Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage ist vielleicht etwas krass, aber gibt es hier jemanden, der das Abortmaterial zuhause irgendwie aufgefangen hat, um es genetisch untersuchen zu lassen? Funktioniert das vielleicht mit einem sterilisierten Glas? Ich habe eigentlich einen Termin am Montag zur Ausschabung, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es bis dahin drin bleiben wird. Jetzt denke ich über solche Szenarien nach, weil ich gerade nicht weiter weiß.
LG
Abortmaterial
Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich selber habe es nicht gemacht.
Gelesen habe ich schon, dass manche bei Toilettengängen ein Sieb drunter gehalten haben oder wenn sie gespürt haben, dass es kommt, die Toilette erst mit einiges anToilettenpapier "ausgebettet" haben und Folie über das Toilettenpapier gelegt haben....
Es tut mir so leid. ..
Fühl dich gedrückt.
Lieben Dank für deine Worte. Es tut einfach nur im Herzen weh...
Hallo,
ein Nudelsieb mit Kleenex drin leistet gute Dienste. Ich wünsche Dir, daß die AS sich erledigt und Du anders Abschied nehmen kannst.
Alles Gute!
Danke für den Tip. Ich möchte halt unbedingt, dass es genetisch untersucht wird. Ich weiß nicht, ob es so viel Mehrwert bringt, aber momentan würde es mir helfen...
Ja, dann versuch das. In über 90% der Untersuchungen kommt nichts raus (außer, daß die Natur leider gnadenlos gesiebt hat) - aber wenn es Dir wichtig ist, dann laß schauen.....alles Liebe!
Liebe nephiala,
das ist keine krasse Frage, es ist eine berechtigte Frage. Ich habe beim Warten auf die Ausschabung im Krankenhaus aufgefangen, als die Fruchthöhle herauskam, hatte vorher Cytotec genommen. Ich habe sie auf Toilettenpapier gelegt, erst meinem Mann gezeigt, dann der Schwester gegeben, die fand das nicht ungewöhnlich. Das war auch gut so, denn das war unser Kind, es konnte so untersucht werden. Das war mir sehr wichtig. Wenn dir danach ist, berge deine Frucht und bring sie ins Krankenhaus (Tupperware vielleicht nehmen). Es ist nicht eklig, es war für mich ganz natürlich.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
LG T
Liebe Tischbeine, lieben Dank für deine Worte und dass Du deine Erfahrung mit mir teilst. Kam bei der Untersuchung noch was raus? Wurde es genetisch untersucht? Mir ist das auch sehr wichtig, ich möchte unbedingt wissen ob es chrosomal in Ordnung war oder nicht.
Liebe nephiala,
ja es wurde genetisch untersucht. Ich habe gefragt, ob sie in der Gebärmutter bei der Ausschabung das andere Kind gefunden haben (es waren Zwillinge) und sie haben verneint, es sei nur das was ich der Schwester gegeben habe. Bei der Untersuchung kam heraus, dass ein Chromosomenfehler vorlag. Leider wurde nicht genauer untersucht, wir waren aber auch nicht fähig, danach zu fragen.
Du musst tun, was dir gut tut und du wirst wissen, was du tun musst. Da bin ich mir sicher.
Ich hab alles mit Hilfe der Menstruationstasse abgefangen. Hatte ein Abgang in der 11 Wochen, wobei seit der 7. Woche fest stand das es ein Abgang wird kurz nach Herzschlag.
Gibt's im Internet oder bei DM oder Rossmann. Hab dadurch ein 3cm großes Gewebestücke abgefangen, welches ich in Wasser gelegt habe damit das Blut abgeht. Was das ist könnte mir keiner sagen. Der Embryo war zu der Zeit maximal 3mm groß und konnte ich auch nicht finden..
Ich habe das was abgegangen war, nur für mich untersucht.