Geboren in der 14. Woche

Und wieder ist es passiert. Ich hatte schon die ganze Schwangerschaft Blutungen und war dennoch sehr positiv, da im Krankenhaus immer wieder gesagt wurde das alles ok ist. Am Sonntag war der Blutverlust dann aber plötzlich so hoch und enorm, dass es einfach nur wie Wasser aus mir herausgelaufen ist. Ich konnte keinen Schritt gehen trotz Binde, alles war blutverschmiert. Der Krankenwagen kam schnell und auch dort alles voller Blut, im Krankenhaus der ganze Boden voller Blut. Unser Kind lebte noch, nach all dem Blut. Ich konnte nicht mehr auf den Ultraschall sehen, weil es hieß, dass die Fehlgeburt nicht mehr aufzuhalten ist. Trotz der wirklich starken Schmerzen und des vielen Blutverlustes wollten sie, dass ich ihn austrage um im Anschluss direkt in eine Not Operation zu kommen. Nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, war der Blutverlust und die Schmerzen so unaufhaltsam, dass ich direkt in den OP kam. Ich bin noch nicht aus der Blase raus und weiß nicht wie ich es verarbeiten soll. Ich weiß nicht wie es weiter geht, ich habe so Angst, dass es wieder passiert. Es liegt nie am Kind, sondern immer an mir. Meine Hormone oder die Plazenta. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe. Wenn mein Körper sich so gegen eine Schwangerschaft sträubt, sollte ich es dann akzeptieren?

1

Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft und lass dir mit der Entscheidung Zeit ob ihr es nochmal wagen sollt.
Was meinen denn die Ärzte genau, bzw. was raten sie?

LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und 🌟im Herzen

2

Absolut empathielos. Nach dem Motto: Ich solle mich nicht so anstellen, soll es doch einfach nochmal probieren.. Das war alles was man mir sagte..

3

Die im Krankenhaus oder dein Frauenarzt ? Vielleicht schaust du dich mal nach einem anderen Arzt um ? Würde halt drauf bestehen das sie noch einiges Untersuchen sollen bevor ihr es nochmal versucht.

weitere Kommentare laden
10

Das tut mir so leid... Ich sende dir eine virtuelle Umarmung und möchte dir auf jeden Fall ans Herz legen, dir eine Überweisung für eine Kinderwunsch Klinik zu holen.Die können dich diesbezüglich viel kompetenter beraten und untersuchen als normale gyns. Da geht's dann auch nicht direkt um künstliche Befruchtung. Meine hat jetzt ein Jahr normal GV mitgemacht bis wir uns selber zur Ivf entschieden haben, und meine zumindest war bei meinen FG auch super lieb.
Bzgl deines Arztes würde ich aber auf jeden Fall auch mal bei der für dein Bundesland zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung nachfragen. Das kann ja nicht sein, eine postoperative Untersuchung muss ja stattfinden! Ein niedergelassener Arzt hat auch gewisse Pflichten. Ich glaube nicht dass das KKH das so einfach macht. Finde das von der Praxis extrem unverschämt...
Alles alles Gute für dich!

13

Danke, ja ich muss dringend noch woanders hin, wenn ich wieder die Kraft habe.

14

Hallo,
es tut mir leid, dass Du das erleben musstest. Lass auf jeden Fall deine Gerinnung bei einem Facharzt für Hämatologie bzw. in einem Gerinnungszentrum prüfen, eine Überweisung kann Dir auch der Hausarzt machen. Das ist viel ausführlicher als bei anderen Ärzten. Die Idee mit dem Kinderwunszentrum finde ich sehr gut. Ich wünsche Dir alles Gute! LG