Ich komme nicht klar

Hallo zusammen,
ich muss einfach mal was loswerden, da ich mit keinem richtig reden kann. Am 20.02.18 bei der normalen Ultraschallkontrolle hat mein Baby nicht mehr gelebt. Ich war in der 12. SSW und mir ging es bis dahin immer gut. Keine Anzeichen das was nicht stimmt. Am 23.02. Hatte ich dann auf Anraten meines Arztes die Ausschabung. Ende April wurde unser Sternchen dann mit anderen Sammelbestattet. Kurz drauf sagte mir meine Schwägerin dann das sie schwanger ist. Einfach so ohne mit der Wimper zu zucken. Ab da durfte ich bei ihr mein Sternchen nicht mehr erwähnen, es würde sie runterziehen und sie könnte dann ihre Ss nicht genießen. Das schlimmste ist ihr Entbindungstermin fällt auf unseren Todestag. Bei uns hat es leider seither nicht mehr geklappt und ich bekomme im Familienkreis immer zu hören, ach ist doch besser so du hast ja schon 2 Kinder. Ich bin total fertig und zu allem Überfluss finde ich auch keinen Job mehr. Ich hänge richtig in der Luft. Und mein Baby fehlt mir so sehr.

Danke das ich das mal loswerden konnte

1

Das tut mir so leid für dich 😞 ich drücke dich ganz fest ♥️

Sowas ist echt gemein! Klar macht ihr das vielleicht Angst.. doch wieso sollst du dich für sie freuen, aber sie will deine Trauer und deinen Schmerz nicht teilen? Das ist nicht ganz fair!! Bitte lass dir dein Kind nie ausreden oder Dir sagen, dass du es nicht erwähnen darfst! Es ist dein Kind und Ende!! Und nur weil du schon 2 hast, heißt das nicht, dass du nicht noch eines haben darfst oder Dir das nicht unendlich weh tun darf.. sowas werde ich nie verstehen. Hab icb leider auch schon gehört..
Steh zu deinen Kindern und der der nicht zu euch steht, hat leider keinen Platz in eurem
Leben. So gemein es auch klingt, aber ich hab das auch lernen müssen. Nicht mal mein Papa hat sich für mein Kind oder mein leid interessiert..

Und wie wäre es denn mit einem brachen Wechsel? Vielleicht Täte Dir das gut? ♥️

2

Danke für deine Worte. Leider geht es dabei um den Bruder meines Mannes und dessen Frau und mein Mann sagt immer nur ich soll drüber stehen. Er sieht es nicht so wie ich. Zum Glück wohnen sie weiter weg

3

Versuch deinem Mann zu zeigen wie du dich fühlst. Es ihm wirklich zu vermitteln und zu sagen, dass du ihn brauchst, dass du es alleine nicht schaffst. Bei meinem Mann hat das geholfen. Da hat er mich dann verstanden.

4

Ich fühle mit dir nur das es bei mir immer heißt sei froh du hast doch schon ein Kind
Alle werden schwanger im Umkreis die sich kein Kind wünschen
Und wir mussten innerhalb von 5 Monaten eine Eileiter ss durchmachen und danach eine ss wo das Herz nicht mehr geschlagen hat ...
meine as ist 6 Tage her ich komme damit auch nicht klar und werde das auch nicht so schnell daher hab ich eine Mutter Kind Kur beantragt um einfach mal fliehen zu können .
Es kann niemand verstehen der es nicht selbst erlebt hat

5

Das tut mir sehr leid. Ja da hast du Recht.

6

Hallo,
Ich kann dich total gut verstehen. Ich habe auch 2 Kinder, dann letzten März eine FG ohne AS in der 7ssw und dann eine mit AS im Juni in der 12ssw.4 Wochen war das Baby tot und ich habe nicht gemerkt,hatte nur ein schlechtes Gefühl.Meine beste Freundin war nur 3 Wochen weiter,hat im Dezember entbunden.Nach 6 Wochen wollte sie sich treffen mit mir,ich konnte es einfach nicht. Ich wollte mit dem Thema nichts zu tun haben.Ivh habe um etwas Zeit gebeten, konnte sie nicht verstehen, ich sollte dich gefälligst zw ihr und anderen Schwangeren unterscheiden.
Hatten dann 5 Wochen keinen Kontakt.Dann hab ich mal gefragt, wie es ihr geht usw. Habe sie die ganze Schwangerschaft nicht gesehen.Es tat einfach so weh,dass sie mich nicht verstanden hat.Die Freundschaft ist nicht mehr wie vorher.Habe mehrfach nach einem Treffen gefragt, wollen den Kleinen ja auch mal kennenlernen. Naja,am.Sonntag sehen wir uns.
Deine Schwägerin ist echt dreist.Dein Sternchen gehört genauso zu euch.Meine Freundin meinte auch immer, ich soll froh sein,dass ich schon 2 so tolle Kinder habe.Natürlich bin ich das,trotzdem habe ich mein Baby verloren und darf es wohl auch vermissen.
Manche Leute sind einfach nur unsensibel.
Was hast du denn gelernt?Vielleicht könntest du eine Umschulung machen?Eine neue Aufgabe und nicht so viel Zeit zum Grübeln wäre gewiss nicht schlecht.
Es ist auch sehr schade,dass dein Mann dich nicht versteht. Vielleicht resdest du nochmal mit ihm?
Lg und alles Gute für dich!

7

Vielen Dank. Meine beste Freundin ist da zum Glück anders, sie möchte auch noch ein Baby hat ihre erste Tochter aber auch in der 41. Ssw tot zur Welt bringen müssen und wir können ganz anders miteinander umgehen. Sie hat danach einen Sohn bekommen er ist nun 1,5 jahre alt. Wir können super miteinander sprechen und werden uns füreinander freuen können. Vielleicht bekommt ihr es wieder hin, wünsche es euch sehr.

Ich bin Bürokauffrau. Darüber habe ich auch schon lang nachgedacht weiß aber nicht genau was