Gebärmutterschleimhaut nach AS

Wisst ihr wie es sich nach der gebärmutterschleimhaut nach AS verhält? Ist die im nächsten Zyklus augebaut? Oder dauert das mehrere Monate?

1

Es dauert laut meinen FA ein Paar Monaten, bevor die Schleimhaut wieder richtig dick aufgebaut wird nach eine AS. Mein FA ist der Meinung dass es am besten ist, 2-3 Zyklen Pause zu machen nach eine AS, bevor man wieder anfängt zu „ üben“.. Das ist aber unterschiedlich von FA zu FA. Meiner ist ehe der vorsichtige Typ, der immer auf Nummer sicher geht..

Manche FA raten nach eine AS nur dazu 1 ganzen Zyklus abzuwarten. Mindestens einen Monat sollte man aber abwarten, bevor man wieder versucht schwanger zu werden, da die Schleimhaut in den ersten Zyklus nach eine AS, ehe dünn und unregelmäßig aufgebaut wird. Das erschwert dann eine gute Einnistung.

13

Ich war gerade heute bei meinem FA noch meiner AS vor 6 Wochen. Sie hat mir direkt gesagt, dass ich unbedingt 2-3 Monate bis zu einem neuen Versuch zu warten und gefälligst zu verhüten.
Die Schleimhaut war allerdings schon sehr stark aufgebaut, so dass sie davon ausgeht das sie bald kommt.

2

Huhu,
wenn man Glück hat, nach einem Zyklus - wenn man richtig viel Pech hat, nie mehr.
#klee

3

Wieso nie mehr 😳hast du da Erfahrung ?
Lg

4

Oh je das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hatte vor einer Woche eine AS. Und meine Schleimhaut hat sich noch nie richtig aufgebaut war immer viel zu dünn. Das macht mir jetzt echt Angst.

weitere Kommentare laden
14

Hallo phoebe. Ich hatte bereits 2 Fg mit as. Die letzte anfangs Dezember. Bei mir hat sich die gebärmutterschleimhaut immer sehr schnell aufgebaut und haben deshalb bereits nach 2 wochen das Ok bekommen, dass wir wieder starten können. Meine FA meinte zwar schon, dass man eigentlich einen Zyklus abwarten soll, aber der Körper entscheidet selber, ob er bereit ist oder nicht.. lg und drücke dir die daumen.

15

Mir wurde gesagt, nach der ersten Periode könne ich mit der Kiwuplanung weitermachen, soweit meine Psyche das dann zulässt. Ich hatte 2Wochen nach AS bereits Blutungen (ca 6 Tage und etwas stärker als vor der Schwangerschaft). Da ich 26Tage später wieder blute, vermute ich, dass ich Glück hatte, dass so schnell alles wieder normal läuft. Mein Arzt sagte auch, dass bis 3 Monaten auf die Periode warten nach AS normal sei...