Normaler Zyklus nach Ausschabung

Hallo zusammen!
Ich hatte am 28.01.19 eine Ausschabung. Nach einer Woche Blutung hat es aufgehört. Jetzt habe ich seit Samstag ein krasses Ziehen im rechten Eierstock. Kann das schon wieder der Eisprung sein? Außerdem würd ich meinen Ausfluss auch wieder als „normal“ beschreiben. Kann denn das so kurz nach einer Ausschabung sein? Das würde ja auch bedeuten mein HCG-Wert ist wieder unten oder? Den nächsten Arzttermin hab ich erst am 08.03. Ich weiß dass das bei jeder Frau anders abläuft aber ist hier jemand dessen Körper auch so schnell wieder auf „nicht-schwanger“ gepolt war?
Danke für eure Hilfe!

1

Hey,

ja, das war bei mir auch so. 2 Wochen nach BS mit AS hatte ich wieder einen Eisprung und weitere 2 Wochen später meine Tage.

Liebe Grüße
Stephie

2

Danke für deine Antwort. Das wär ja der Hammer, weil ich eine Diagnose bekommen habe, bei der der HCG-Wert wohl sehr langsam sinken soll. Und ich hatte vorher nie einen Bilderbuch-Zyklus... ich werde abwarten müssen, aber eigentlich sind das ja gute Zeichen für mich.

3

Ja, das finde ich auch, dass sich das alles gut anhört.
Ich hatte bei der OP einen HCG von knapp 2100 und einen Tag vor dem Eisprung war er bei unter 5.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube das kommt immer ein bisschen drauf an wie alt die SS war als es zum Abort kam, und im Falle eines MA, wie lange die SS schon nicht mehr intakt war.

Ich hatte eine AS nach MA in der 14. Woche, die SS war aber schon seit fast 2 Wochen nicht mehr intakt. Ich nehme an, dass HCG schon stetig gesunken ist obwohl mein Körper keine Anstalten gemacht hat den Abgang einzuleiten.

Ich hatte auch nach der AS wieder einen "fast" normalen Zyklus. Vielleicht wenige Tage verschoben. Ich durfte genau 4 Wochen später wieder positiv testen.
Interessanterweise hat der Fötus die paar Tage "Zyklusverschiebung" in seiner Entwicklung quasi wieder aufgeholt. Ich weiß, ich kann eigentlich rechnerisch noch nicht so weit sein, aber laut US bin ich 4-6 Tage weiter.

6

Hallo, ja es kann sein das du so schnell deinen ES hast. Ich hatte nach meiner AS auch 14 tage später wieder meinen ES und meine Zyklen waren davor eine Katastrophe.
Manchmal reguliert sich dein Zyklus auch wieder besser als vor der Schwangerschaft. Wünsche dir alles gute 🍀