Medikamentöser Abbruch & stillen

Thumbnail

Wie es aussieht, hab ich ein windei (9 ssw) 😭 ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und stille ihn noch. Wir lieben es!
Meine Frage wäre, hat damit jemand Erfahrung? Stillen und medikamentöser Abbruch? Eine AS möchte ich um jeden Preis vermeiden! 😞
Ich hab so Angst, dass ich nicht mehr stillen kann 😭
Hab schon 2 stillberaterinnen um Rat gefragt, keine wusste etwas..

1

Wenn passiert das meist mit cyklotex such dir mal die packungsbeilage im Internet raus

2

Ich finde das Medikament nicht im Internet 😭😭

3

Das Medikament ist glaube ich Cytotec.
Hier der Link zum Wirkstoff.
Scheint halbwegs unbedenklich zu sein.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/misoprostol/

Tut mir leid, dass das mit der neuen Schwangerschaft offenbar nicht richtig geklappt hat. Drücke dir für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen!

weitere Kommentare laden
8

Weisst du genau wann der es war? Hatte d amals auch den fall bis zur 11 ssw hies es hcg wert schlecht kindei da nichts zu sehen.sollte ins khs zur ausschabung und siehe da es war nur ein eckenhocker

9

Dein Frauenarzt wird dir da sicher mehr Infos geben können. Er wird es dir ja auch verschreiben und dich über die Wirkung aufklären.
Da drin Sohn schon 2 Jahre alt ist, wirst du ihn wahrscheinlich ja nicht mehr 10 mal am Tag stillen, sondern morgens und abends, oder? Dann kannst du das Cytotec bestimmt morgens nach dem Stillen nehmen und abends trotzdem normal wieder stillen
Lg

10

Hallo,

das tut mir leid :-(. Du kannst Cytotec auf jeden Fall nehmen in der Stillzeit. Ich hatte kurz nach der Geburt meines letzten Kindes eine Gebärmutterentzündung und ich bekam im KH 3x täglich Cytotec und zusätzlich noch einen Oxitocintropf. Mein kleiner wurde Vollgestillt.

Alles Gute
lg