ELSS

Hallo habe heute erfahren dass ich eine ELSS habe bin aktuell in der 6.SSw ...jetzt meine Frage bez der Bauspiwgelung mit Ausscharbung ...wie schnell ist man wieder fit...und wann reguliert sich der Zyklus ...?

1

Hey,

ich hatte am 8. Januar meine Bauchspiegelung mit Entfernung vom rechten Eileiter und eine Ausschabung (war in der 10. SSW).
Genau 2 Wochen später hatte ich meinen Eisprung (einen Tag vorher war mein HCG unter 5) und weitere 2 Wochen später hatte ich meine Tage.

Fit war ich nach etwa 2,5 Wochen wieder - zumindest körperlich.
Psychisch nimmt mich das alles noch sehr mit, aber ich hoffe, dass ich nach der Beisetzung am Freitag besser zurecht komme.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Stephie

2

Hallo.
Das tut mir sehr leid. Ich hatte im November auch eine ELSS und dachte nach OP (Eileiter erhaltend, war auch erst in der 6.SSW), das dauert ewig bis ich wieder fit bin. Aber es ging täglich besser und 1 Wo. später war ich schon wieder arbeiten.

Bei mir kam bereits nach 5 Tagen eine Blutung und ab da ging ein neuer Zyklus los und war auch gleich wie sonst auch immer.

Allerdings mussten wir 3 Monate warten, mein FA meinte es sei besser dass der EL heilen kann und ich hatte zusätzlich Methotrexat bekommen.

Wünsch dir alles Gute 🍀

4

Ich bekomme heute meine bauchspiegelung...mein hcg wert war heute bei 6000 und sie haben eine fruchthöle mit dottersack am li.eileiter gefunden ...ca.2 cm groß

3

Also ich hatte im Oktober 2018 eine ELSS. War auch in der 6. SSW und mir wurde der Eileiter entfernt, ich wurde nicht ausgeschabt. Meine Mens bekam ich exakt 4 Wochen nach der OP. Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt obwohl wir relativ zügig wieder angefangen haben zu üben. Ich war einen Monat im Krankenstand, arbeite in der Pflege und konnte nichts heben.

5

Hallo Maddi

Ich hatte schon 2 Elss. Ich hatte beide op's körperlich sehr gut weggesteckt. Hatte auch keine andere wahl....musste fit sein für mein kind. Mein zyklus hatte sich nach 4 wochen wieder eingespielt....aber das seelische ist eine andere sache. Wünsche dir alles liebe☘