Fehlgeburt an 5+0. wie weiter machen?

Hallo Ihr Lieben,

Gestern habe ich an 5+0 den kleinen Krümel verloren. Eine Woche war ich so glücklich. Wir haben schon lange Jahre Kiwu, 1 ICSI und 1 Kryo hinter uns. Mein Mann hat OAT II. Vielleicht sind seine Spermien auch einfach zu stark fragmentiert - wer weiß. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Finanziell, emotional, körperlich. Überall fehlt es an Reserven. 😰 man weiß nicht wonach man jetzt suchen soll, wir wissen nicht weiter . Könnt ihr helfen ?

1

Das tut mir sehr leid! :-(
War das deine erste FG? So traurig es ist, es kann leider einfach Pech (Chromosomenanomalien) sein, vor allem da es ja ein noch recht früher Abgang war....
Wenn ihr solange schon in Kiwu Behandlung seid was wurde denn alles getestet?
Die üblichen Verdächtigen bei FG (wird aber eigentlich erst bei 2-3 FG getestet, da 1-2 FG durchaus normal sein können) sind Schilddrüse/Hormone, Gerinnung, Gebärmutter (Septum z.B) und Genetik (sehr selten).
Ich hatte jetzt 2 FG hintereinander und bin gerade dabei das ein oder andere testen zu lassen, bisher ohne Befund (und mein Gefühl sagt mir es läuft einfach auf "wir hatten Pech" hinaus).
Was die Gefühlswelt angeht kann ich dir nur raten, lass der Trauer und auch der Wut freien lauf und wenn du magst vertrau dich jemanden an. Mir hat es unglaublich geholfen mit meiner Familie und Freunden darüber zu sprechen, ich wollte es nicht runterzuschlucken und tun als wäre meine Welt nicht aus den Fugen geraten; auch schreibe ich seitdem hier und das hilft mir alles ungemein. Das Wissen nicht alleine zu sein und dass es (traurigerweise) andere Frauen gibt, die dieses grausame Gefühl kennen und nachvollziehen können ist manchmal sehr tröstlich, denn niemand versteht das, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit!#klee

3

Hi. Danke dir für die tollen Worte und es tut mir auch So leid für dich !
Die Ärztin hat schon im Verdacht, dass es vermutlich die Gerinnung war (zu hohe Blutungsneigung) und beim nächsten mal Medikamente gegeben werden müssen. Doch gerade kann man noch nicht ans Weitermachen denken 😕 gerade bin ich nur müde und leer ... Lg 💗

2

Hi,
wir sind in einer ähnlichen Situation- früher Abgang nach 1.Kryo und FG nach 2.Kryo -und lassen jetzt Genetik, Schilddrüse und wahrscheinlich Gerinnung testen.
Du hattest ja erst 2 Transfers, da ist wirklich noch alles drin und es kann einfach Pech gewesen sein. Ich drück dir die Daumen 🍀
Liebe Grüße, das Schnabeltier