Nach Abort gleich wieder loslegen?

Wann habt ihr nach Abort wieder losgelegt es zu versuchen?
Und bei wem hat es geklappt?
Ich bin noch dabei das es hoffentlich komplett von selbst abblutet.

1

Hallo betty,

Das tut mir Leid für dich 😔
Ich bin gerade in der selben Situation, bloß, dass ich noch auf die Blutung warte 🙄

Der Arzt im Krankenhaus sagte 2 Monate Pause, wobei ich von „sofort wieder“ bis „mind. 3 Monate warten“ schon alles gelesen habe. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass es bei einigen sehr schnell wieder klappt.
Ich glaube, dass ist letztendlich auch die Entscheidung, wie schnell man sich wieder bereit dafür fühlt...

2

Ja genau das habe ich auch gelesen und eigentlich wollen wir halt da ich auch nicht mehr die Jüngste bin und mindestens zwei Kinder wollen es relativ zeitnah wieder versuchen.
Ja ich hab auch seit 1. Januar So schmerzen und seit 2. Januar war ich beim Frauenarzt und seid da weis ich das ich circa ab der sechsten Woche nichts mehr weiter entwickelt hat .
Ich wäre jetzt in der neunten.
Seit heute Morgen ist die Blutung ziemlich stark geworden. Vorher hatte ich immer nur minimal am Tag ein bisschen .
Es tut mir auch für dich leid .
Fühl dich gedrückt Das nächste Mal klappt es bei uns bestimmt 😃

5

Wir möchten auch so schnell wie möglich wieder probieren! Ich werde nächste Woche nochmal mit meiner FA darüber sprechen was dagegen sprechen würde.

weiteren Kommentar laden
3

Mir geht es ähnlich. Ich habe Dienstag erfahren, dass unser Krümel zwar einen Herzschlag hat, aber viel zu klein ist. Da die Schwangerschaft durch ICSI entsandten ist, gibt es auch nicht so viel Spielraum. Die KiWu hat mir gesagt,ich könnte theoretisch gleich den nächsten Zyklus wieder nutzen. Es gäbe aber keine validen Studien, die belegten, dass man direkt nach der Fehlgeburt schneller/besser schwanger wird.
Es ist wohl wirklich eine Frage dessen was du dir zutraust....

4

Das tut mir leid für dich
Ist echt schlimm das es leider so vielen von uns so geht.

Ich hoffe sehr dass wir alle so schnell wie möglich glücklich werden mit Kind.

6

Danke, es tut mir auch leid für euch! Und ich wünsche euch auch nur das Beste.
Mir gibt diese Schwangerschaft Hoffnung. Klingt bestimmt komisch. Aber es sagt mir, dass mein Mann und ich kein hoffnungsloser Fall sind. Im November (eigentlich schon Monate vorher) hatte ich eine so tiefe Krise, weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte... jetzt weiß ich, es ist nur eine Frage der Zeit.

Vielleicht hilft euch diese Perspektive auch ein bisschen.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
Hattest du denn einen natürlichen Abgang oder eine Ausschabung?
Ich hatte einen natürlichen, mit Medikamenten eingeleiteten Abgang. Mein Frauenarzt meinte ich kann sofort weiterüben, brauche nicht mal eine Mens abwarten. Ich mache das auch so, habe gelesen, dass die Chancen in den ersten Mobaten besonders gut sind...
Ich habe jetzt allerdings 30 Tage nach Beginn der Abbruchblutung meine Mens und hatte im diesem "Zyklus" keinen ES..

10

Ich bin gerade dabei
Hoffe geht alles von alleine ab
Ist immer mal einiges an Blut dan fast den Rest des Tages nichts mehr und das seit ein paar Tagen
Wie war das bei dir?

11

Ich bin leider kein gutes Bespiel...ich hatte vor fast 5 Wochen den Abgang und war bis dato keinen Tag ganz blutungsfrei.
Ich hatte einen Tag sehr starke Blutungen, dann so 4 Tage regelstarke Blutungen und dann noch so ne Woche leichte Blutungen/Schmierblutungen. Danach ging es mir wie dir, oft den halben Tag nichts und dann am Na/Abend ein bisschen blutigen Schleim. Jetzt seit ein paar Tagen hab ich wieder eine starke Blutung, ich nehme an, das ist die Regel (ist auch ziemlich genau 30 Tage nach Beginn der Abbruchblutung und entspricht damit meinem Zyklus). Hoffe danach hören die Blutungen endlich auf.
Wie lange ist dein Abgang her? Wie weit warst du, als du die Fehlgeburt hattest? Hattest du eine natürliche Fehlgeburt?

weitere Kommentare laden
23

Hallo. Ich hatte letztes jahr im Juni eine Abort
Die Ärzte sagten zu mir auch das 2-3 Monate vergehen sollten um wieder zu starten.
Das haben wir auch getan. Bin aber leider bis jetzt immer noch nicht wieder Schwanger ...
Es dauert also bisschen ...leider. ... Durch diesen Abort war mein Zyklus nicht mehr gleich sondern Monat für Monat unterschiedlich.
Er muss sich erst wieder einpendeln. Habe dafür Tabletten bekommen und seit ein zwei Monaten ist er wieder geregelt. Mal schauen...wir werden weiter üben.. hihi...

24

Oh schade
Hoffe das es bei euch bald klappt
Mein Zyklus war das letze Jahr immer sehr unterschiedlich deshalb hab ich erst bemerkt das ich schwanger war also übel usw war.

25

Huhu Betti... ich hatte im Dez 2015 einem Abort mit Ausschabung. Im Januar hatte ich genau 4 Wochen später meine Periode und im Februar bin ich gleich wieder schwanger geworden. Meine Kleine ist Ende Oktober 2 geworden. Also viel Glück bei nächsten üben 🤗

26

Danke sehr das hoffe ich auch
Schön das es bei dir so schnell geklappt hat

27

Vertraue auf dich und deinen Körper. Das klappt bestimmt auch schnell bei dir

weiteren Kommentar laden