Was untersuchen nach 9! Fehlgeburten

Meine Freundin hat gerade ihre 9 te Fehlgeburt hinter sich #schmoll

Die Ärzte machen nichts , schicken Sie jetz zum 3 ten mal zur genetischen Untersuchung wo nichts rauskam .

Sie ist am Boden zerstört, ich will ihr helfen , natürlich kann ich das nicht wirklich, außer für Sie da sein!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo sie sich hinwenden kann, bzw was sie alles untersuchen lassen soll ?!? Sie fühlt sich im Stich gelassen
Von den Ärzten ..

Bitte um Rat

Vielen Dank #winke

1

Du meine Güte, das tut mir sehr leid für deine Freundin.:-(
Ich selbst habe 2 und will mir gar nicht vorstellen wie schrecklich 9 sein müssen....

Die Frage ist was wurde denn alles bisher untersucht?
Normalerweise fängt man mit Schilddrüse (da lohnt sich in dem Zusammenhang ein großes Blutbild zu machen und auch nach Vitamin D und Eisen z.B zu schauen) und Gerinnung (am besten in einem Gerinnungszentrum) an. Wenn dort nichts rauskommt sollte eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Dann gibt es noch Immunologie und Genetik (ist aber sehr viel seltener der Grund als obiges genannte)

Alle Gute für deine Freundin!

2

Das tut mir sehr leid, dass deine Freundin so viele FG erleben musste.
Ich hatte fünf und war damit schon am Ende meiner Kräfte.
Bei uns war das Immunsystem das Problem ( zu hohe Anzahl an Killerzellen und zu wenig sogenannte antipaternale Antikörper). Hätten wir keine immunologische Untersuchung machen lassen, wäre es wahrscheinlich immer so weitergegangen.
Falls nicht schon geschehen, würde ich aber zuerst die Gerinnung testen lassen und im nächsten Schritt eine immunologische Untersuchung machen lassen.
Alles Liebe für deine Freundin

3

Hallo , sagt die dr reichel fentz, was ? Sie ist spezialisiert auf habituelle Aborte ... sie hat mir geholfen bei 4
Fg endlich meine kleinen Maus an der halten kann

4

Das ist echt heftig.

Mein Tip wäre auch Dr. Reichelt. Oder an eine Kinderwunschpraxis wenden. Die machen auch meißt mehr als Genetik.

5

Falls eine Uniklinik in der Nähe ist, könnte sie in eine Abortsprechstunde- das geht oft auch mit Überweisung vom Hausarzt. Ansonsten Frau Reichl-Fenz oder Prof. Würfel in München. Das sind die Spezialisten auf diesem Gebiet.
Hat sie denn schon irgend etwas zur Unterstützung bekommen? Progesteron z.B? Oder evtl Schilddrüsenregulierende Medikamente? Manchmal ist die Ursache ganz einfach zu beheben.
Alles Gute für deine Freundin, sie soll sich Ärzte suchen bei denen sie ernst genommen wird.

6

Ich würde tatsächlich auch in diesem Fall einmal einen guten Heilpraktiker*in einschalten.
Würde mich Mal umhören...
Meine kann ganz viel helfen bei unerfülltem Kinderwunsch...
Vielleicht wäre für den Fall auch eine Lösung dabei.
Die können oft direkt von der Iris auf die Ursache schließen....

Alles Liebe