Nachuntersuchung nach AS

Hallo ihr lieben,
leider hatte ich am 11.01. eine AS.
Hatte am Donnerstag letzte Woche Termin beim FA. Er hat mich aber gar nicht untersucht kein Ultraschall...das find ich nicht gut und beunruhigt mich. Hab ihn gefragt ob man kein Ultraschall machen muss dann sagte er nein das ist nicht nötig. Wir kontrollieren nur den hcg bis er auf null ist. Was er vermutlich mittlerweile schon ist.
Er hat also nur gefragt wie es mir geht und Blut abgenommen. Und ich soll einfach abwarten bis ich meine Periode wieder bekomme. Dann könnten wir nochmal einen hormonstatus machen.
Wie war das bei euch?

1

Definitiv ultraschall.
Du musst darauf beharren...Du muss ja wissen ob die Reste raus sind und deine schleimhaut okay ist..

Ich hätte 4 früh aborten und 6 spät aborten und es wurde immer alles kontrolliert bis es auf 0 war.

Es ist deine Gesundheit. Sieh zu das er nachguckt.

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

2

Ja er meint um zu schauen ob alles raus ist reicht hcg blutkontrolle. Und wegen Schleimhaut meinte kann man ja jetzt eh nichts sehen weil ja alles abgetragen wurde.

3

Ne reicht nicht... kann ja auch Veränderungen geben oder dennoch Blut in der gbm.
Behar drauf das er wenigstens einmal nach schaut... alleine bzgl entzündungen oder so

4

Ich würde auch drauf bestehen. Hatte eine stille geburt mit as in der 16 ssw. Es wurde ein tag danach ein us im kh noch gemacht und als ich die woche drauf zum fa ging nochmal und sie sagte es sieht alles gut aus. Anders wär ich total beunruhigt gewesen. Also besteh drauf das sie einen machen. Alles gute. Lg

5

Hallo,
wenn das hcg auf <4 gefallen ist, sind auch alle hormonaktiven Reste raus. "Normale" Reste gehen mit der nächsten Mens ab. Dafür braucht man keinen US.
Um eine Entzündung festzustellen, braucht man ebenfalls keinen US - das geht per Blutwert oder auch Allgemeinbefinden (Schmerzen, hohes Fieber, übelriechender Ausfluß).
Wenn Du auf Deine Mens länger als 8 Wochen wartest, würde ich aber auf jeden Fall einen US machen lassen und die Schleimhauthöhe kontrollieren lassen.
#winke

6

Hallo 🙂

Ich hatte ein paar Tage vor dir eine as und mein doc hat auch keinen US gemacht. Um ehrlich zu sein war ich froh darüber. Ich wollte nicht, dass schon wieder jemand da rumstochert.
Mein Arzt sagte, sobald ich ein komisches bauchgefühl bekomme, soll ich mich melden.
Ich hatte bis jetzt weder US noch eine Blutuntersuchung und fühle mich Verhältnismäßig gut. Bin gespannt wann die erste mens kommt

7

Hallo Sunny,
bei mir war es genau dasselbe. Meine Frauenärztin nahm aber als Argument, es wäre nicht gut für mich zu sehen, dass da kein Baby mehr drin ist.. Zwischenzeitlich hatte ich extreme Schmerzen und musste in die Notaufnahme, weil ich mir so Sorgen gemacht habe ob da alles in Ordnung ist (das waren dann nur riesige Zysten). Aber das weiß man vorher nicht und eine kleine Beruhigung wäre schon gut gewesen. Sprich den Arzt nochmal drauf an und bitte um einen Ulltraschall. Wenn er sich quer stellt, dann Arzt wechseln. So hab ichs am Ende gemacht und bin mit der neuen Ärztin sehr glücklich, da sie sehr genau ist. Viel Glück

8

Bei mir war es genau umgekehrt. bei Mir wurde mit US kontrolliert aber dafür kein Blut abgenommen (was ich aber nicht schlimm finde - habe einfach mit 10er sst negativ getestet)

Beim Ultraschall waren dann schon wieder Follikel und ne dünne Schleimhaut ersichtlich.
Mich hatte es zu dem Zeitpunkt beruhigt, dass mein Körper langsam wieder "anfängt mit arbeiten" und ich es sehen konnte ...