3 Fehlgeburten infolge

Hallo ich bin neu hier,
Ich habe letzte Woche meine 3. Fehlgeburt erlitten.
Was habt ihr alles untersuchen lassen?
Oder was waren die Ursachen?
Ich verstehe es einfach nicht.

1

Ach Mensch, Du Arme. 😔 Das tut mir so Leid. Ich habe es auch mehrmals erleben müssen.

Hast Du schon die "üblichen Verdächtigen" untersuchen lassen?
- Schilddrüse
- Gerinnung
- Genetik
- Hormonstatus

Ich rate Dir, zu einem Spezialisten zu gehen. In einer Kinderwunschklinik haben die Ärzte einfach viel mehr Erfahrung damit. Wenn bei Dir Störungen vorliegen, die medikamentös behandelbar sind (das ist ganz oft der Fall), dann bezahlt das die Krankenkasse. Das wissen viele gar nicht und verbinden eine KiWu-Klinik immer mit künstlicher Befruchtung.

Bei mir waren die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung (Wie bei vielen, die im Dunstkreis von Tschernobyl aufgewachsen sind.) und einige Hormonwerte stimmten nicht. In der KiWu-Klinik konnte mir geholfen werden. Hat alles die gesetzliche KK übernommen und ich wurde im ersten Zyklus schwanger. Es hat gehalten und heute habe ich gesunde Zwillinge. 😌

Ich wünsche Dir alles Gute

2

Wir haben erst Ende Mai ein Termin bei der humangenetik.
Ich habe von Anfang an der schwangerschaft gelbkörperhormone und l-tyroxin einnehmen müssen.
Ich habe immer Probleme mit der Schilddrüse und mit eisenmangel.
Es ist so schwer die Hoffnung nicht aufzugeben.

In drei Wochen muss ich erst wieder zum Gyn.

3

Hallo liebes,

es tut mir sehr leid. Ich habe es leider auch zwei Mal hintereinander erleben müssen. Ich wurde nur auf Gerinnung getestet und bez. Schilddrüse wurde es kurz vor der 1. Schwangerschaft festgestellt. Diese ist jetzt eingestellt. Bei der Diagnostik kam auch nichts raus. Jetzt dürfen wir weiter probieren. Wenn es aber wieder schief laufen sollte, dann werde ich mich bei kiwu anmelden.
Das würde ich dir auch raten. Die Ärzte sind spezialisiert dafür.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Kristina