Fehlgeburt nach zwei erfolgreichen Schwangerschaften

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Meine dritte Schwangerschaft mit neuen Partner war leider Missed Abortion in der 10ssw, histologie: Anlagestörung. Gibt es Frauen die in gleiche Situation waren und zweite Versuch erfolgreich war? Meine Frauenärztin sagt es ist vollkommend normal sowas passiert von Natur und ich soll mir keine Sorgen machen, habe aber doch sorgen ,dass es wieder passieren kann 😩.

1

Hallo. Es tut mir leid für euren Verlust :( Mein drittes war leider eine frühe Fehlgeburt. Da ich emotional komplett am tiefpunkt war, hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich wieder "getraut" habe. Es hatte auch direkt beim ersten Versuch geklappt und mein Gefühl war genauso positiv, wie der Schwangerschaftstest. Nun ist mein Nesthäckchen 15 Monate jung. Dennoch hatte ich oft Angst und war deswegen öfter beim Arzt/Hebamme, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Ich bin immernoch sehr dankbar für die Geduld, die mir aufgebracht wurde, und vor allem, für das Verständnis.

Lg und alles gute für euren Weg 🍀💐

2

Hallo. Bei mir der selbe Fall. Zwei gesunde Kinder, auch selber Partner. Jetzt Fehlgeburt in der 9ssw.. (windei) wird diese Woche noch ausgescharbt. Mein Arzt sagt genau dasselbe 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

3

Die Angst nach so einer Erfahrung wird glaub ich immer bleiben!! Das finde ich auch so schlimm und will jetzt die nächsten 3-4 Monate auch erstmal nichts davon wissen... dieses ganze hin und her bei mir hat mich fertig gemacht.

4

Hatte ebenfalls 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und dann eine fehlgeburt bei 9+2 (ma). Bin danach aber erfolgreich schwanger geworden und Mausi schläft gerade auf meinem arm.

Mein Arzt sagte damals das auf 2 gesunde Kinder meist 2 fehlgeburten folgen und ich bin froh das es nur eine war.

Er war selbst letztes Jahr 04.18. überrascht als ich in der 11ssw bei ihm auf den Stuhl lag (Abgang war 12.17).
Er rechnete damit das ich höchstens 5te ssw bin und er nix sieht. Stattdessen schwamm Mausi fleissig hoch und runter 😂

Also verliert nicht den Mut.