Windei Abgang..

Thumbnail

Bis wann kann denn ein medikamentöser Abgang vorgenommen werden? Ich hab panische Angst vor einer AS..
ich bin jetzt in der 10 ssw und das letzte mal (rechnerische in der 9 ssw) war die fruchthöhle ca 22,3 mm groß.
Kann da noch ein medikamentöser Abgang vorgenommen werden? 😞

1

Hallo ,
Tut mir leid für dich.
Mir gehts gerade genauso ..
Meine Ärztin hat mir nur die Wahl gelassen von einer As. Diese wollte ich aber nicht.
Ich hab von alleine auf die Blutung gewartet. Die auch jetzt gekommen ist.
Vielleicht kommt deine Blutung auch schneller als gedacht.

2

Was ich noch ergänzen wollte meine fruchthöhle ist in etwa genauso groß. Ich bin in der 9ssw

3

Danke dir! Ich bin mittlerweile rechnerisch 9+2 und hab weder Blutungen, noch schmerzen, noch sonst was.. ich weiß nicht wann es abgehen sollte 🤷🏻‍♀️😥
Und das war zu klein oder wie? 😞

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Die Größe deiner Fruchthöhle ist sicher kein Problem. Meine war genauso groß, bzw. sogar etwas größer + ein 8mm großer Embryo war drin. Hat gut funktioniert mit Medikamenten...
Sinkt dein HCG schon?

Lg

8

Zum Glück!!
Ich weiß es nicht. Mein Arzt meinte dass der hcg wert hier unnötig wäre 🤷🏻‍♀️

11

Bei mir wurde der HCG bestimmt, wie die Missed AB festgestellt wurde, da war er bei über 34.000. Ich hab dann eine Woche gewartet, ob die Blutungen von selbst losgehen, und nach ca. einer Woche hatte ich leichte Blutungen. Am nächsten Tag hab ich dann die Medikamente eingenommen und am Tag nach der Medikamenteneinnahme war das HCG bei 8800. Der HCG ist also relativ rasch gefallen.

Ich finde das HCG wichtig, weil du dadurch einschätzen kannst, ob dein Körper schon verstanden hat, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist. Das wäre der Fall wenn das HCG bereits sinkt ...

Ich weiß nicht, wie ein natürlicher Abgang ist, ich hatte nur den medikamentös ausgelösten und für mich war das eine gute Lösung. Ich wollte nicht mehr warten, und so bald wie möglich wieder neu starten können. Ich fand die Schmerzen nicht schlimm (würde aber auf jeden Fall zur Sicherheit zu Hause ein Schmerzmittel haben bzw. hab ich gleich mit den Medikamenten ein Paracetamol genommen. Ich hab mir Ibuprofen, Paracetamol und Buscopan zur Sicherheit besorgt). Bei mir waren die Blutungen 2-3 Stunden sehr stark, da bin ich echt auf der Toilette gesessen und es ist geronnen und es sind auch große Blutklumpen rausgekommen. Aber danach war die Blutung dann nur mehr regelstark. Objektiv war der Blutverlust nicht groß, ich hab das Blutbild vor und nach der Fehlgeburt kontrollieren lassen... Am Tag nach der Medikamenteneinnahme war ich beim Arzt, und die Fruchthöhle war bereits draußen.

Generell denke ich auch, dass ein natürlicher Abgang immer die beste Lösung ist. Die Frage ist nur, wenn deine Fruchthöhle womöglich noch weiterwächst, ob es nicht zunehmend schwieriger wird? Kenn mich da auch nicht so genau aus leider... Was empfiehlt dein Arzt? Ich wollte auch auf keinen Fall eine Ausschabung und bin froh, dass ich mich für die medikamentöse Variante entschieden habe...

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, fühl dich gedrückt...

Ich hatte zwar keinen rein medikamentösen Abgang, aber morgens Cytotec bekommen, um die AS vorzubereiten (ich habe es kurz vor Weihnachten erfahren und hatte Panik, dass es an Weihnachten losgeht, außerdem ist der KiWu für uns leider beendet, daher wollte ich die AS), und ich war Ende neunte Woche.

Es hat nach ein paar Stunden stark zu Bluten angefangen, und die Schmerzen hatten etwas von einer Dauerwehe.

Also denke ich, dass grundsätzlich schon noch medikamentös etwas möglich ist, auch in dieser SSW, die Frage ist-willst du das wirklich?

Falls es seelisch und körperlich für dich okay ist, denke ich, dass du tatsächlich am besten auf einen natürlichen Abgang wartest...

Ich fand das Medikament schlimm, wobei das natürlich bei jeder anders ist, aber kein Vergleich zu den natürlichen Abgängen, die ich vorher hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen, alles Gute für dich ✨

9

Das tut mir leid 😭

Ich möchte auf keinen Fall eine as..
Am liebsten wäre mir ein rein natürlicher abgang. Ich bin mittlerweile rechnerisch aberbeteits in der 10 ssw und bis jetzt hat sich nichts getan. Keine Blutung, keine Schmerzen. Mir geht es sehr gut 🤷🏻‍♀️

Natürlich hat es mehr weh getan als medikamentös? Ich würde es seelisch nichts schaffen, wenn ich mich nicht verabschieden kann und es einfach weg ist..

10

Nein, das hatte ich blöd formuliert...

Medikamentös war es viel, viel schlimmer.

Aber wenn sich nichts tut bei dir, ist es natürlich auch nicht gut...

Frag doch mal nach Cytotec, übrrwacht im KH. Dann könntest du ggf gleich ein Schmerzmittel bekommen, und bei Komplikationen könnte direkt eingegriffen werden...

Ich drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden