Hallo meine lieben
Ich habe eine frage an euch. ich hatte gestern starke Blutungen und habe eine FG gehabt und heute meine AS und fühle mich dementsprechend:(
So jetzt zu meinem Problem mein Mann hat eine Tochter (7) aus erster Ehe die jedes 2te Wochenende bei uns ist und natürlich ist heute dieses Wochenende und ich bin sehr gereizt und lasse das an meinem Mann aus weil mich das stört das seine Tochter da ist wenn ich sie zusammen sehe wie die kuscheln und zusammen spielen bricht es mir das Herz ich weiß es sind dumme Gedanken aber ich kann sie nicht abstellen. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen seine Tochter ich akzeptiere sie denn sie gehört zu seinem Leben aber wie gesagt heute stört mich das extrem. Reagiere ich da zu überempfindlich?
Ist das unfair wie ich denke? Gönne ich ihm das nicht? Ich empfinde gerade ein Gefühlschaos.
Was sagt ihr dazu? Bitte um ehrliche Meinung
Emotional überempfindlich
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest!
Ich finde es aber trotzdem etwas unfair, das an deinem Freund und Kind auszulassen. Das Kind kann ja nichts dazu und freut sich auf Papa und auch dein Freund freut sich auf seine Tochter. Sie gehört ja nunmal dazu. Vielleicht ziehst du dich einfach etwas zurück und versuchst zu schlafen, lesen, wenn dich das so fertig macht. Am Abend, wenn die kleine schläft, hat dein Freund ja Zeit für dich.
Alles Gute für dich
Danke für deine ehrliche Antwort es geht ja auch nicht darum das er keine Zeit für mich hat ich gönne ihm jede Sekunde mit seiner Tochter. Aber wie gesagt ich denke mir das ich da über reagiere nichts desto trotz weiss ich auch das es für ihn einfacher ist weil er seine Tochter hat. Ich mache beide nicht dafür verantwortlich würde ich nicht wagen und ich denke du hast recht ich brauche einfach mal Zeit für mich ich wäre gerne alleine denn nur so kann ich damit abschließen. Danke dir es tut gut einfach mal mit jemand darüber zu reden/schreiben :)
Hallo, auch mir tut es sehr leid für dich! Ich kann deine Gefühle gut verstehen und finde dafür musst du dich nicht schämen! Aber: es ist nunmal so, dass sie Kleine nichts dafür kann und falls es irgendwie geht, wäre es vermutlich auch für dich schöner, wenn du es schaffst, deine Wut nicht an ihr auszulassen! Ich bin auch sehr emotional, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann im Nachhinein eher ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich ungerecht war! Also versuche ich schon aus rein egoistischen Gründen, es nicht soweit kommen zu lassen! Vielleicht kannst du dich zurückziehen! Evtl. zu einer Freundin oder so!
Ich hoffe, dass ich dir mit dem Rat nicht zu nahe trete, ich kann deine Gefühle wie gesagt total verstehen!
Hi joho
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich war nur meinem Freund gegenüber gereizt ihr gegenüber nicht das könnte ich auch nicht das ist ein Kind . Aber du hast recht ich werde mich übers Wochenende rar machen in ein Hotel oder so ich wäre dann doch lieber alleine. Ich hätte auch nicht von mir gedacht das ich so reagiere deswegen war ich selbst so ein bisschen erschrocken von mir ;(
Danke nochmal;)
Hallo,
Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hatte auch im Dezember eine MA in der 12. Ssw und ich wünsche mir sehr ein Baby mit meinem Freund. Er hat 2 Kinder, ein Junge und ein Mädchen. Es ist für mich auch sehr schwer sie zusammen kuscheln zu sehen oder wenn er von früher erzählt als sie Babys waren. Ich will das alles gar nicht wissen. Es klingt absolut böse, das weiß ich selbst, aber ich kenn diese Gefühle 1:1. Man wünscht sich eben selbst diese Familie.
Drücken wir alle Daumen dass wir bald auch das Glück erleben dürfen.
Lg 😊
Ja wie gesagt ich weiss auch das es unfair und böse ist deswegen hab ich mich auch rar gemacht um wenigstens dieses Wochenende dem aus dem Weg zu gehen denn das ist mir definitiv zu früh ich muss es es mal verarbeiten.
Ja das wünsche ich uns allen vom ganzen Herzen und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben
Lg