2 gesunde Kinder, jetzt wahrscheinlich 3 FG hintereinander

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben 2 gesunde Kinder,letztes Jahr hatte ich eine FG im März ohne AS in der 7ssw,im Juni eine mit AS in der 12ssw.
Jetzt bin ich Ende 6/Anfang 7ssw.
Hatte in allen Schwangerschaften Schmierblutungen.
Diesmal hatte ich ja schon fast drauf gewartet,seit heute ist es nun auch so.Ist auch relativ viel und ich habe keine Hoffnung,dass das gut ausgeht.War noch nicht beim Arzt,habe nächsten Dienstag Termin.
Wie kann es sein,dass das jetzt schon wieder passiert?
Ich nehme Heparin,hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Thrombose im Bein, habe aber keine Gerinnungsstörung,musste 14 Wochen liegen.für die Schilddrüse nehme ich l-Thyroxin.der Wert lag vor 3 Wochen bei 1.9.
Mehr könnte ich doch nun wirklich nicht machen.Ich weiß mir keinen Rat mehr. Warum hatte ich vor den Kindern nie FG und jetzt das ganze 3 mal?
Zudem hab ich heute und gestern öfter ein Stechen im Eileiterbereich.Auch wenn ich es nicht wollte, muss ich morgen wohl mal zum Arzt...
Zum Glück hatte ich mich nicht gefreut und keine Hoffnungen gemacht. Dann wird das Loch diesmal vielleicht nicht so tief sein...
Ach,alles einfach alles blöd :(

1

Huhu,

das tut mir Leid, dass du das nun so oft hintereinander durchstehen musst.

Mir ging fast genauso - Kind 1 kam, dann ein Sternchen, dann gleich Kind 2 hinterher und danach dann 5 Fehlgeburten von denen ich weiß (irgendwann habe ich nicht mehr getestet, damit ich wenigstens die frühen Abgänge nicht mitbekomme).

Letztendlich hatte ich schleichend einen Progesteronmangel entwickelt und da die Einnistung gestört wurde, kam es in der Entwicklung nie weit und ich verlor es dann irgendwann. Geholfen haben dann Tabletten, die den Mangel ausgeglichen haben.

Mein Gyn kam auf den Mangel übrigens gerade durch die Schmierblutungen - das kann eben ein Hinweis darauf sein. In jeder zweiten Zyklushälfte hatte ich die nämlich irgendwann, zudem wurde die Hälfte immer kürzer …

LG

4

Hi!Da hast du ja auch schon einiges hinter dir.Beibder letzten MA habe ich Progesteton genommen,hat nichts gebracht.
Eben war ich beim Arzt.Alles 1 Woche kleiner als normal,nur FH ubd Dottersack.Da mache ich mir jetzt auch keine Hoffnung mehr.
Hoffe jetzt einfach,dass alles von allein abgeht.lg

2

Bitte verlier trotzdem erstmal nicht die Hoffnung. Kannst du nicht heute noch zum Arzt , vielleicht brauchst du nur Progesteron zum unterstützen ?
Ich hatte gestern die 3. AS nach 2 gesunden Kindern. Bisher wurde nichts gefunden. Wir müssen jetzt im März ins Kinderwunschzentrum zum weiteren abklären .

3

Hallo,tut mir auch sehr leid,dass du das mehrmals erleben musstest.Ich war eben beim Arzt,Fruchthöhle und Dottersack sind da,aber kein Embryo.Bin heute 6+0.Da muss man was sehen und ich mache mir da auch keinerlei Hoffnungen mehr.Meine Kinder waren immer Zeitgerecht entwickelt bzw.größer.Hcg wurde abgenommen und am Montag nochmal,am Dienstag soll ich wieder kommen.lg und alles Gute für dich!

5

Bei 6+0 muss man doch noch keinen Embryo sehen ? Bei 5+6 hatte ich auch nur einen Dottersack. Ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
10

Wie geht es dir inzwischen?

11

Hallo,schön,dass du dich meldest.
Die Schmierblutungen sind weniger geworden, ich hoffe es ist bald Dienstag und ich weiß mehr.
Wie geht es dir denn?

12

Das hört sich schon mal gut an. Ich drück weiterhin die Daumen.
Mir geht es dieses mal sehr schlecht. Aber es braucht warscheinlich einfach nur seine Zeit.

weiteren Kommentar laden