Hallo Mädels,
ich stecke mitten in meiner 4.ELSS. Wäre jetzt in der 10.SSW.
Ich habe inzwischen zweimal MTX bekommen. Das letzte mal vor 2 Wochen, seitdem fällt das HCG endlich. Die Werte könnt ihr in meiner VK lesen, ebenso meine Vorgeschichte.
Freitag bin ich kollabiert und mit dem Notarzt in die Klinik gekommen. Seitdem habe ich immer wieder Schmerzattacken gehabt, bei denen ich heulend warte bis das Schmerzmittel hilft. Zuletzt gestern abend. Die Ärzte in der Klinik meinten, es gäbe keinen Grund im US zu sehen, weshalb sie operieren müssten. Sie meinten aber auch, bei den Schmerzen würden sie operieren, wenn ich sage, dass ich es nicht mehr aushalte. Vor zwei Tagen dachte ich mir noch, jetzt hab ich es soweit ohne OP geschafft, dann schaffe ich den Rest auch noch.
Aber heute ist so ein Tag, an dem ich am liebsten sofort unters Messer wollte, nur damit der Scheiß endlich ein Ende nimmt.
Hab dann aber die Angst, dass sie bei der OP nichts finden und ich weiterhin diese Schmerzen habe. Und somit die OP völlig umsonst war.
Ich mag einfach nicht mehr. Körperlich geht's mir miserabel und psychisch merke ich, dass es mich inzwischen schon mehr gebeutelt hat, als ich es mir bisher eingestanden habe.
Am Freitag muss ich wieder in die Klinik zur Kontrolle und hab Angst, dass das HCG stagniert. Bei der gestrigen Kontrolle ist das HCG zwar gefallen, aber ich hatte weit mehr erwartet.
Irgendwie sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels.
Mädels, was macht ihr an solchen Tagen, um euch wieder aufzurappeln und weiterzukämpfen?
Liebe Grüße,
Bee
Ich mag nicht mehr...
Tut mir unendlich leid.
Die Medikamnete die man bekommt, wenn man eine OP vermeiden möchte sind nicht ohne und belastet den Körper sehr. Oft endet die ganze Geschichte sowie so in eine OP, weil sich Reste im Eileiter befinden. Dass muss Du natürlich selbst entscheiden, aber Ich würde in deiner Stelle zu OP tendieren.
Hat man deine Eileiter untersucht? So häufige ELSS deutet ja sehr darauf hin dass die Eileiter nicht genügend durchlässig sind und eine Verengung aufweisen. Deshalb kann das Ei nicht vernünftig durch den Eileter passieren und nistet sich dort ein.
Ohne eine sollche Untersuchung wird es wahrscheinlich immer wieder passieren. Eine Kollegin von mir hätte das auch und bei Ihr hat man den einen Eileiter entfernt, weil nur der rechte Eileiter verengt war. Der linke war durchlässig. Sie wurde nach 6 Monaten wieder schwanger und bekam eine gesunde Tochter.
Hat man deine Eileiter gründlich untersucht um festzustellen welche Eileiter bei Dir verengt ist oder ob vielleicht beide verengt sind? Das ist für die Zukunft sehr wichtig festzustellen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Die ersten drei ELSS waren auf natürlichem Weg. Da meine Eileiter aber offensichtlich nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, riet man uns zur künstlichen Befruchtung.
Seitdem probieren wir es nur noch mit IVFs/Kryos. Diese ELSS ist nach einer Kryo entstanden. Mehr den Eileiter umgehen kann ich leider nicht... Hätte nicht gedacht
Da ich zu überschießender Narbenbildung neige, will man möglichst jeden Eingriff vermeiden.
Bisher bin ich immer ganz gut gelaufen mit dem MTX. Danach war immer Ruhe.
Dieses Mal zieht es sich einfach sehr.
Vielleicht hab ich heute auch nur einen Durchhänger. Und morgen ist schon wieder alles besser...