Hallo Zusammen, da es meine erste Schwangerschaft war wollte ich fragen ob mir jmd positives berichten kann, nachdem erst ein MA war und danach ein gesundes Kind bekommen hat?!? 😢 ich muss Montag zum Arzt um abzuklären wie es jetzt weiter geht weil ich keine Blutungen habe.
MA 10 SSW - seit heute kein Herzschlag mehr
Es tut mir sehr leid.
Überlege dir gut welche Option die richtige für dich ist. Du kannst warten bis es von allein abgeht, das kann aber dauern. Du kannst den Abgang medikamentös unterstützen, so habe ich es gemacht, leider 2x. Oder du entscheidest dich für eine op, also Ausschabung. Informier dich gut und entscheide was für dich das beste ist.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀
Hey, es tut mir sehr leid für dich...😔
Ich hatte die Ausschabung im Dezember, 11SSW. Es war auch meine erste Schwangerschaft.
Ich habe mich bewusst für die OP entschieden, weil ich es psychisch nicht geschafft habe mit dem Toten Baby im Bauch zu sein. Aber das muss jeder für sich ganz alleine herausfinden. Hast du schon eine Hebamme? Ich habe mit meiner lange gesprochen, zusätzlich zu den Ärzten, das hat mir sehr gut getan...du musst dich in dem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen, wenn das nicht der Fall ist oder die Ärzte unfreundlich sind, dann fahr bitte bitte ins nächste Krankenhaus und zwar solange bis du dich gut aufgehoben fühlst. Das alles ist schlimm genug, dann sollte man sich nicht wie auf der Schlachtbank fühlen!
Und ja es gibt ganz viele Frauen, die danach gesunde Kinder ohne Probleme bekommen haben, und wir werden auch dazu gehören!😊
Ich wünsche dir alles alles Gute! 🍀🤗
Wie traurig für Dich, fühl Dich erstmal gedrückt!
Ich schreibe es hier immer wieder, such dir unbedingt eine Hebamme, auch bei FG hat man Anspruch darauf. Mir ist das so eine große Hilfe gerade.
Und dann lass Dich gut beraten, ob Du die Op möchtest oder wartest. Das kannst nur Du für Dich entscheiden wenn Du alle Vor und Nachteile gehört hast. Viel Kraft <3
Fühl Dich gedrückt! Es tut mir sehr leid für Dich. Ich musste das auch schon drei mal durchmachen.
Und ja, ich hab ein gesundes Kind nach einem MA bekommen! Alles gut, es ist ganz normal eine Fehlgeburt zu erleben, niemand erzählt Dir davon, aber es passiert wahnsinnig oft.
Die Blutungen können auf sich warten lassen. Ich hab sie genau an dem Tag bekommen an dem ich meine Tage nach meinem alten Zyklus berechnet - bekommen hätte. Davon hab ich öfter gelesen.
Ich hab vorhin gerade einen Bericht darüber geschrieben, ich hab auf den natürlichen Abgang gewartet. Sei gewarnt, es ist ein wenig brutal. Du wirst vermutlich Wehen haben und eine wirklich starke Blutung. Das ganze hat meine Vorstellungen übertroffen und ich hab nicht sehr gut damit umgehen können, selbst beim zweiten mal nicht. Eine OP ist etwas "bequemer" weil du nicht diese Schmerzen und diese mengen an Blut mitmachen musst. Organisier Dir auf jeden Fall Schmerzmittel. Bei mir haben Novalgin ein wenig geholfen, wobei die gegen echte Wehen auch nichts ausmachen können.
Liebe Andrea, hab mir gerade deinen Bericht dazu durch gelesen. Vielen lieben Dank hierfür 🍀
Ich hatte eine MA auch in der 10. Oder 9. Ssw. Ich habe 11 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet . Alles ging gut.ich würde es wieder so machen. Ivh wollte meinem Körper eine AS ersparen. Danach wurde ich wieder schnell schwanger. Schwangerschaft verlief super. Auch die Schwangerschaft danach verlief perfekt. Die Kinder sind jetzt 7 und 4 Jahre alt. Kopf hoch!!!Ich war damals auch am Boden zerstört!...
Ich danke Euch für Euren netten Worte. Ich hatte irgendwie schon die ganze Zeit so ein Gefühl, das ich nicht glauben konnte das ich wirklich schwanger bin und hatte genau davor Angst, das es nicht bleibt :( hatte auch hier in allen Foren immer mitgelesen um auf alles vorbereitet zu sein und auch auf dass was jetzt eingetreten ist. 😢 ich glaube ich kann das nicht auf natürlichem Weg. Ich habe hetzte schon Panik jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, und vielleicht hört es sich grausam an, aber ich brauche einen Abschluss und den bald. Der Gedanke das mein Mini-me tot in mir ist, ist unerträglich. 😭
Dann lass die AS machen, das ist vlllig in Ordnung und da hat auch jeder Verständnis für!
Das ist alles schlimm genug, da musst du dich nicht weiter quälen!
Ich bewundere wirklich jede Frau die es schafft, ich hätte es auch gerne versucht aber wie gesagt...
Die AS habe ich als nicht wirklich schlimm empfunden, da brauchst du keine Angst vor zu haben, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Der Eingriff dauert 10-20 Minuten und wird unter Vollnarkose gemacht. Ich musste zwei Stunden vorher Cytotec nehmen, das sind Tabletten die einen Abgang einleiten. Davon habe ich aber nichts mitbekommen, die machen den Muttermund weich damit die Ärzte gut an die Gebärmutter gelangen und die Verletzungsgefahr ist geringer.
Es gibt Frauen die stärker auf die Tabletten reagieren aber die im KH sind gut darauf vorbereitet und helfen dir.
Ich konnte drei Stunden später heim. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag, Blutungen zwei Tage und dann leichte Schmierblutungen über eine Woche. Aber nie schlimmer als meine Periode, brauchte nur am ersten Tag Schmerzmittel.
Hast du einen Partner der dich unterstützt? Es ist wichtig dass du jemanden hast, auch in der kommenden Zeit...
Fühl dich gedrückt
Liebe Bellamama, vielen lieben Dank für deine Worte. Hab jetzt morgen den OP Termin und musste jetzt schon zwei Tabletten nehmen. Jetzt habe ich natürlich Angst dass doch noch zu Hause die Blutung anfängt 😥
Ja, ich habe einen perfekten Ehemann. Er kümmert sich rührend um mich obwohl er selber mit sich kämpft. Leider muss er heute bis morgen früh arbeiten 😓 aber wir wussten auch nicht dass ich diese Tabletten bekomme.
Es tut mir sehr leid für dich.
Meine Geschichte: Baby bekommen (2013), dann MA mit Ausschabung (Januar 2016), danach frühe Fehlgeburt (natürlicher Abgang im April 2016), im Mai 2016 wieder schwanger und gesundes Baby bekommen
Hallo Lisi, dann hoffe ich, das wir auch mal ein kleines Wunder in den Armen halten dürfen.