Bitte um Hilfe - HCG steigt wieder

Hallo ihr Lieben,

Nachdem mein HCG Wert Anfang des Jahres von knapp über 200 auf 170 gesunken ist und auch Blutungen einsetzten, war ich gestern zur HCG Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Laut Ultraschall alles unauffällig- keine Reste. Fruchthöhle war nie zu sehen. Dann der Schock: 1 Woche später ist der Wert bei knapp 900. der Arzt sagte nächste Kontrolle in 1-2 Wochen. Ich war so perplex dass ich gar nicht reagieren konnte. Sollte ich nicht lieber ins KH wegen Verdacht einer ELSS? Hatte das schonmal jmd? Bin sehr beunruhigt 😟. Vielen Dank für Eure Meinungen. Blutungen sind so gut wie keine mehr da....🤷🏼‍♀️

1

Lass es engmaschig beim Frauenarzt kontrolliert. Wenn du einseitig sehr starke Schmerzen bekommst, sofort ins Krankenhaus.

Ich hatte auch Verdacht auf ELSS. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Laut meinem Arzt sieht man erst ab frühestens 1000 etwas im Eileiter.

Was sagt denn der Arzt zu diesem Ergebnis??

Könnte es sein, dass noch mini kleine Reste übrig sind in der Gebärmutter? Das sieht man auch nicht auf dem Ultraschall.

Hat man jemals eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen? Dann ist eine ELSS eigentlich auch ausgeschlossen.

Alles Gute! 🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Fruchthöhle war leider nie zu sehen. Der HCG Wert stieg nie richtig an. Dann der kleine Abfall des Wertes und periodenartige Blutungen. Habe damit gerechnet dass der Wert gegen 0 gegangen ist und niemals mit einem Anstieg. Habe deswegen wirklich Angst. Bilde mir leichtes Ziehen ein, aber könnte auch einfach psychisch sein. Der Arzt war total gelassen - ich finde es sehr seltsam. Kann man eine ELSS per Ultraschall ab 1000 sehen?

3

Also wenn seitliche Schmerzen, dann tut es so richtig stark weh sagte mein Arzt.

Ich hatte genau das gleiche. Die Mini Fruchthöhle hatte man auch nicht sofort gesehen.
Mein hcg stieg bis 714 und ich hatte davor auch ne Blutung und dachte es wäre vorbei.

Der Körper braucht ne Weile bis er checkt, dass die SS nicht intakt ist.

Ich hab seit 01.01 endlich die richtige Abort Blutung.
Davor ist der Wert auch schon gesunken gewesen...schrittweise.

Das solltest du unbedingt kontrollieren lassen. Alsi HCG im Blut und Ultraschall. Hab ich alle 3-4 Tage gemacht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Bitte lass das unbedingt im KH anschauen. Ich finde deinen Frauenarzt sehr nachlässig. Eine neue Schwangerschaft ist ja kaum möglich, demnach muss da noch etwas sein, was HCG produziert. Wenn es nicht in der Gebärmutter ist, dann muss es sich woanders befinden.
Ich will jetzt nicht Panik schüren, aber meine Freundin, war noch mit einem HCG Wert von 700 beim Frauenarzt und man sah nichts in der Gebärmutter. Dieser meinte sie solle nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen. Zwei Tage später hatte sie in der Nacht ein Not-OP wegen geplatztem Eileiter.
Also bei Verdacht auf ELSS sollte man schon engmaschig kontrollieren.

7

Danke für deine Antwort! Ich dachte auch - bitte? Kontrolle in 2 Wochen? Überlege noch heute ins Kh zu fahren. Habe einfach so Angst dass i h nicht mitbekomme, wenn das Ding platzt. Hatte Dir Freundin starke Schmerzen?

9

Ich würde morgen nochmal zum Frauenarzt gehen. Meiner sagte gefährlich wird es bei 1000-1500. Je mehr es wächst. Aber wie gesagt es konnte auch ein Geweberest sein oder ne Mini Fruchthöhle. Die findet man nur, wenn man sich Zeit zum suchen nimmt.

Hat er länger gesucht oder nur schnell rein raus???

weitere Kommentare laden
20

Hast du was eerfahren im Kkh?

21

Ja, nach langem Warten endlich wieder zu Hause. Der Wert ist auf 640 gesunken, dennoch kann eine ELSS nicht ausgeschlossen werden. Ich hätte zur Beobachtung bleiben können, aber sie hätten keine weiteren Untersuchungen gemacht, daher werde ich am Sonntag nochmal zur HCG Kontrolle gehen. Dann wird entschieden. Mir wurde zur Ausschabung geraten um zu sehen ob embryonales Gewebe darin enthalten ist - danach evtl Bauchspiegelung. Allerdings wussten sie auch keine Antwort auf meine Frage was denn sei wenn schon alles abgegangen sei. Dann ist man ja genauso schlauer wie vorher auch. Meine GMSH ist wieder ganz flach und die Gelbkörperzyste komplett weg. Ich melde mich Sonntag gerne sofern es Euch interessiert 😊

22

Bei allem Übel der Situation an sich kannst du nun ruhig ins Wochenende gehen.Es war gut,dass du dort warst und sie das am Sonntag noch mal prüfen.
Halte uns gern auf dem Laufenden und atme nun erst einmal durch.
Ich fühle mit dir,es tut mir so leid,dass diese Schwangerschaft nicht intakt war :(

weitere Kommentare laden