Hallo Mädels,
ich hatte heute Morgen die Ausschabung, nachdem ich letzten Freitag (10. Ssw) die Nachricht bekam, dass das Herzchen des Kleinen leider nicht mehr schlägt. Entwicklung war wohl bei Woche 8 stehen geblieben, obwohl in der 9. Ssw der Herzschlag noch zu sehen war.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: In welchem Maß erfolgt die Hygiene jetzt nach der Op? Ich weiß gerade nicht recht wie ich die Frage stellen soll, aber wie “intensiv“ habt ihr euch in den darauffolgenden Tagen gereinigt untenrum? Baden ist ja nicht erlaubt. Duschen jedoch schon...und dabei dann nur oberflächlich abbrausen oder dann doch gründlicher? Ansonsten mit Waschlappen normal waschen?
Bzw. gibt es hier andere Empfehlungen?
Vielen Dank vorab!
Pia537 mit 🌟 im ❤
Hygiene nach AS
Hallo,
Du kannst ganz normal duschen. Die Wundfläche der AS ist ja innerhalb der Gebärmutter, da kommt ja eh keine Seife hin.
Mach alles so, wie es Dir guttut.
Alles Gute
Hallo,
Deine geschichte hört sich genau nach meiner an. Tut mir sehr leid für dich.
Ich habe nichts besonderes beachtet. Nimm ordentliche Slipeinlagen für die Blutungen. Ich hatte danach leider eine pilzinfektion.
Lg
Liebe Pia,
es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Nach der Ausschabung hat man mir geraten, bei jedem Toilettengang, ob nötig oder nicht, die Binde zu wechseln, damit Bakterien keine Chance haben. Mit den Tipp bin ich sehr gut zurecht gekommen, auch wenn das bis zu zehn Binden am Tag waren.
LG und viel Kraft sende ich dir,
T