Ihr Lieben
Ich hatte heute vor einer Woche positiv getestet und eine Stunde später Blutungen bekommen. Ich war beim Frauenarzt: 4+4.
Heute in der Kontrolle leider die Bestätigung, das meine Schwangerschaft sehr früh wieder endete und nichts mehr da ist :(
Die FA meinte erst ich solle einen Zyklus auslassen, bin mir da aber nicht so sicher ob das wirklich nötig ist? Als ich sie nämlich darauf ansprach ob das bei einer so frühen FG wirklich nötig ist, hatte sie nicht wirklich ein Argument bereit, welches dafür sprach.
Wir werden also auf unser Bauchgefühl hören und es wohl einfach nochmals probieren.
Ich wünsche allen andere eine schöne Kugelzeit und danke für Euer offenes Ohr! <3
Frühe FG
Huhu!
Die Wartezeit wird oft genannt um psychisch mit der Sache abzuschließen. Ob das körperlich nötig ist, darum streiten sich die Gelehrten, es gibt da keine Eindeutige Empfehlung.
Wir haben sogar nach einer AS, ungehorsam wie wir sind, keine Pause eingelegt. Ich war 4 Wochen nach der OP wieder schwanger und bin jetzt wieder 12+0.
Dann gratuliere ich dir herzlich zur SS :)
Psychisch geht es mir, würde ich zumindest behaupten, recht gut. Hätte ich an diesem Donnerstag Morgen keinen SST gemacht, hätte ich nie mit einer SS gerechnet.
Mein Partner hingegen ist schon ziemlich im Papi-Modus angekommen und kann es kaum erwarten :D Wir werden sehen, was die Zukunft für uns so bringt.
Das ist sehr traurig 😢 zu diesem pausieren hat irgendwie jeder eine andere Meinung. Ich denke aber, dass man jede Schwangerschaft für sich betrachten sollte. Dein Körper wird schon eine neue Schwangerschaft zulassen, wenn er bereit dafür ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und dann auch alles gut wird 🙂
Ja ich denke wir lassen es einfach mal auf uns zukommen, zumal ich auch keine OP benötigte... Mein Körper wird schon wissen, was er tut :)
Ganz genau 🙂 ich weiß nicht, ob dir das hilft: meine Mama hatte damals auch eine sehr frühe Frühgeburt - ihr Arzt hat damals gesagt, dass das jetzt sehr traurig ist aber dann irgendwas mit dem Kind nicht gestimmt hat. Dass es vielleicht krank war oder sich nicht richtig entwickelte. Blick in die Zukunft und es klappt bestimmt ganz schnell wieder.
Wenn es ein normaler Abgang (bitte entschuldige wenn das unsensibel rüber kommt) war, würde ich nicht pausieren.
Bei uns nach stiller Geburt in 16. SSW mit anschließender Ausschabung hat mein Frauenarzt auch mindestens 3 Monate Pause angeordnet und die Kiwu nur 1 Monat. Bei natürlichen Abgängen ohne Pause.
LG und alles Gute für euch.
Ana
Liebe Ana
Kein Problem - ich verstehe was du meinst und genau so war es ja bei mir auch...
Wir werden so weitermachen wie bis anhin und hoffen, das wir auch bald unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen :)
Das tut mir leid
Ich hätte jetzt auch einen natürlichen Abgang in der 9 ssw. Vor knapp 2 Wochen.
Noch hab ich leichte schmierblutungen.
Aber auch das Gefühl das mein Eisprung wieder naht. Trotz noch hcg im Urin und Blut.
Will auch gleich weiter üben.
Drück dir die Daumen
Hallo Liebes,
Ich kann mit dir mitfühlen, habe mein Sternchen auch mit 4+4 gehen lassen, ist 6 Tage her. Mein Arzt hat mich dazu ermutigt, es sofort wieder zu versuchen. Und wenn es dir psychisch gut geht, und du keine körperlichen Probleme hast, kannst du es dir ja nochmal überlegen. Die Blutung zählst du wie sonst auch mit dem 1. Zyklustag.
Ich drücke euch die Daumen, wir sind alles tapfere Mädels ❤❤❤
Bei mir auch soll aber ab Eisprung Progesteron nehmen
Hab aber ja immernoch hcg im Urin und kann daher garnicht testen.
Hallo Du :)
Habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen, resp. war nicht mehr online da wir noch in den Hochzeitsvorbereitungen stecken :)
Ja mir geht es sehr gut, auch psychisch habe ich es mittlerweile verarbeitet. Auch wenn eine Gewisse Angst einer erneuten Fehlgeburt im Hinterkopf bleibt....
Hallo!
Das tut mir sehr leid. Ich hatte letzten Zyklus leider auch einen frühen Abgang in der 5.SSW. Mein FA sagte mir, wir dürfen weiter üben! Ich habe oft gelesen, dass man nach einer FG sehr fruchtbar ist. Also versuchen wir es gleich weiter! Der Wunsch nach einem 2.Kind ist ja nach wie vor da, sogar noch stärker seid dem der Test positiv war.
Wenn ihr euch bereit dafür fühlt: warum nicht?!
Lg
Hallo...
Ja ich denke auch, das wir es einfach weiter versuchen und es sehr schön wäre - wenn es klappt :)