Hallo, ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. seit 31.12.2018 weiss ich das ich schwanger bin, heute nach der 3 Untersuchung kein Wachstum mehr seit 4 tagen und kein Herzschlag der war aber noch nie da ... bin völlig am ende und habe niemanden zum reden...
ca. 6 ssw doch heute wie ein schlag ins Gesicht
Hallo
Es tut mir sehr leid!!!!!
Ich wünsche dir viel kraft.
Aber warum hast du niemanden zum reden??? Das bricht mir das herz
Wenn du nicht weiß wie weit du bist und schreibst ca 6 ssw... da ist doch kein Herzschlag völlig normal. Den sieht man meist erst ab der 7.ten oder 8.ten Woche ... wieso wirfst du jezuh schon die Flinte ins Korn?
Was genau wurde denn gesehen ? Fruchthöle? Dottersack ? Embryo ?
Wann war die letzte mens und wann dein eisprung?
LG Melli mit Leo und Henning im Herzen
Hey Melmo,
ja du hast recht. also die letzte war ende November ! Der Eisprung um den 6.12 plus ca 2 tage
der erste test 31.12 die erste untersuchung 2.1 und dann vor 5 tagen war alles zu sehen 3,6mm groß Sach embryo alles zu sehen aber seit 4 tagen sagt der arzt kein großer wachstum und er meinte ich soll ich mit dem gedanken befassen das es sein könnte naja... mein mann war dabei ich konnte grade noch aus dem zimmer raus mir den termin für den 28.1 geben lassen und kaum aus der tür raus überkam es mich ich habe 2 std. nur geweint dann war ich arbeiten 9 std. und dann wieder geweint heute ist schon besser da ich hier viel lesen kann.....
Hallo,
ich schließe mich an,
warum nimmt der Arzt denn nicht einfach mal Blut ab?
In der frühen Frühschwangerschaft spielt sich alles im Millimeter Bereich ab, was für ein riesen Wachstum soll denn da sein innerhalb von vier Tagen, das so früh derart aussagekräftig ist?
Ich würde wirklich versuchen ruhig zu bleiben, evtl. eine zweite Meinung einholen und den HCG Wert überprüfen lassen.
Ich hatte damals mit dem Problem drohende FG weil kein Herzschlag im KH angerufen, die meinten :
Kommen Sie her, wir nehmen Blut ab, in zwei Stunden haben wir den Wert, übermorgen nochmal, Sie können zur Beobachtung auch dableiben, und das sagt mehr aus als der US zu Beginn.
Das wäre also auch eine Möglichkeit.
Ansonsten muss man vor der 7/8 SSW noch keinen Embryo mit Herzschlag sehen.
Ist noch alles drin, ich drücke dir die Daumen 🍀
Hallo liz,
es ist noch nichts verloren. Es sind Vermutungen vom FA, aber keine Bestätigung. Gib deinem Krümel eine Chance. Gebe nicht auf. Gehe am besten in KH und lasse Blut abnehmen.
Manche FA machen gar nichts und sagen nur abwarten statt Blut abzunehmen, dann hat man Gewissheit. Verstehe ich einfach nicht.
War bei mir auch so.
Rede mit deinem Wunder und denke positiv.
Fühle dich gedrückt und viel Glück, dass du eine positive Bestätigung bekommst.
Alles Liebe.