Windei mit dottersack

Thumbnail

Vor einiger Zeit hätten wir die Diagnose windei bekommen. Ich dachte immer, ein windei wäre komplett leer. Als wir dann letzte Woche Dienstag beim FA waren, war plötzlich ein dottersack zu sehen. Ich habe öfter schon gelesen „wo ein dottersack, da auch ein Kind“ - sei es noch so klein. Angeblich kommt diese Aussage von verschiedenen Ärzten.
Es geht mir darum, weil alle aus meiner Familie immer nur sagen „du weißt ja selber, dass da nie etwas da war“. Und DOCH für mich war es das! Es war von Anfang an mein Baby!!
Sie verwenden das nur gerne als Vorwand oder Ausrede, weil sich in der Zeit als ich mein Baby (2 st nach dem letzten FA Termin haben die Blutungen begonnen) auf die Welt gebraucht hab und danach, keiner gemeldet hat. Manche haben es erfahren und sich nicht mal dann gemeldet oder nur gesagt „ich hab dir ja gesagt wenn was ist, melde dich“. Oder eben die tolle Aussage, dass ich ja selbst wisse, dass da nichts wäre. Somit muss man scheinbar ja nicht trauern 👏🏻

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Sind kindliche Anlagen da, wenn ein dottersack zu sehen ist? Auch wenn sie nur aus 3 Zellen bestehen!! Ich zeig euch das letzte Bild meines Engels 🌟♥️

Danke für eure Zeit ♥️

1

Natürlich war es schon Dein Baby. Man kann nicht einfach ein bisschen schwanger sein. Unter Vorbehalt oder so. Ab dem positiven Tests geht es doch los. Wann ist der Entbindungstermin, das Gedanken Karussell beginnt. Und natürlich weiß der Kopf, dass bis zur 12. Woche viel passieren kann. Natürlich auch danach. Aber das Herz ist doch sofort dabei und ruft was für ein Glück 💖.
Ich weiß nicht wie es medizinisch aussieht, ab wann man von einem Embryo spricht, aber es ist Dein Baby!
Du darfst natürlich trauern! Wie schade, dass Du da auf Unverständnis triffst... Fühl dich gedrückt!

2

Danke für deine wunderschönen Worte ♥️

Leider höre ich es sehr oft. Als würde ich übertreiben oder hätte kein Recht, dass es mein Herz zerrissen hat 😞

3

Hey,
Lass dir das bloß nicht einreden! Natürlich hast du ein Recht zu trauern, egal wie weit du warst!!
Meine Hebamme hat es ganz passend mit einem sehr schweren Liebeskummer umschrieben, du malst dir eine Zukunft aus, und hast gabz viele Hoffnungen und Pläne.
Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn gerade alles schwer und unbegreiflich ist! Trauer solange DU es brauchst und möchtest. Lass alle Tränen raus, das ist gabz wichtig.
Fühl dich gedrückt!❤️

weitere Kommentare laden
6

Ich habe deine Geschichte schon länger verfolgt. Natürlich darfst du deswegen traurig sein, du hast dir schließlich schon von Anfang an Hoffnungen gemacht, dass du bald wieder ein Baby im Arm halten wirst. Das wirklich nie etwas da war glaube ich persönlich nicht, ganz am Anfang bestimmt. Ein Baby muss ja erstmal ein paar Millimeter groß sein, damit es im Ultraschall überhaupt entdeckt werden kann.

Ich hatte bei einer Zwilligsschwangerschaft eine MA und ein Windei und habe mir wegen dem Windei die selben Gedanken gemacht. Wir haben dann für uns beschlossen, dass die beiden ganz am Anfang schon zu zweit waren, auch wenn im Ultraschall nur eine leere Hülle zu sehen gewesen ist.

10

Danke ♥️

Ich glaube auch nicht, dass da nie etwas war. Und wenn’s nur 2 Tage ein Mega Mine zellhaufen war! Egal wie groß die Babys sind, es sind unsere Babys ♥️

Natürlich waren sie zu zweit ♥️ immer ♥️ darf ich fragen was ein MA ist?

7

Es war definitiv was von Anfang an da. Schon allein der positive SST war es, der dir mitgeteilt hat, dass du ein Wunder unter dem Herzen trägst. Dieses Wunder war da und leider jetzt im Himmel, aber in deinem Herzen wird es immer bleiben.

Trauere so lange du es brauchst und weine auch, wenn du es willst. Es ist wichtig, es auf seine Art zu verarbeiten. Lasse aber dein Wunder gehen und verabschiede dich. Es ist auch ganz wichtig, nicht daran festzuhalten. Nur so können die Wunden heilen. Es wird Zeit brauchen, aber bald wird es dir wieder gut gehen. Versuche darüber zu sprechen und wenn du von deinem Umfeld kein Verständnis bekommst ,dann suche dir dafür ein anderes Umfeld. Hier zum Beispiel kannst dir alles von der Seele schreiben und glaube mir es wird dir gut tun. Oder suche dir eine Hebamme oder Psychologin. Meine Hebamme hat mich zum Beispiel begleitet. Sie hat eine zusätzliche Weiterbildung dafür. Das hat mir gut getan darüber zu sprechen und sie hat mir Erfahrungen von anderen Frauen erzählt und mir Ratschläge gegeben wie ich damit umgehen soll.


Ich wünsche dir alles Gute und Liebe und fühle dich gedrückt.

LG Kristina mit 2 Sternchen im Herzen

11

Wunderschöne Worte! Danke 🥰♥️

Ich habe ganz liebe Freundinnen, die sich ganz toll immer erkundigen und mich aufbauen ♥️ auch wenn es meine Familie nicht will oder kann, denn es war ja nie etwas da, so haben ich wenigstens diese Menschen ♥️

Für mich ist das alles etwas schwer.. icb hab unbewusst und ungewollt die letzten Tage alles überdruckt. Ich musste mit dem körperlichen Schmerz klar kommen und auf meinen Sohn schaun weil mein Mann arbeiten war.. ich versuche den Schmerz jetzt zu fühlen. Ich wollte das ganze nie verdrängen 😭

Ich danke dir so sehr ♥️

8

Hallo liebes ☺️

ich verfolge deine Beiträge schon von anfang an.
Ich hatte genau dasselbe durch vor 3 Wochen, wie du jetzt.

Klar war es dein Baby, weil du du dich von Anfang an darauf gefreut hast, dir Sorgen gemacht hast, aufgepasst hast... dein Körper vollbrachte ein Wunder.

Jedoch, wenn du so fragst, ich hab mit 3 Ärzten gesprochen (wieso auch immer, ich wollts denk ich oft bestätigt haben) Windeier haben sich nach der Einnistung nicht mehr weiterentwickelt. Weil bestimmte Gene nicht zusammengepasst haben, weil der gesamte Zustand nicht gepasst hat. Es entwickelt sich ein Dottersack weil der Körper mit ganzer Kraft versucht die SS "festzuhalten" aber irgendwann merkt ers eben und stößt es ab.

Ich habe zwar auch schrecklich geweint & es tut mir im Herzen weh! Aber ich bin nur froh dass da "noch nichts" war, was abgestorben ist, das da noch kein kleines Herzchen war...

Es ist sehrwohl dein Recht zu trauern! Wie und wielange du es machst braucht keinen zu kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute🍀

9

Da hast du vollkommen recht! ♥️

Ach es ist doch dein gutes Recht! Icb war auch bei 2 Ärzten. Man will einfach sicher gehen und keinen blodsinn machen 😞

Ach das hört sich schrecklich an, dass der Körper die ss unbedingt aufrecht erhalten wollte 😞

Heißt das etwas für die Folge Schwangerschaft? 😕

Natürlich. Da bin ich auch froh!! Dennoch sind es unsere Babys!! ♥️♥️

Ich wünsch dir ganz viel Kraft ♥️♥️

12

Lt. meiner FÄ ist das Risiko gleich hoch/niedrig nochmal ein Windei oder eine andere Art von Abgang zu haben, also vorher.

Mein Wunsch nach unserem 3ten Wunder wurde jetzt nur noch größer und basteln auch schon wieder.
Bin heut bei ES+1 & hoffen sehr dass es bald wieder klappt und gut verläuft ☺️

Dir auch, danke! ❤️🍀 Dass du bald wieder nach vorne sehen kannst! ☺️