Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche eine Kürettage da der Embryo seit fast 2 Wochen nicht mehr lebte.
Am Vorabend habe ich eine Vaginaltablette bekommen und am Tag des Eingriffs setzten schon die Blutungen ein. Vor dem Eingriff war schon das meiste raus, sodass kaum noch etwas entfernt werden musste.
Ich hab im Internet schon viel gelesen, da ich krank geschrieben bin. Doch ich finde nur viele ältere Beiträge.
Ab wann durftet ihr wieder "üben"?
Meine Ärztin sagt sofort und im Krankenhaus wurde gesagt, dass wir 3 Monate warten sollen.
Liebe Grüße
Üben nach Fehlgeburt
Hallo ich hatte am 5.2. meine AS . Mein FA meinte das wenn bei der Nachkontrolle alles passt es keinen Medizinische Grund gibt das man länger warten muss. Es ist eher das psychische ob mann dazu wieder bereit ist. Ich war schon beim FA, es sah alles gut aus, am 28. 2. hab ich nochmal einen Termin. Wir wollen dann wenn ich meine Periode hatte, wieder loslegen. Ich möchte eigentlich schon bald wieder schwanger werden aber die Angst ist natürlich da.
LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und 🌟im Herzen
Danke für deine Antwort. Ich möchte auch gerne schnell wieder schwanger sein. Am 26.2 geh ich zur Kontrolle und dann werde ich sicher auch nach einer Periode wieder starten.
Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.
Mir wurde gesagt man solle mindestens 1 Periode abwarten, damit die Gebärmutter sich erholen kann, das würde ich auch in jedem Fall einhalten.
Danke für deine Antwort. Ja eine Periode werden wir abwarten.
Hallo
Meine FA im Krankenhaus meinte, man solle eine Regelblutung abwarten.
Aber ehrlich gesagt, wir haben es trotzdem darauf ankommen lassen.
Bin jetzt im 1.Üz nach meinem Abort am 15.01.19.
Man liest ja, es soll danach ja schneller wieder klappen da der Körper ja noch auf SS eingestellt ist. Dann drücke ich uns allen hier mal ganz fest die Daumen.
LG
Ich hatte vor 3 Wochen meine Absaugung wegen fehlgeburt. Vor 1 Woche zur nachkontrolle gewesen beim Fa. Musste Tabletten nehmen weil die Gebärmutter noch voll mit altem Blut war. Ich habe immer noch SB. Wir warten eine periode ab und fangen dann wieder an mit dem üben. Viel Glück ihr Lieben Mäuse ☘️☘️☘️
Danke. Dir auch viel Glück 😊
Danke. Dir auch viel Glück.
Hallo liebe Nisa,
Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt erleben musstest!
Meine FA hat gesagt, dass man eine Periode abwarten soll. Die Ärzte im Krankenhaus sagten 2-3 Zyklen.
Ich habe eine Studie gefunden, die besagt, dass Frauen, die innerhalb von 6 Monaten nach einer FG wieder schwanger wurden, statistisch gesehen weniger gefährdet waren eine erneute FG zu erleiden. Deswegen würde ich nur 1 Zyklus abwarten, sofern die Psyche dann schon mitmacht.
Mal eine andere Frage: wenn bei dir durch die Tablette eh schon fast alles abgegangen ist, warum haben dann die Ärzte trotzdem die Kürretage gemacht? Oder war das auf deinen Wunsch hin?
Die Blutung hat eine Stunde vor dem Eingriff begonnen und ich hab mir dann nur einlagen reingemacht und gewartet. Die Ärztin sagte mir nur im Nachhinein das schon das Meiste draußen war. Die einlage haben die ja während der Narkose erst entfernt.
Danke für deine Antwort! Ich habe meine FG auch erst am Freitag hinter mir und versuche das ganze zu verarbeiten. Da helfen die Erfahrungsberichte schon sehr...tut mir leid, falls meine Frage etwas unsensibel rüber gekommen ist! Ich wünsche dir alles Gute!
Mir sagte auch jeder was anderes. Der FA meinte, wir können auch sofort wieder loslegen ohne auf die erste Periode zu warten, die im KH meinten, dass man 3 Monate warten soll und meinen Kolleginnen, die das auch schon mal durchmachen mussten, wurde damals geraten 6 Monate zu warten.
Ich persönlich habe eine Blutung abgewartet, einfach, damit ich weiß, wo im Zyklus ich in etwa stehe. Davor wäre mir eh nicht nach Herzeln gewesen. Entweder es klappt oder halt nicht, kann ich ja leider eh nicht beeinflussen. Und ich will einfach nicht unnötig Zeit verstreichen lassen. Denn auch wenn ich warte, heißt das ja nicht, dass es dann gleich klappt.
Mittlerweile (6 Wochen nach AS) geht's mir soweit gut und ich feuere meinen Körper gedanklich an, es diesmal besser zu machen!
Wie auch immer du dich entscheidest, wa n du wieder starten möchtest: viel Glück!
Habe letztes Jahr 2 MA gehabt. Jeweils eine Blutung abgewartet und dann wieder gestartet.
Danke für deine Antwort. Es tut mir leid, dass es sogar zwei mal passiert ist bei dir. Bist du gleich im nächsten Monat wieder schwanger geworden?
Hallo nisa,
Meine Ärztin hat auch gesagt wir sollen einen Regelblutung abwarten. Nun ist meine Sonntag endlich gekommen, 5 Wochen nach MA, und das ganz schön dolle 🙄
Danach gehts endlich wieder los und ich hoffe es klappt sofort. Man hört ja oft von der erhöhten Fruchtbarkeit nach Fehlgeburten.
Wünsche dir alles gute
Ich habe meine 4 Wochen später bekommen, auch sehr heftig.
Dachte schon dass ist nicht normal.
LG Nicole
Ja das stimmt. Aber die Ärztin im KH sagte zu uns, dass dann auch die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt höher ist, da sich der Körper noch nichtrichtig erholt hat.
Wir hatten am 9.1 unseren ma und haben von beiden Ärzten (kh und fa) die Empfehlung bekommen, 3 Zyklen zu warten. Nun haben wir Mitte Feb und ich habe aktuell gerade die erste periode fast hinter mir.
Am Anfang war ich nervös und wollte am liebsten sofort wieder loslegen. Mittlerweile nehm ich es wie es kommt und wir *verhüten* nur mit ci, zumindest bis Ende März. Danach hoffe ich, dass mein Mann auch wider bereit ist
Was bedeutet ci?
Also wartet ihr auch nur einen Zyklus ab?
Coitus Interruptus. Umgangssprachlich auch raus zieh Methode. Da ein Kind willkommen ist, ist diese Methode für uns am geeignetsten