Wie es aussieht, habe ich ein windei 😭
Gibt es hier wen, der dieses mit Medikamenten abgehen lies? Wie ist das Verfahren? Wie groß sind die Schmerzen und die Blutungen danach? Wie lange haben diese gedauert und ab wann darf man wieder basteln? 😭
Windei
Man sagt bei Medikamente die eine Blutung entstehen lassen so das, das Ei abgeht sollte man 6 Monate warten weil wenn man wieder sage ich mal bei 3 Monaten ssw wird Kann es sein das, das Baby abstirbt weil das Medikament noch drin ist so wurde es zu mir sagt ich wünsche dir alles alles liebe das dein Baby doch noch kommt ❤️
Das ist blödsinn . Ich wurde mit cytotec eingeleitet weil mein kleiner in der 16 ssw kein Fruchtwasser mehr hattest war im Oktober und ich sollte zwei Monate Pause machen.
Ich habe ja auch gesagt so wurde es zu mir gesagt :) nicht das es stimmen kann
Hallo liebe Nadine ,
Fühl dich ganz fest gedrückt ich hatte Ende nov. die gleiche Diagnose wie du 🙁
Ich hatte die Wahl zwischen natürlichen Abgang und medikamentösen ich habe mich für zweites entschieden ....
Am Mittwoch bekam ich eine taplette und durfte dann nach Hause . Am Freitag musste ich wieder kommen und bekam dann 4 tapletten vaginal ,, eingesetzt „ dannach wurde ich stationär aufgenommen bis zum späten Nachmittag ....
Kurz zusammen gefasst schmerzen hatte ich nicht wirklich welche , nach 1-2 Stunden fing dann die Blutung an ... das schlimmste für mich war der Toilettengang ... aber nicht wegen der Schmerzen sondern rein psychisch ... dann wurde ich nochmal untersucht und durfte dann am späten Nachmittag nach Hause ....
Geblutet glaub ich hab ich alles in allem ca 10tage recht stark ,nach einer kleinen Pause ging es wieder los aber nicht mehr so stark .... hatte jetzt im dez. Meine ,,erste“ Periode wieder . Meine Frauenärztin meinte eine Periode sollte ich abwarten ...
Aber rückblickend betrachtet war das ganze sehr emotional für mich und ich muss sagen für mich persönlich hat mir diese Erfahrung den Stress mit Eisprung ausrechnen und überfällig sein oder nicht das warten und hoffen jedes Monat ... sehr den Wind aus den Segeln genommen ! und irgendwann kommt auch unser kleines Wunder zu uns 🍀🍀🍀 ich hoffe es wurde nicht zu lang 😉 und ich konnte dir etwas helfen liebe Grüße 😊
Hallo,
Ich hatte einen medikamentösen Abgang, der Embryo hatte die Größe der 7.SSW, hcg lag bei etwas über 34.000. Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Ich hatte schon sehr starke Blutungen, aber nur 2-3 Stunden, dann wurden sie schwächer, also waren dann Regelstärke bzw etwas stärker. Schmerzen waren nicht schlimm, und mit Schmerzmedikamenten (Ibuprofen, Paracetamol,) gar kein Problem. Bei mir ist die Fruchthöhle abgegangen und auch hcg runtergegangen. Schmierblutungen hab ich leider noch, denke mein Körper ist durcheinander.
Dass das Medikament im Körper bleibt ist mit Sicherheit Unsinn, Misoprostol (das ist das Medikament, das in der Regel verwendet wird) bewirkt Kontraktionen der Gebärmutter, sodass Schleimhaut, Fruchthöhle etc abbluten kann. Misoprostol hat eine Halbwertszeit von ca 30 min, das bedeutet, dass nach 3 Stunden der Wirkstoff praktisch nicht mehr vorhanden (im Blut nachweisbar) ist. Welcher Arzt erzählt, dass das Monate im Körper bleibt? Das schockiert mich wirklich.
Wenn du fragen zum medikamentösen Abgang hast, frag mich gerne.
Alles Liebe
Ich habe selbe keine Medis bekommen nach meinen Abgang dennoch sollte ich 3-4 Monate warten da sich der Körper auch mal wieder erholen sollte ein Körper ist nicht wie eine Maschine das jeden Monat ss werden sollte wenn es Abgänge gibt man muss auch mal Zeit dazwischen lassen. Die Schleimhaut muss sich auch Mal wieder erholen bitte nicht böse nehmen aber ich persönlich finde es nicht gut immer wieder es drauf anzulegen na klar ist ein Kinderwunsch sehr stark auch bei mir ich habe aber 3 Monate gewartet hatte vor 4 Monaten mein Baby verloren und jetzt bin ich in der 7ssw schwanger ohne Probleme
Nur mein Tipp Liebens musst du nicht annehmen aber ich lege es dir aufs Herz warte wenigstens 2 Zykluse ab das sich dein körper wenigstens ein wenig erholt hat auch wenn kein Baby mehr kommen sollte (was ich für dich nicht hoffe ♥️) war dein Körper trotzdem schwanger und hat ganze Arbeit geleistet. Wünsche dir (euch) einen schönen Dienstag
Also 1-2 Monate möchte ich auf jeden Fall warten. Um uns Zeit zu geben damit abschließen zu können.. man soll ja auch keinen neuen Hund direkt nach dem Tod des ersten kaufen 😕
Danke dir ♥️
Aja, laut Arzt, darf ich ohne zu warten gleich wieder schwanger werden. Hatte allerdings bis jetzt noch keinen ES.
Zu diesem späten Zeitpunkt ist ein medikamentöser Abgang oft nicht mehr erfolgreich bzw. vollständig. Nur so nebenbei. Ich hoffe, aber natürlich, dass du das Glück hast und alles damit abgeht. Ich habe 2 Fehlgeburten mit Cytotec eingeleitet und eine ist vollständig abgegangen, bei der 2. habe ich dennoch eine Ausschabung gebraucht.
Rein Körperlich darfst du bei einem natürlichen Abgang, auch wenn medikamentös eingeleitet gleich wieder basteln. Wartezeit gibt es, wenn du eine Ausschabung brauchst. Dann am besten 3 Monate, damit sich die Schleimhaut wieder erholen kann. Psychisch schadet es aber nicht, zumindest mal den nächsten Zyklus auszulassen. Aber das musst du selber für dich entscheiden.