Reste Pillenpause - fast keine Blutung mehr?

Hallo ihr Lieben,
ich muss leider um Hilfe bitten.

Da noch Reste drin sind(waren) sollte ich 14 Tage die Pille nehmen und "kontrolliert" bluten. am 11.02. hatte ich die letzte Pille genommen und nun passiert fast nix :( .. eder Gyn. sagte mir, wenn nix kommt, dann muss eine AS gemacht werden. Nun ist die FG aber auch seit Ende Nov. noch nicht vorbei. Mein HCG war am 29.02. bei 11!

Falls ihr ne Idee habt, was ich noch tun kann, wäre das toll.
Lieben Dank #herzlich

1

ach ich habe noch 2 Cycotec hier, da ich beim Vorgespräch zur AS war. Ob man die so nehmen kann? - weiß nicht wie ich meinen alten Beitrag hier bearbeiten kann, daher antworte ich mir selbst #sorry

2

Hallo Sonous!

Du hast mir mal auf eine Frage geantwortet und mir auch vorgeschlagen, das mit der Pille mal anzusprechen!

Letzten Montag war ich zur Kontrolle im KH weil sich nach dem Abgang Blutungsmäßig von selbst nichts mehr getan hat..

Ich fragte den Arzt wegen der Pille! Er hielt absolut nichts davon! Das wäre keine Option! Am selben Abend hatte ich noch eine AS!
Zuerst sträubte ich mich auch dagegen! Aber als der Arzt sagte, dass es so noch sehr sehr lange nicht abgeschlossen sein würde, es zu Entzündungen kommen kann und eine AS ein neuer Anfang wäre, habe ich mich dazu entschieden!
Und ich muss sagen, ich bereue es nicht! Es war nicht schlimm und jetzt kann ich nach vorne schauen und muss mich nicht dauernd fragen, ob es doch noch zu Blutungen kommt etc.

Und ich habe jetzt keine Schmerzen mehr! Vor der AS hatte ich ständig Regelschmerzen! Als ob die Gebärmutter noch gekämpft hätte!

Es hat sich herausgestellt, dass bei mir noch ein kleiner Rest Plazenta mit der Schmeimhaut verklebt war, das wäre schwer geworden, es natürlich loszuwerden!

Vielleicht kann ich dir die Abneigung und die evtl Angst vor einer AS ein wenig nehmen?

Alles Gute!🍀

3

Hallo Liebes,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich will auch mal ein Ende finden, um neu starten zu können. Bin am 28.02. beim Gyn zum letzten Termin und dann geh ich ins KKH. Muss dort leider übernachten, da mich niemand bei einer stationären Behandlung abholen kann.

Die Angst ist auch etwas gesunken! Die Ärztin, welche die OP machen wollte war halt eiskalt und hat mir Angst gemacht.. :(

Ich werde nächste Woche mal berichten! Dir auch alles Gute #kuss

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das tut mir Leid, dass du eine FG hattest und es sich jetzt auch noch so lange hinzieht.

Was verstehst du denn genau unter "fast nichts"? Hast du gar keine Abbruchblutung bekommen oder nur eine sehr schwache Blutung? Wenn du davor keinen richtigen Zyklus hattest, kann sich die Schleimhaut ja gar nicht aufbauen, dann können auch nur noch Reste abbluten. Oder wieviele Zyklen hattest du seit der FG?

"Hängt" der HCG-Wert denn schon länger bei 11 fest? Hier wäre der Verlauf des HCG-Abbaus interessant. Es ist oft so, dass sich der HCG-Wert gerade am Ende sehr sehr langsam halbiert. Die Normalwerte bei nicht schwangeren Frauen liegen übrigens bei 0,0-4,9, arg viel fehlt also nicht mehr. Eigentlich macht es ab einem Wert von 10 auch gar keinen Sinn mehr weiter beim FA zu testen. Du kannst übrigens auch selbst mit einem 10-er SST zuhause testen.

Ich würde bei so einem geringen Wert nie eine AS durchführen lassen sondern weiter abwarten. Leider hält sich das Entzündungs-Märchen sehr hartnäckig, was aber Blödsinn ist. Selbst wenn immer noch ein kleiner Rest vorhanden sein sollte ist noch lange nicht gesagt, dass dieser bei einer AS auch tatsächlich erwischt wird. Bei einer AS wird blind gekratzt um die Schleimhaut und mögliche Plazentareste abgetragen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich inzwischen schon von alleine erledigt hat!

Alles Gute!

8

Guten Abend und lieben Dank für deine Antwort :)
Der Hcg ist immer gut gesunken! War bei 60000 mit Zwillingen.
Nur der „Rest“ will nicht. Ich hatte noch keinen Zyklus, da ich pco hab. Daher brauche ich ne Pille, um das alles zu aktivieren.
Ich werde weiter abwarten. Ich mein vor 500 Jahren sind die Frauen doch nicht daran verstorben, oder :(

LG

9

Oh auch noch mit Zwillingen, ich war vor einem Jahr auch mit Zwillingen schwanger und habe beide verloren.

Ich würde auch selber testen (vielleicht ist der Test schon längst negativ und du machst du völlig unnötig Gedanken) und dann weiter abwarten. Der Wert ist doch schon sehr gut gefallen, den Rest wirst du jetzt auch noch selbst schaffen. Vielleicht noch einen Zyklus die Pille nehmen, um nochmals die Abbruchblutung auszulösen.

Stimulierst du dann wegen dem PCO mit Clomifen?

Das Problem ist, dass die Einführung der AS von einigen leider oft fälschlicherweise für das Sinken der Infektionszahlen herangezogen wird. Das stimmt allerdings nicht, die Infektionszahlen sind gesunken, weil Antibiotika entwickelt und eingesetzt wurden.

Wenn der HCG-Wert noch deutlich höher gewesen wäre, hätte man es übrigens echt mit Cytotec versuchen können.

Ich bin übrigens kein grundsätzlicher Gegner von Ausschabungen, sie haben schon den Vorteil, dass man es damit eben schnell hinter sich hat und sie ist für viele Frauen deswegen die bessere Wahl. Dennoch bin ich der Meinung, dass nicht mit der Angst von Frauen gearbeitet werden und jeder alle möglichen Optionen kennen sollte.

weitere Kommentare laden