Ich muss das einfach los werden und würde mich über ein paar Worte freuen.
Letzte Woche Mittwoch bin ich zu meinem Frauenarzt und da war alles inordnung. Es hieß nur wir sollten nicht über den et gehen der heute gewesen wäre, da unser Engel immer groß eingeschätzt wurde. Also habe ich in der Klinik einen Termin gemacht diesen Dienstag. Bis Sonntag war alles gut mein Schatz hat gestrampelt, ist mir auf der Blase rum gesprungen usw. am Montag war ich etwas unterwegs und da merkt man ja nicht gleich jede Bewegung, nachmittags dachte ich mir er ist aber ruhig, vielleicht ruht er sich aus weil er bald kommen mag. Dann sind mein Mann und ich ins Krankenhaus am Dienstag wegen dem Termin. Es hieß ctg machen, da wurde schon kein Herzschlag mehr gefunden, also Ultraschall, ich dachte mir nur sag doch endlich das was ich mir denke, dann kein Herzschlag mehr. 3 Tage vor et. Mein Mann und ich wollten das nicht glauben. Also blieb ich dort und würde eingeleitet, ich habe ihn am 16 zur Welt gebracht und leider ohne Schrei, das war unsere letzte Hoffnung. Er hatte kein Knoten oder auch keine Schnur um den Hals, nix. Wir können das nicht begreifen.
Wir wissen nicht wie wir damit klar kommen sollen. Wir fragen uns ständig wer den Fehler gemacht hat, die Ärztin oder wir. Ob ich was falsch gemacht habe. Wir sind wieder zuhause und ich könnte nur weinen. Ins Zimmer kann ich gar nicht rein gehen. Wir haben uns von ihm verabschiedet, er sieht aus wie mein Mann.
Wie kann man so was verarbeiten? Wie kann man etwas vermissen was man nie wirklich kennen lernen durfte. Wie soll man daran denken ein anderen Kind in die Welt zu setzen? Wir haben noch keine Kinder und das war unser größter Wunsch und haben uns so sehr auf ihn gefreut, nur er wollte einfach nicht bei uns bleiben. Ich lese viel das andere sagen sie wollen sofort wieder versuchen schwanger zu werden, wie schafft man das?
Stille Geburt 😭💔
Den Schmerz den du gerade durchmachst kann ich mir in keinster Weise vorstellen... Es gibt auch keine Worte, die dich jetzt trösten könnten..
So kurz vor dem Termin diese Erfahrung zu machen, ist mehr als furchtbar..
Und ich denke nicht, dass wenn man so kurz vor Termin war, sagt, dass man gleich wieder versuchen mag schwanger zu werden.
Ich hatte eine FG in der 8. Woche. Ich sage, dass ich sofort weitermachen will. Ich hatte aber auch nur zwei Wochen, in denen mir bewusst war, schwanger gewesen zu sein. Ich hatte noch kein Bild, kein Kinderzimmer, keine Bewegungen des Krümels.... und dennoch war für mich schon die Welt zusammengebrochen..
Ich hoffe sehr, dass ihr irgendwann über den Verlust hinwegkommt.. Es wird sicher schwer. Aber hol dir bitte sonst auch Hilfe.. Es ist keine Schwäche, sich Hilfe zu holen. Es kann helfen, mit jemanden darüber zu sprechen..
Ich drück dich unbekannter weise..
Also erstmal mein Beleid zu Eurem schlimmen Verlust.
Bleibt nicht alleine, sucht Euch Hilfe. Kommt Deine Hebamme zur Nachsorge? Sie wird Dir sicher gute Anlaufstellen nennen können. Selbsthilfegruppen für verwaiste Eltern usw.
Deine Freunde und natürlich Familie wird dankbar für jedes Signal sein wie sie Euch helfen können, wenn sie Euch mit warmen Mahlzeiten versorgen dürfen. Nehmt es an!
Nehmt Euch die Zeit und trauert.
Ich sende Dir unbekannterweise ganz viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit...
Mir fehlen die Worte 😟Wie groß muss euer Schmerz sein ....ich denke es gibt nichts was euch trösten kann..so kurz vorm Ziel und dann so etwas schreckliches..Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit😢 Ich lass eine für euer Baby da.....
Es tut mir so unendlich leid. Diesen Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Als würde die Zeit still stehen und man hofft immer noch aus diesem Alptraum aufzuwachen.
Nimmt Euch die Zeit zu trauern und wenn es Euch gut tut, holt Euch Hilfe bei Familie, Freunden oder auch vom neutralen Umfeld, wie Hebamme oder Selbsthilfegruppen.
Jeder verarbeitet es auf seine Weise und es ist wichtig die Tränen und den Schmerz zuzulassen. Auch darüber zu reden hilft oftmals enorm.
Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen viel Kraft diese schlimme Zeit gemeinsam durchzustehen.
Bitte gebt nicht auf und haltet zusammen. Gemeinsam seid Ihr stark und bald werden auch wieder schöne Zeiten kommen, auch wenn es momentan unvorstellbar ist.
Euer kleines Wunder ist jetzt im Himmel und schaut von oben herab. Er ist jetzt ein wunderschöner Engel, der Euch beschützen wird. Im Herzen wird er immer bei EUCH sein.
Alles Gute und fühlt Euch gedrückt.
LG Kristina mit zwei wundervollen #Stern tief im Herzen.
Mir fehlen die Worte, euer Verlust tut mir so unglaublich leid. Mein herzliches Beileid. Es ist wohl der Albtraum einer jeden werdenden Mutter, dass sowas schreckliches noch kurz vor der Entbindung passiert..
Nehmt euch alle Zeit der Welt zum Trauern. Weint zusammen, schreit zusammen, seid füreinander da. Sucht das Gespräch miteinander und mit Profis, holt euch Hilfe von Experten, meldet euch ggf. in Trauergruppen für verwaiste Eltern an. Auch wenn wahrscheinlich alles in euch nach Ruhe schreit, versucht euch nicht zuhause einzuigeln, lasst Nähe von eurer Familie und euren Freunden zu, sie trauern mit euch und wollen für euch da sein.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und auch wenn euch momentan nicht danach zumute ist, ihr werdet irgendwann euer gesundes Folgewunder in den Armen halten.
Es tut mir unendlich leid, was ihr durchmachen musstet und jetzt auch noch musst. Mir fehlen die Worte! Ich wünsche euch einfach nur unglaublich viel Kraft und ganz viel Rückhalt, dass ihr das irgendwie verarbeiten könnt!
Mir fehlen die Worte. Ich sitze hier und weine mit euch um euren kleinen Engel. So etwas dürfte einfach nicht passieren. Mein aufrichtiges Beileid. Ihr braucht jetzt vorallem Zeit. Zeit für Trauer, Wut und Unverständnis. Haltet euch gegenseitig fest und holt euch bitte Beistand bei einem Psychologen. Ihr dürft euren Gefühlen freien Lauf lassen. Weint und schreit.
Einer Freundin ist es 2016 Ende der 38. Ssw passiert. Ihr Kleiner ist wie dein Schatz einfach eingeschlafen. Sie sagt, die Zeit heilt keine Wunden, man lernt damit zu leben. Diesen Monat ist ihr Regenbogenmädchen 1 Jahr geworden. Sie wurde aus Angst in der 37.. Ssw geholt. Die Kleine wird immer die kleine Schwester ihres Sternenbruders sein. Sie ist kein Ersatzkind, gab ihren Eltern aber wieder das Lachen zurück.
Auch ich zünde unbekannter Weise heute eine Kerze für euch und euren Schatz ein.
Liebe Anja,
wir hatten Montag noch im Schwangerschaftsforum geschrieben.
Es tut mir unendlich leid, nun hier von dir zu lesen.
Es gibt wahrscheinlich absolut keine Worte, die euch trösten können.
Euch widerfährt gerade das Schlimmste, was Eltern passieren kann.
Du hast geschrieben, wie kann man etwas vermissen, was man nicht gekannt hat.
Du hast ihn gekannt! 40 Wochen durfte er geliebt und geborgen unter deinem Herzen wachsen. Er war gewünscht und sehnlichst erwartet.
Mehr konntet ihr ihm nicht geben, auch wenn es fair gewesen wäre, ihr hättet die Chance erhalten, ihn im Leben zu begleiten.
Ganz sicher habt ihr nichts falsch gemacht! Du warst so besorgt um das Wohlergehen deines Sohnes, bitte versuche dich nicht mit Vorwürfen zu quälen.
Ich denke, du brauchst jetzt noch gar nicht an ein Geschwisterchen denken, jetzt sind Trauer und Schmerz viel zu groß. Nehmt euch alle Zeit der Welt, um um euren Sohn zu trauern. Was ihr verloren habt, ist unersetzbar. Irgendwann werden wieder hellere Tagen folgen, auch wenn er sicher immer fehlen wird.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und denke unbekannterweise an dich. Es tut mir so wahnsinnig leid für euch.
Grüße,
B.