Ich reihe mich hier ein
Ich bin 38. Habe 2 gesunde Kinder und war jetzt mit dem 3. Wunschkind schwanger.
Leider kam die Entwicklung zum Stillstand und mein HCG ist in 2 Tagen rapide gesunken.
Jetzt muss ich mich mit der Frage beschäftigen: natürlich oder Ausschabung.
Ich bin total überfordert mit der Entscheidung.
Auf der einen Seite möchte ich dass es schnell und sauber vorbei ist. Auf der anderen Seite möchte ich dass die Natur es regelt. Aber das Warten auf die Blutung... mein Wert ist jetzt auf 3200 unten. Er ist jetzt sehr schnell gesunken. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Bin ich zu alt für ein Kind? Oder hat es mich jetzt einfach auch mal getroffen?
Schwanger bin ich sofort geworden. Es waren sogar 2 befruchtete Eier.
Warum ist denn nicht mal eins davon was geworden 😭😭😭😭😭
Ich bin so unsagbar traurig und heule nur.. und weiß einfach nicht was ich machen soll 😭
10. Woche - das war's 😓
Ach mensch, du Arme, tut mir sehr leid...
Die Entscheidung musst Du für Dich selber treffen, es gibt hier kein richtig oder falsch. Lass Dich auf jeden Fall gut aufklären beim Arzt was es für Möglichkeiten gibt. Du hast auch Anspruch auf eine Hebamme, auch sie wird Dich gut unterstützen können.
Es gibt einige Mittel um einen spontanen Abgang zu fördern, wenn es für Dich in Frage kommt.
Es tut mir furchtbar leid..fühl dich gedrückt😢
Wir haben unser Baby vor 4 Tagen in der 13. SSW gehen lassen müssen..
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten..
Ich konnte mir nicht einfach so das Baby aus dem Bauch saugen lassen..
Ich hab am Montag Nachmittag Wehen und Blutungen bekommen..somit war klar unser Baby verlässt uns jetzt..
Für mich war es wichtig diesen Schritt zu gehen..mein Herz brauchte diesen Wehenschmerz um richtig Abschied nehmen zu können..unser Baby wurde dann nach einer Nacht mit kräftigen Wehen den frühen Morgenstunden still geboren..
Leider hatte ich heftige Blutungen und kam um eine OP nicht herum..
Für mich war das der richtige Weg..
Eine Freundin hatte auch eine FG in der 10. SSW., sie hat sich für die Ausschabung entschieden.. gleich am nächsten Tag..sie konnte das Gefühl nicht ertragen ihr totes Baby noch im Bauch zu haben..
Man kann nichts raten..jede Frau muss ihrem Bauchgefühl vertrauen und wie es sich in dieser falschen Situation doch irgendwie richtig anfühlt..
Ich wünsch dir alles Liebe.. und keine schlechten Gedanken wegen dem Alter..werd auch 36..wir werden noch ein gesundes Baby im Arm halten dürfen🍀
Ich bin so ein Häufchen Elend
Ich lenke mich mit Hausarbeit ab. Jetzt musst ich kurz warten bis der Boden trocken is. Kaum Ruhe geht das Geheule wieder los 😓
Mir wäre der natürliche Abgang lieber. Nur weiß ich echt nicht wie lange ich die Kraft fürs Warten habe.
Immer wieder Laufe ich an der Kranjenhauseinweisung vorbei. Nehm sie in die Hand und lege sie weinend auf Seite.
Ich möchte mit dem Finger schnippsen und alles ist vorbei.
Ich hab teilweise das Gefühl ich ersticke in der Situation 😭
Ich fühle so mit dir..
Dieses Gefühl bleibt auch leider noch..
Man fühlt sich so hilflos..und hofft das es irgendwie los geht..denn ändern kann man es eh nicht..
Wenn du die Kraft aufbringen kannst..warte..oder sprich mit den Ärzten und lass dir Medikamente geben..
Man weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen..
Aber wenn du es nicht aushälst ist es ok, wenn du die Kürettage in Anspruch nimmst..
Hör in dich rein und entscheide was dein Herz dir sagt..
Mein Beileid.
Wenn Dein hcg schon so rapide gesunken ist (und der Wert ist ja auch nicht mehr wirklich hoch), deutet alles darauf hin, daß Dein Körper bereits auf dem Weg ist, sich selbst zu helfen.
Ich würde Dir raten, abzuwarten. Du stehst ja offenbar völlig neben Dir - das wird nicht besser, wenn Du jetzt ins KH gehst, denke ich. Nimm Dir Zeit, erstmal alles zu realisieren und den Schock ein bißchen sacken zu lassen.
Den meisten Frauen hilft der natürliche Weg bei der Verarbeitung. Ich denke auch nicht, daß Du sehr lange würdest warten müssen.
Ganz herzlich, tatzel
Du arme, tut mir leid, dass du das nun doch mitmachen musst.
Ich hab mich in letzten Juni für eine ausschabung entschieden, war 8+6. 2 leere fruchthöhlen.
Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, denn die fruchthöhlen ließen sich wohl ur schwer lösen ud ein natürlicher Abgang Hätten ewig dauern können. Da ich einen Sohn zuhause habe, wollte ich nicht mit dieser Ungewissheit leben, wann es denn los geht.
Die ausschabung war ambulant. Könnte 2 Stunden später heim.
Wir haben auf Anraten meines gyns eine Periode abgewartet. Im 2ten aktiven Üz hat es dann nach Der as wieder geklappt und alles ist bestens.
Wünsche dir viel Kraft und alles gute
Hallo,
Ich habe in der 10. ssw eine Ausschabung machen lassen. Konnte den Gedanken auch nicht ertragen ein totea Kind in mir zu tragen.
Ich hatte danach aber sehr lange Blutungen und der Hormonspiegel geht sofort runter. Das war sehr schrecklich und ich wusste gar nicht was mit mir passiert. Habe auch nur geheult.
Versuche doch den natürlichen weg. Du kannst auch im Krankenhaus Tabletten zur Unterstützung bekommen und es dann zu Hause nehmen.
Alles gute für dich 🍀
Ich kann dich verstehen... ich habe jetzt 4 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet. Leider ist nichts passiert aber das warten hat mir persönlich sehr geholfen. Als ich dann soweit war und das warten leid war, hab ich mit Tabletten den natürlichen Abgang beschleunigt. Am selben Tag ist noch alles geschehen.
Mir hat das warten geholfen.
Hallo Liebes,
es tut mir sehr leid. Es ist furchtbar schlimm und ich würde dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du es auf natürlichem Wege versuchen willst, dann mache das. Gebe deinem Körper die Möglichkeit und die Zeit.
Ich habe mich im November 2018 auch für den natürlichen Weg entschieden und habe es auch nicht bereut. Ich konnte eine AS nicht über mich ergehen lassen. Ich habe einfach Zeit gebraucht.
Jede Frau ist da anders und du musst einfach auf deinen Körper hören, was er möchte und das auch versuchen.
Ich wünsche dir alles Gute und fühle dich gedrückt.
LG Kristina