Traurigkeit

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

es ist erst eine Woche her, das unser Schmetterlingsbaby Maurice in der 19+5 SSW, Still von uns gegangen ist 👼 
Wir sind unendlich traurig und können es nicht in Worte beschreiben.
Sind immer noch so fassungslos drüber 😔

Wie verarbeitet ihr diese Situation?

1

Hey
Tut mir leid das Dir das auch passieren musste.
Mir hat ganz viel reden/weinen geholfen. Hatte eine stille Geburt im Oktober in der 16ssw .

Dann hat mir der pathologische Befund der Plazenta sehr geholfen da ich mir schwere Vorwürfe gemacht hatte. Dort stand das mein Baby sich nicht richtig eingenistet hatte, und es leider auch später passiert wäre...

Sonst habe ich ein trauertahebuch geführt und hatte eine Trauerbegleitung von der diakonie, die hat mir auch sehr geholfen. Dann natürlich die Beerdigung.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

2

Hallo mimilein19,

es tut mir sehr leid, dass ihr euren Maurice gehen lassen müsstet.
Es ist schwer zu ertragen, aber ihr seid nicht alleine.
Wir haben unsere Tochter 2017 in der 25. Woche per Notkaiserschnitt bekommen. Sie verstarb am nächsten Tag.
2018 im Sommer kam unser Sohn Ende der 19. Woche zur Welt. Ich bin sehr sicher, dass er gelebt hat, aber er hatte natürlich keine Chance.

Ich bin seit der ersten Geburt zu Hause. Mutterschutz, dann BV und jetzt seit Sommer krank geschrieben. Ich kann einfach nicht arbeiten gehen. Die Trauer sitzt zu tief. Vor Weihnachten war ich in der Reha, aber auch das hat mir nicht viel gebracht.
Ich habe das Gefühl, dass mir nur eine neue Schwangerschaft und dann ein lebendes Kind wirklich helfen kann.
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Es ist wirklich schwer. Wir haben viele Erinnerungsstücke stehen und gehen regelmäßig zum Friedhof ans Grab.

Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.
Wenn du magst kannst du mich privat anschreiben.

Lieben Gruß

3

Ich habe Gänsehaut! Es tut mir so unfassbar leid, dass du so etwas erleben musst. Ich bin tief berührt und denke unbekannterweise ganz doll an dich. Du hast so etwas auf keinen Fall verdient. Der Schmerz, den du erleidet, und die erdrückende Dunkelheit müssen unerträglich sein.

Deine beiden Engel sind jetzt immer Himmel und passen in der nächsten Schwangerschaft mit vereinten Kräften auf deinen Krümel auf, sodass einfach nichts mehr passieren kann!

Du bist so stark. Bitte gib nicht auf.

Ganz ganz liebe Grüße,
Lea mit Sternchen 💫

4

Danke für deine lieben Worte ❤

Ich hab dir eine PN geschrieben.

5

Hallo Mimilein.

tut mir leid für deinen Verlust.

Ich habe 2017 meine Tochter in der 25. Woche still zur Welt gebracht.

Mir hat reden geholfen. reden, reden, reden und das weinen nicht vergessen...

ich hab getrauert, ich habe die Schlimmsten Schmerzen meines Lebens durchgestanden, die Trauer tat mir körperlich weh.... ich habe darüber geredet und geschrieben und gemerkt, dass ich eben nicht alleine bin auf dieser Welt.
ich habe auf deinem Profil gesehen dass du in einer ziemlich großen Stadt wohnst 😉 schau doch mal ob es einen Rückbildungskurs für Sternenmamas/verwaiste Mütter bei dir in der Nähe gibt. oder ein Sternenkindercafe oder ähnliches.
ich war in so einem und es sind Freundschaften fürs Leben entstanden

Sie waren und sind noch, meine beste Therapie.

heute liege ich neben meinem nun schon 8Monate altem Sohn, der gerade friedlich Mittagsschlaf macht und mein Leben um vieles bereichert.

Ich habe den Spruch gehasst, aber es ist wahr, das Leben geht weiter.

Es ist nur anders geworden. ich jin seit der Geburt meiner Tochter nichtmehr die selbe.
das Leben wurde für mich wertvoller, intensiver.

klar, denke ich an mein Mädchen, nächsten Monat ist ihre Geburt schon 2 Jahre her... aber meistens sind es schöne Gedanken und selten bin ich wirklich traurig. aber auch die Trauer ist ok. ich hab mein Kind verloren, das ist nunmal traurig.

ich Wünsche dir, dass du deinen Weg findest wie du damit umgehen kannst

alles Liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung endlich im Arm

6

Ich bin nach 7Jahren Kinderwunsch und 4Monate vor Kinderwunschbehandlung natürlich schwanger geworden. Hatte eine Stille Geburt in SSW16+6 (28.11.2018). Es fühlt sich noch immer an, wie eine Atombombe in Herz und Kopf. Alles ist leer und trostlos. Ich gehe zu einer Heilpraktikerin der Psychotherapie. Sie hilft mir, mit den Gedanken an meinen Sohn zurecht zu kommen. An eine folge Schwangerschaft ist nicht zu denken, hab zuviel Angst, dass wieder was ist.

7

Hallo alle zusammen,

es tut mir sehr leid, dass Ihr das auch durchgemacht haben😔
Lieben Dank für eure Worte und dass ich an euren Erfahrungen teilhaben durfte.

LG