Windei - Sternenkind

Ist für euch ein windei, ein sternenkind?
Manche würden ja sagen, dass da nie was war. Aber ganz so stimmt es ja nicht. Das ei wurde befruchtet und es hat sich was entwickelt. Nur nicht alles..

4

Für mich persönlich ist ein Windei definitiv kein Sternenkind. Bei ein Windei handelt es sich um eine befruchtete Eizelle, der sich nie zu einen Embryo entwickelt hat. Kein Embryo, kein Sternenkind. Einen Embryo hat also nie exisistiert.

Ja, das Ei war befruchtet, aber die Entwicklung hat aufgehört bevor sich einen Embryo entwickelt hat.

1

Also ich hatte ein Windei und für mich war das schon sehr schlimm. Alleine die Freunde bei einem positiven Test und die Zukunftsvorstellungen und das Warten und das Bangen. Und auch das sehen des kleinen "Punktes" mit der Hoffnung dass es bald dein Baby wird. Also ich finde schon es ist eins. Ich habe aber auch schon mit Frauen gesprochen die es etwas anders sehen und sagen dass ich froh sein soll nie einen Herzschlag gesehen zu haben weil das viel schlimmer wäre - ich hab keinen Vergleich und für mich war es auch so schon schlimm, weil es in Gedanken immer mein Baby war... auch wenn es nie geklappt hat. Durch die ganze Hormonumstellung ist man einfach schon so auf ss eingestellt und dann wird es genommen.... :(

2

Ich finde eben auch, dass es ein sternenkind ist! Weil wie du sagst, für einen selbst, war es immer sein Baby ♥️ und ja vielleicht wäre es schlimmer, aber das lindert in kleinster weise den eigenen schmerz!

3

Ich finde es auch.. :-(
Egal ob man schon einen Herzschlag gesehen hat oder nicht, man war ja schließlich trotzdem schwanger.. und schwanger ist man mit einem Baby.. Auch wenn es von Anfang an noch nicht so genannt wird.
Für uns war unser Krümel da, und wenn er es dann nicht mehr ist, dann ist er ein #stern

5

Da scheiden sich die Geister. Es heißt ja Sternenkind. Also setzte ich da ein Kind voraus.
Ich war nach meinem frühen Abgang auch traurig, keine Frage. Verlust ist Verlust und ich gehöre zu denen, die sofort Mama sind. Wir haben nie ein Herz schlagen sehen. Trotzdem tat es weh. Es ist soviel was hätte sein können. Ich würde das aber jetzt nicht als Sternenkind bezeichnen.
Aber wenn es sich für dich richtig anhört, dann mach das doch. Ich denke, da gibt es kein schwarz und weiß.

Alles Gute

6

Ich habe schon sechs Kinder verloren, die alle keinen Herzschlag hatten, darunter auch ein Windei. Für mich sind sie alle meine Kinder, ich habe mich über sie gefreut, auf sie gefreut und sehr um sie getrauert. Ich finde, jedes verlorene Kind ist ein Verlust. Fehlgeburten von Kindern mit Herzschlag sind nicht schlimmer als meine Fehlgeburten. Diese Wertung steht niemandem zu.

T mit 6 ☆

7

Es tut mir so unendlich leid 😭

Und ich gebe dir zu 10000% recht! Es sind alles unsere Kinder und wir haben sie geliebt, getrauert, geweint, standen am Abgrund..

Ich bin bald auch Mama eines Sohnes und eines Sternchens ♥️

8

Das tut mir sehr leid, du durchleidest es im Moment. Ich schicke dir viel Kraft, trauere so lange wie nötig. Du darfst so traurig sein. Es war euer Kind.

Danke für deine lieben Worte. Bei mir ist es schon etwas her, das letzte Kind habe ich vor 18 Monaten verloren. Die Trauer um diese Kinder wird nie ganz vergehen.

LG T

weitere Kommentare laden