Hallo zusammen
Gestern beim ersttrimestertest bekam ich die traurige Nachricht das unser Engelchen Heinen Herzschlag mehr hat und auch nichts aussieht wie es sollte😢
Es hat mir gleich den Boden unter den Füssen weg gezogen ich kann es immernoch nicht glauben aber ich weis auch das es wohl so sein sollte😔
Als die Ärztin mich dan fragte ob ich die AS diese Woche oder lieber anfangs naäcstewoche möchte war ich gerade überrumpelt und habe gesagt nächste Woche.
Wie lange musstetihr warten?
Was habt ihr getan um das besser zu erarbeiten um euch von eurem Stern zu verabschieden?
Tut mir leid für den langen Text.
Liebe grüsse
Michèle mit kiano an der Hand und im Herz
AS wie geht ihr damit um?
Wir haben die Nachricht letzten Montag bekommen und am Dienstag war ich bei der Ausschabung.
Wie ich damit klar komme? Ich weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht. Ich vermisse mein Baby und es tut so weh. Alltag und Ablenkung helfen und weinen, wenn einem danach ist.
Das tut mir sehr leid 😔
Ok hmm ich hab das Gefühl ich bin nurnoch am weihten ich hoffe mal das es nach der AS etwas besser wird und ich es besser akzeptieren kann.
Wie geht es dir körperlich nach der AS?
Hallo, erstmal tut es mir so leid für dich. Ich habe am Montag erfahren das unser Würmchen keinen Herzschlag mehr hat , da war ich 9+5.
Bin dann am gleichen Tag in die Klinik und am Dienstag war die AS.
Körperlich geht es mir bis auf leichte Unterleibsschmerzen gut, psychisch geht es mir nicht gut. Bin nächste Woche noch krank geschrieben.
Wir können unser Würmchen im März Bestatten lassen, es wird so eine Sammelbestattung sein, da werden wir Abschied nehmen. Ich richte auch eine kleine Kiste her, mit den US Bildern und werde einen Brief schreiben. Ein schönes Kuscheltier möchte ich auch noch kaufen. Das ist dann unsere Erinnerung.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, und ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft. Was mir unheimlich hilft ist reden. Wir haben es sogar unseren Freunden gesagt, es ist für mich kein Tabu Thema und mir hilft das wirklich sehr.
Alles Gute für euch
LG Pusteblume.85
Ja mir hat es auch den Boden 6nter den Füßen weg gezogen. Ich hab es 3 Wochen raus gezogen mit der AS. In den 3 Wochen habe ich viel geweint. Der Traurigkeit freien Lauf gelassen.
Ich habe der AS erst zugestimmt, als Blutungen einsetzten. Vorher hätte ich mich immer gefragt ob sich die Ärzte getäuscht hätten
Dadurch habe ich 3 Wochen lang der Sache ins Auge blicken können.
Die AS an sich war ok. Danach hab ich mich leer gefühlt. Als hätte mir jemand was weg genommen.
Meine AS ist jetzt 8 Tage her.
Ich habe für mich damit abgeschlossen. Es sollte nicht sein. Die Natur hat ihre triftigen Gründe gehabt. Lieber jetzt als in der 20. Woche oder gar ein behindertes Kind.
Ich schau jetzt nach vorne. Wir machen auch gleich weiter. Setzen nicht aus. Die Natur war so schlau die SS abzubrechen. Da ist sie auch so schlau und lässt eine neue SS erst zu wenn mein Körper soweit ist. Und dann wird hoffentlich alles gut.
Alles Gute dir
Tut mir sehr leid dass du da auch durch gehen musst 💕
Hallo meine liebe,
meine AS ist jetzt gut 1 Woche her. Bei mir war es die 7 Woche. Es waren Zwillinge.
Meine Ärzte meinten es waren 3 insgesamt durch private Versicherung ich sollte nicht zu lange warten und das habe ich dann auch nicht. Mo. die Nachricht Di die AS
Ich habe viel mit meinem Mann geredet und die Gruppe hier.
Habe zu hause einen kleinen Altar gemacht mit Bilder Schuhen und Mutterpass
Hanz ehrlich wir haben eine Flasche wein getrunken und so Abschied genommenen uns war nie ein Hert zu hören oder zu sehen es war nie eine weitere Entwicklung.
Sei nicht traurig .... lieb gedrückt
Liebe Michèle,
ich habe die traurige Nachricht am Mi erhalten (13.SSW) . Unser Krümel ist bereits in der 9. SSW nicht mehr gewachsen bzw das Herz hat dann aufgehört zu schlagen.
War und bin entsetzt, dass mein Körper mir vier Wochen kein Zeichen gegeben hat, das da was nicht stimmt.
Meine AS war direkt gestern - aufgrund Infektionsgefahr wollten sie direkt agieren.
Mir geht es körperlich recht gut und für mich war es auch ein Stück befreiender nachdem ich wusste dass ich seit mehreren Wochen ein totes Kind in mir trug.
Rede viel mit Familie und Freunden, sind aber natürlich unendlich traurig, dass unser Traum ein viel zu frühes Ende gefunden hat.
Wünsche Dir alles Gute für diese schwere Zeit und versuche nach vorne zu blicken.
Ich hab letzte Woche Freitag erfahren das unser Krümel keinen Herzschlag mehr hat war da 8+6! Meine Ausschabung war dann am Dienstag! Die Ausschabung an sich war nicht schlimm! Aber mir geht es von Tag zu Tag psychisch schlechter, ich frag mich die ganze Zeit ob ich jemals wieder ein Baby im Arm halten werde! Es hat so lange gedauert bis ich schwanger war und das auch nur mit einer Hormonbehandlung! Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll!
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Mein Beileid 😔
Wir haben vor zwei Wochen unser kleines kn der 15. ssw still gebären müssen mit Ausschabung danach.
Bei uns hat es alles zwei Wochen gedauert.
Ist aber auch etwas anderes als bei dir da unser kleines noch gelebt hat :/
Ich wünsche dir viel Kraft und das du bald wieder nach vorne schauen kannst 💞
Bei uns ist die Geschichte etwas anders aber das Resultat am Ende das gleiche. Bei uns wurde auch beim ETS eine auffällige Nackenfalte festgestellt und der Harmonytest war später auch positiv auf Trisomie. Das Ergebnis bekamen wir mittwochs. Montags war dann die Fruchtwasseruntersuchung mit Ergebnis mit Mittwoch. Ausschabung war am Freitag. Bis zum Freitag war es ein Alptraum, weil auch bis zum Ergebnis der Fruchtwasserpunktion noch Hoffnung dabei war.
Wir haben bis dahin viel geweint und getrauert. So blöd wie es klingt, nach der AS ging es mir besser, weil damit das Kapitel irgendwie abgeschlossen war und wir wieder von vorn anfangen können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz vor Kraft und es tut mir leid um deinen Verlust!
Hey Michèle,
es tut mir sehr leid, dass Ihr das erleben müsst.
Vielleicht findest Du einen schönen Weg, es für Dich zu verarbeiten.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und Ausschabung vor 4 Wochen. Mir hat es sehr geholfen Bilder zu suchen mit schönen oder auch traurigen Sprüchen, die das ausdrücken, was ich fühle. Ich habe mir auch alles aus der Zeit der Schwangerschaft haarklein aufgeschrieben, damit ich nie etwas davon vergesse.
Reden tut mir auch immer gut, aber leider merkt man recht schnell, dass die Leute eher weniger drüber reden wollen.
Nächste Woche ist die Beisetzung und wir beantragen beim Standesamt eine Sternenkind-Urkunde. Ich freue mich fast schon ein bisschen auf den Tag, weil es etwas gibt, was ich vorbereiten kann. Ich habe mir von einer Organisation, die für Sternenkinder aktiv ist kleine Herzen häkeln lassen. Eines kommt ins Grab, das andere behalten wir. Wir bestellen morgen ein Blumengesteck und ich werde einen Brief schreiben.
Vielleicht wird Dein Sternchen auch vom Krankenhaus aus bestattet? Frag mal nach. Ich finde den Gedanken, dass alle Sternchen zusammen einen Platz bekommen sehr tröstlich.
Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße
Stephie