Hallo ihr lieben, leider habe ich heute erfahren das bei unserem Würmchen das Herz aufgehört hat zu schlagen. 9+5 SSW . Morgen hab ich die Ausscharbung. Hat man danach Schmerzen ?
LG Pusteblume.85
😢
Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung mit Vollnarkose. Ich kann dir versichern, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Das schlimmste war den Zugang für das Narkosemittel in den Arm legen. Danach hatte ich zu keiner Zeit wirkliche Schmerzen (ganz leichtes Ziehen wie bei der Periode, aber viel weniger stark) und auch die Blutung danach war eher eine Schmierblutung und ist seit gestern auch schon vorbei bei mir. Hab keine Angst und Versuch eher vom Kopf das Ganze zu verarbeiten. Das ist für mich die weit größere Aufgabe.
Im Moment hab ich leichte Unterleibsschmerzen und bissal blut, der Arzt meinte das könnte durchaus sein und ich soll es bluten lassen bis morgen.
Ach Mann ich fühle mich gerade voll leer, wir wollten es heute eigentlich unserer Tochter sagen und jetzt das.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Aber immerhin hast du schon ein Kind. Was würde ich dafür geben... auch wenn es ein schwacher Trost ist: immerhin weißt du, dass du fähig bist, ein Kind zu bekommen, auch wenn jetzt etwas falsch gelaufen ist. Ich habe noch keine Kinder und zusätzlich zu dem ganzen Fehlgeburtsstress (ich hatte zwei innerhalb von wenigen Monaten) die Angst, für immer kinderlos zu bleiben. Dies soll kein Wettbewerb sein, wem es nun schlechter geht, aber ich denke bei allem Unglück kannst du vielleicht sehen, dass du bereits ein tolles Kind hast, für das du nun stark sein musst. Ich denk an dich und wie gesagt: hab keine Angst vor der OP, die ist wirklich wirklich nicht schlimm.
Liebe Pusteblume, es tut mir so Leid für Dich! Ich wünsche Dir alles Gute!
Bei mir war es im Dez18 fast die gleiche Situation.
Schmerzen hatte ich keine... Ich wollte damals auch eine AS trotz Schmierblutung die bereits angefangen hat. (Es sollte einfach schnell vorbei sein und der Gedanke, dass der Abgang plötzlich auf Arbeit beginnt war für mich schrecklich)
Nachdem ich dann im Aufwachraum langsam zu mir kam, liefen mir nur die Tränen... es war halt zu diesem Zeitpunkt definitiv "vorbei". Eine Schwester kam gleich zu mir und sah kurz in meine Akte. Dann hielt Sie meine Hand und meinte "alles wird gut - ich musste da auch schon zweimal durch - jetzt habe ich 2 gesunde Jungs die mich auf trapp halten"
Ich weis nicht warum (ich kannte nicht mal den Namen... vielleicht war es auch nur so daher gesagt) aber das hatte mich wieder ganz schön aufgebaut. Ich muss jetzt immer noch ab und zu an die Schwester und ihre beiden Kinder denken - irgendwie gibt einem das Kraft
Oh Mensch du arme das tut mir soooo leid ☹️ hab das auch vor fast 3 Wochen erlebt! Wünsche dir alles alles gute