Hallo ihr Lieben,
ich war heute zur Nachkontrolle nach AS kurz vor Weihnachten bei ca 8+4/5, und warte gerade auf einen Anruf, weil noch nicht alle Befunde da waren.
Der Termin heute hat mich völlig fertig gemacht.
Das Wartezimmer war voll bis an die Ohren, zwei Neugeborene und fünf deutlich Schwangere.
Ich kann oder konnte das kaum ertragen, nicht weil ich anderen ihr Glück nicht gönne, sondern weil ich gerne sie wäre, und mir das Baby zurück wünsche.
Unser KiWu ist beendet, da die letzten drei Versuche für einen Nachzügler leider alle nicht gut geendet haben, und ich und mein Mann noch einen solchen Verlust und so eine Zeit nicht ertragen würden.
Im Februar ist Termin zur Vasektomie,daran wird auch nicht gerüttelt.
Und nun sitze ich hier, und fühle mich nur noch schrecklich.
Ich merke, dass ich mit solchen Situationen ein riesen Problem habe, und eigentlich auch mit dem KiWu noch kein bisschen abgeschlossen habe, aber ich muss ja irgendwie lernen damit umzugehen.
Wie macht ihr das?
Ganz liebe Grüße,
Toffi
Wie geht ihr mit sowas um? Wartezimmer u Co?
Liebe Toffi,
ich kann dich soooo gut verstehen. Musste nach meiner ELSS permanent zur Blukontrolle und im Wartezimmer mit den dicken Bäuchen und dem Hintergrundblubbern des Herzschtönemessgeräts hab ich regelrechten Hass bekommen,nicht auf die Frauen,sondern auf meine/unsere Lage: Warum können wir nicht auf natürlichem Weg ein Kind zeugen? Warum muss ich denn bei einer Icsi auch noch eine ELSS bekommen?
Gestern war ich nun 4 Monate nach der ELSS wieder beim Frauenarzt und da war mir nur noch etwas flau.Es wird leichter.ich male mir deren kommende schlaflose Nächte aus und wie schön es für uns ist,bedenkenlos reisen und ausschlafen zu können.ich greife nach jedem Gedankenstrohhalm und irgendwie wird es von Situation zu Situation etwas leichter.Auch hilft es irgendwie,zu wissen,dass wir diese schlimme Zeit durchgemacht und überstanden haben.Das hat tiefe Narben hinterlassen,an denen wir wachsen.
Alles Liebe!
Hallo,
danke für deine liebe Antwort, tut mir leid, dass der Weg bei dir auch so steinig ist...
Ja, ich versuche immer wieder mich neu zu ordnen und mir die ganze Zeit die ganzen "Vorteile" vor Augen zu halten... aber wenn man dann konkret konfrontiert wird, ist es im Moment immer noch schlimm, auch wenn ich zB im TV oder in den Social media dann sehe, wer gerade wieder stolz Mama wird oder frisch geworden ist... Das ist nur schwer zu ertragen, weil wir uns das ganz anders vorgestellt haben...
Ich hoffe, dass die Zeit die Wunden heilen wird...
Auch für dich, alles Gute 🍀
Ich hatte nach meiner elss und der Entfernung beider Eileiter in Not OP, Gewaltgedanken, wenn ich SS gesehen habe. Messer in den Bauch und so...
Ich schäme mich sehr dafür
Fand das schrecklich.
Zeigte aber wie traurig ich war
Tief traurig.
Vielleicht wartet ihr noch ein paar Monate bis zur vasektomi.
Bis ihr richtig frei seit in Gedanken
Auch wenn das schlimme Gedanken waren,dafür musst du dich,finde ich,nicht schämen.Wir sind alle nur Menschen und manchmal nehmen uns die schlimmen Gefühle so sehr ein,dass solche Gedanken im Grunde der innere Ausbruch davon sind.es sind doch nur Gedanken und bleiben es...
Hallo,
ich kann dich absolut verstehen,
ich hatte auch keine schönen Gedanken gestern wenn ich ehrlich bin, aber niemand kann etwas für sein Empfinden, man ist nur ein Mensch und sehr verzweifelt...
Nein, ich denke den Termin werden wir definitiv einhalten, unser Entschluss ist da auch felsenfest.
Ich habe ja bereits gesunde Kinder für die ich sehr, sehr dankbar bin, und noch so eine Zeit und eventuellen Verlust könnte ich nicht mehr ertragen, und leider kann mir niemand garantieren, dass es beim nächsten Mal gut geht.
Mein Mann möchte das alles auch absolut nicht mehr, er leidet sehr und war fix und fertig, als das Herzchen nicht mehr schlug, und unsere Söhne sind ja auch jedesmal total niedergeschlagen und traurig, deshalb gibt es für uns keine Option mehr.
Natürlich schweren Herzens, aber wir sind uns da wirklich sicher.
Ich bin selbst auch ja sicher.
Nur ist alles noch so frisch und im Moment komme ich tatsächlich im Alltag noch nicht gut damit zurecht...
Ich hoffe dass wird irgendwann besser...
Für dich auch alles, alles Gute 🍀
Unsere stille Geburt ist 22 Tage her und ich war heute zur Nachkontrolle beim Gyn.
Mir ging es dort auch nicht gut aber was bringt es mir böse zu sein? Meinen Sohn macht es nicht lebendig...leider.
Sagt den Termin ab, gerade wenn du noch nicht mit dem KiWu abgeschlossen hast würde ich nichts überstürzen.
Habt ihr herausgefunden woran es lag? Genetik zb?
Liebe Grüße Eule mit M. an der Hand, 🌟, Schmetterling Leo tief im Herzen❤
Hallo,
erst einmal auch mein herzliches Beileid an dich, das tut mir sehr, sehr leid🌹
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht böse auf Frauen, die gesund schwanger sind oder Babys haben, ich bin böse auf die Situation, und wäre natürlich einfach selbst lieber die, die da mit Säugling oder dicker Kugel sitzt, und nicht die, die nacheinander dreimal erleben musste, dass es leider nicht bleiben wird...
Gut, klar. Doch.
Wenn ich ehrlich bin, eine Mutter mit Kugel, die sich gestern neben mich gesetzt hatte, bei der hatte ich tatsächlich Aggressionen innerlich.
Die ist zwischendurch beim Warten ganz entspannt Rauchen gegangen (es war mega voll und eine Stunde Verzug) , und hat das auch trocken so gesagt, und auch dementsprechend gerochen - ja doch, da hatte ich tatsächlich Gedanken, die echt böse waren.
Bescheuert, ich weiß.
Hilft mir kein bisschen bei meinem Problem, bringt mir mein Baby nicht wieder.
Aber die süßen Babys, die dicken Bäuche, das war schlimm genug für mich, weil es mir einfach total weh tat- aber die Dame gab mir echt den Rest.
Wäre vielleicht auch anders, wenn ich jetzt weitermachen würde, aber das werden wir definitiv nicht.
Ich ertrage zwar im Moment den Alltag noch nicht wirklich, aber so eine Situation eventuell noch einmal erleben müssen, das können wir einfach nicht.
Es ging mir bei den zwei ganz frühen Abgängen schon nicht gut, diesesmal noch schlechter.
Ich bin einfach nicht stark genug, das noch einmal zu ertragen - ich bewundere hier auch die ganzen tollen Frauen, die erhobenen Hauptes viel Schlimmeres als ich ertragen und kämpfen.So stark bin ich einfach nicht.
Viell wäre es anders, hätte ich meine Jungs nicht...
Aber sie leiden ja auch jedes Mal mit, und trauern und weinen, meinen Mann nimmt das alles auch sehr mit.
Ich hoffe einfach einen Weg zu finden, das alles annehmen zu können...
Für dich auf jeden Fall alles, alles Gute ,du bist so tapfer🍀🌹
Ich kann dich wirklich verstehen.
Mir geht es manchmal auch so, gestern beim Arzt kam auch eine Mama mit Kugel wieder und schob ihr Handy vorn in die Tasche vom Pullover. Da ist mir auch ganz anders geworden, das dem Baby vermutlich nix passiert weiß ich aber ich find das nicht ok. Oder beim Einkaufen auch eine Kugel mit Zigarette in der Hand, da fragt man sich warumman selbst so gestraft wird und diejenigen bekommen gesunde Kinder! Da könnt ich brechen.
Du bist stark, das was du schreibst ist genauso schlimm und unertragbar.
Mein Mann leidet auch, zeigt es aber nicht. Mein Sohn wusste davon noch nichts weil es von Anfang an Probleme hab.
Ich hoffe du findest wirklich deinen Weg, notfalls vielleicht Psychotherapie um das irgendwie annehmen zu können - der Weg ist schwer aber gib deine Träume nicht unnötig auf. Vielleicht betreust du das später.
Fühl dich lieb gedrückt und halt die Ohren steif.
Eule
Hallo Toffi,
dann lasst die Vasektomie sein und verhütet anders. Es gibt soviele recht sichere Verhütungsformen.
Stell dir mal vor, dass dieser starke Kiwu nie geht und du in einem halben Jahr sagst, dass du es doch wieder probieren möchtest...
Ich hatte auch mal vier FGn hintereinander (6.-11.ssw) und weiß, dass das wirklich traurig, kaputt und mürbe macht. Aber für uns hat es sich gelohnt nicht aufzugeben.
Jetzt hatte ich zwei frühe Abgänge in der 5. und 9.SSW, aber ich mag noch nicht aufgegeben.
Ganz klar, dass ihr es selbst entscheiden müsst, aber so ein Schritt ist halt endgültig.
Die Situation die du beschrieben hast, fand ich auch immer ganz furchtbar und ich konnte damit schwer umgehen. Auch wenn mir eine Schwangere vorgejammert hat- ich würde jedes Wehwehchen auf mich nehmen, wenn mein Baby noch in meinem Bauch wäre.😢
Aber ja, so ist es aber leider nicht.
Ich weiß auch nicht, ob bei dir wirklich der Zeitpunkt bald kommt an dem du endgültig abgeschlossen hast. Ich würde es dir sehr wünschen.
Ganz liebe Grüße