Hallo ihr Lieben,
hatte irgendwer die gleiche Situation wo man nur geblutet hat wie sonst was un eig bald verblutet und das kind mitgerissen hat. Keiner kann mir die Ursache sagen warum ich geblutet habe und es dadurch verloren habe. Es war alles Zeitgerecht un Herzchen hat ordentlich geschlagen. Es is zum verzweifeln
8+3 Abgang Kind top fit und verloren nur durch Blutung die mir keiner Erklären kann
Es tut mir Leid dass du das erleben musstest. Aber nur weil das Kind zeitgerecht entwickelt war, heisst das nicht dass es gesund war. Es kann trotzdem Chromosomale Schäden gehabt haben, die zum Abgang geführt haben.
Oder war es eventuell ein Hämatom was abgeblutet ist und den Embryo mit rausgeschwemmt hat.
Wurde eine genetische Untersuchung vom Embryo gemacht? Ansonsten wäre ja nicht festzustellen ob er gesund war.
Alles gute.
Hy. Danke für deine Antwort.
Die Ärzte schließen Chromosomale Schäden komplett aus. Ich weiss nicht warum wieso un weshalb, vielleicht täuschten die sich auch, es sind ja auch nur Ärzte aber versuche darauf zu bauen...
Vom Hämatom war nichts zu sehen, nicht mal ansatzweise. Ich konnte das Kleine auch nicht auffangen, das ist auf der Toilette passiert. So schnell konnte ich nicht reagieren im Kkh. Vor lauter Blut auf der Toi konnte man es auch nichy sehen. Ich denke es ist auch gleich den Abfluss runter da die Toilette steil nach unten gleich ging. Es war denke ich sofort weg.
Es is zum Verzweifeln.
Hämatome werden oft nicht entdeckt kann das sein? Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das sowas haufig vorkommt, bin mir aber nicht sicher.
Wie können die Ärzte Chromosomanomalien ausschließen, wenn die das Embryo nicht untersucht haben, weil es zu Hause abgegangen ist? Das ist sehr merkwürdig, weil ohne das Embryo können die Ärzte nicht feststellen ob eine Chromosomanomali vorlag beim Kind.
Tut mir sehr leid.
Ich glaube aber dass Du was missverstanden hast. Nur weil dein Kind zeitgerecht entwickelt war und weil das Herz geschlagen hat, bedeutet es lange nicht dass dein Kind kein Chromosomstörung hätte oder andere schwere Behunderungen. So früh in der Schwangerschaft erkennt man sollche Behinderungen beim US nicht. 80% von den frühen FG passieren, weil das Embryo so starke Chromosomanomalien hat dass es nicht lebensfähig ist. Es wird dann so zu sagen von Mutter Natur ausgestoßen. Das Du so sehr geblutet hast, liegt daran dass Du einen FG hättest, wo natürlich Embryo, Schleimhaut etc. abgestoßen wird, weil eben irgendwas nicht gestimmt hat.
Es gibt Frauen wo jede Vorsorge bis 2.Trimester vollkommen unauffällig ist, Kind zeitgerecht entwickelt etc. Trotzdem werden dann schwerwiegende Chromosomanomalien entdeckt, beim Ersttrimesterscreening oder sogar erst später.
Eine Zeitgerchte Entwicklung und ein schlagendes Herz sagt so früh nicht viel über mögliche Behinderungen aus..
Alles Gute
Ohne Untersuchung können Ärzte chromosomale Schäden nicht ausschließen.
Ein Hämatom das abblutet hätte man in den meisten Fällen vorher im Ultraschall gesehen, vor allem wenn es groß genug wäre den Embryo "mitzunehmen" und so nahe an der Frucht säße.
Bei 8+3 würde man den Embryo beim Abgang glaube ich auch nicht zwangsläufig finden. Die sind ja leider noch sehr klein und gehen oft mit gröberen Gewebestücken ab.Ich denke in der SSW und bei spontanem Abort gab es einen Grund und die Natur hat "aussortiert".
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust. Bitte nicht verzweifeln und weiter versuchen. Meine FÄ meinte nach meinem MA "bei jeder Schwangerschaft fallen die Würfel neu". Es ist also nicht gesagt, dass sich sowas wiederholen muss.
Hallo,
ich hatte in beiden Schwangerschaften Hämatome. Sie wurden immer erst später entdeckt, wo ich schon länger Blutungen hatte.
Bei meiner 2. Schwangerschaft war es ganz schlimm. Ich bin mit richtig starken Blutungen in der 11. ssw. ins KH. Dort sah man nicht, woher das Blut kam. Baby aber wohlauf und alles zeitgerecht. Ich musste aber stationär bleiben, weil es echt geronnen ist.
Am nächsten Tag dann bei der nächsten Untersuchung sah man erst das Hämatom.
Die Gefahr war nun, dass die starke Blutung das Baby mit rausschwemmen würde. Ich musste 5 Tage im KH liegen und Progesteron nehmen, ehe ich entlassen wurde. Mein Baby hat es geschafft und ist heute gesund auf der Welt.
Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Hämatom gehabt hast. Es tut mir sehr leid, dass du es verloren hast.