Pathologischer Befund ist da..

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern zur Nachkontrolle..alles ok bei mir..also körperlich..
Der pathologische Befund ergab, dass eine Cromosomenstörung vorlag..
Warum, liegt's am Alter, ich werde nächsten Monat schon 36?!
Das macht mir Angst..ich hab Angst vor weiteren Fehlgeburten..mein Freund (32J.)macht sich auch Sorgen..
War das ein einmaliger Zufall..oder könnte uns das wieder passieren, weil mit mir oder ihm was nicht stimmt,Bzw meinen Eizellen und seinen Spermien?
LG ckli mit einem Sohn 8J. an der Hand und 🌟(13.SSW) tief im Herzen

1

Huhu! Das tut mir leid! Kopf hoch, sowas passiert leider, auch jüngeren. Ich kenne einige, die eine FG hatten mit der Diagnose Chromosomenstörung, jünger als ich bei meinem erstem Kind waren (ich war 31) und später noch gesunde Kinder bekommen haben!

Häufig ist das einfach nur Pech.

Alles Gute!

2

hi, ich war 26 (25 bei positivem Test) als meine Tochter mit einer "Chromosomenstörung" in der 25. SSW verstarb.

Warum sowas passiert kann dir keiner beantworten, es passiert einfach.
Auch ob es dir wieder passiert, kann dir auch keiner sicher sagen. Am Alter lag es aber nicht. es ist nicht so, dass jüngere Frauen einen "Chomosomenstörungsschutz" haben.

ich finde das einzige was hilft, ist diese Tatsache zu akzeptieren. wenn man sich anschaut, wie ein Baby entsteht, dann ist es echt ein Wunder, dass es so oft gut geht, wenn du mich fragst. Es kann so viel passieren...

ich wurde ein halbes Jahr nach stiller Geburt wieder schwanger und sitze jetzt mit einem (fast) 9 Monate altem Wunder in der Straßenbahn 😊 er ist kerngesund und hat heute seinen ersten Zahn bekommen 🤗

Was ich dir damit sagen will ist, dass das Leben tatsächlich weiter geht. Meine Tochter bleibt immer ein Teil von mir aber mein Sohn ist mein größtes Glück.

Nicht die Hoffnung verlieren, sie ist so wichtig 🍀

alles Gute, und eine Kerze für dein Sternenkind 🕯

wisst ihr denn das Geschlecht?

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung endlich im Arm

3

Die Ärztin in meiner KiWu hat mir es wie folgt erklärt. Bei der Befruchtung ist es wie ein Würfelspiel. Das Erbgut der Embryos bildet sich ja aus Ei und Samenzelle und bei der Verschmelzung und späteren Ausbildung der Anlagen von Organen usw. können viele Fehler passieren. Bei diesem Würfelspiel gewinnt man mal und mal nicht... Und ja, es liegt auch am Alter und der Eizellqualität. Aber auch sehr schlechte Spermienqualität kann ein Grund sein, für diese Fehler.

4

Es tut mir leid für euren Verlust💫
Wir sind uns noch unschlüssig einen Chromosomentest machen zu lassen..vielleicht war es echt nur "Pech"..
Trotzdem macht es mich unsicher..
Wir haben beide schon ein gesundes Kind mit anderen Partnern..vielleicht war es wirklich nur Zufall..
Ich werde später mal erfragen ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwartet hätten..aber erst wenn ich wieder Schwanger bin und weiß was wir erwarten..
Ich hab Angst, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme..und Selbstvorwürfe hoch kommen..hatte mir so sehr einen 2. Sohn gewünscht..und gehofft das es nicht unbedingt ein Mädchen wird😭natürlich wär auch ein Mädchen willkommen gewesen..aber Ich glaub ihr wisst wie Ich das meine.. Ich wünsche mir nie wieder diesbezüglich etwas..hoffe nur auf ein gesundes Kind..
LG