Periode nach AS

Hallo ihr Lieben
Habe am Montag einen Termin zur Aussaugung /Ausschabung. Hatte leider in der 6 Woche Blutungen und mein Hcg wert ist gesunken.. Meine Ärztin meinte von ihrer Seite kann man sofort wieder loslegen aber ihre Empfehlung ist es 1 bis 3 Perioden zu warten.. Wann hattet ihr nach der OP wieder eure Periode und wann hat es bei euch mit schwanger werden wieder geklappt? Wie lange hattet ihr nach der AS noch Blutungen?

1

Hey,

habe meine Periode nach 6 Wochen wieder bekommen.

Blutungen nach der Ausschabung hatte ich nur ganz wenig und Schmerzen so gut wie keine. Du musst also keine Angst haben. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich soll eine Periode abwarten bis wir wieder versuchen schwanger zu werden. Es hat dann im vierten Zyklus geklappt. Und es ist alles gut (heute 16+1).

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig. Hier kennen sich viele gut mit dem Thema aus.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musst :(

2

Danke die Nachricht baut mich etwas auf... Es ist echt furchtbar und es tut mir auch so sehr Leid für alle die das mitmachen müssen.. Ich probiere jetzt auch positiv zu denken. Es sollte halt leider nicht so sein und es wird einen Grund geben warum es passiert ist.. Ich hoffe auch dass ich bald wieder einen positiven Test machen darf und das alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft 🍀🤗 in welcher woche warst du bei deiner Fehlgeburt?

6

Ja, es ist einfach ätzend. Ich hatte auch ganz schön dran zu knabbern. Auch beim Beginn der jetzigen Schwangerschaft war es schlimm... Ich hatte solche Angst, dass es wieder passiert. Aber bisher ist alles gut gegangen. Das wird bei dir sicher auch so sein. Es ist meistens so, dass die Folgeschwangerschaft dann gut geht.

Als die MA festgestellt wurde war ich bei 9+0. Der Embryo ist aber scheinbar ungefähr bei 7+4 abgestorben. Sollte wirklich einfach nicht sein. Mittlerweile komme ich ganz gut damit klar. Ich werde immer an mein Sternchen denken, aber ich kann es jetzt besser akzeptieren.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder zur Ruhe kommst nach der Ausschabung. Halt dir aber immer vor Augen, dass du nicht alleine bist - es passiert so vielen Frauen. Die Natur macht leider die natürliche Auslese... Auch wenn es für uns natürlich erstmal hart ist.

Die nächste Schwangerschaft geht gut.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte 10 Tage lang noch Blutungen und auch leichte Schmerzen. Das muss aber nicht so sein! Ich hab dann zwischen drin mal eine Ibu genommen. Ich war in der 9. Woche.
Alles Gute für Dich!

4

Hallo Liebes, tut mir sehr leid, dass du das erleben musst!
Darf ich dich fragen, ob für dich eventuell ein natürlicher Abgang ganz ohne OP in Frage käme? Da du ja schon blutest, der HCG Wert sinkt und du noch recht früh in der SS bist, müsstest du noch nicht mal warten bis es losgeht...wäre schonender für den Körper als die OP. Aber natürlich wenn du lieber schneller abschließen möchtest, dann ist die AS da besser!

Mich haben die vielen möglichen - auch wenn seltenen - Komplikationen von AS echt abgeschreckt und daher habe ich letzte Woche einen natürlichen Abgang mittels Cytotec eingeleitet, da war ich in der 10. SSW (keine Entwicklung seit 9+0)...Ich weiß zwar noch nicht, ob die OP doch noch notwendig sein wird, weil ich schon so weit bin und eventuell nicht alles abgeht, aber einen Versuch war es für mich persönlich wirklich wert! Ich kann so besser mit der Trauer umgehen, weil ich bewusst alles miterlebe...Ich wollte dir das nur als eine mögliche Option nennen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte einem gar keine Wahl lassen und sofort zur AS schicken!

5

Danke das ist lieb von dir 🤗 meine Ärztin hatte noch Ultraschall gamacht und meinte ich könnte es auch so versuchen muss aber leider mit min 4 Wochen rechnen. Ich blute nicht viel nur beim abwischen seit über einer Woche und bisher auch kein Gewebe.. Dazu starke unterleibschmerzen.. Sie hat mir geraten eine aussaugung zu machen damit wirklich alles weg ist.. Glaube ich komme damit besser klar als jetzt noch mehrere Wochen zu warten bis alles draußen ist..

9

Das kann ich sehr gut verstehen! Drücke die Daumen, dass die AS gut verläuft und du ganz bald eine glückliche Mama wirst 🍀

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,
Ich hatte eine AS in der 11. Ssw. Hatte danach 10 Tage leichte Schnierblutungen und nach 30 Tagen meine Periode wieder. Aber das ist auch super unterschiedlich von Frau zu Frau. Wir haben es direkt wieder drauf angelegt (Hatte das ok von meiner Fa) und um 2. Zyklus hat es auch schon wieder geklappt.
Ich hab gleich nach der AS wieder mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee angefangen und mir L-arginin gekauft. Hatte im Netz recherchiert, das soll gut für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sein.

Alles Gute dir und drück dir die Daumen dass es auch bei dir wieder schnell klappt :)

19

Hallo

Ich glaube, dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich glaube, dass muss einfach fpr euch stimmen.
Ich hatte innerhalb von einem Jahr drei FG.
Die erste war im Januar. Wir haben nach der Ausschabung keine Periode abgewartet und ich wurde erneut wieder schwanger. Leider endete diese SS in einer FG, im März.
Dann haben wir ein Jahr gewartet und ich wurde wieder SS. Leider endete auch diese SS in einer FG.
Ich glauber der Zeitpunkt muss einfach stimmen, sofern alles OK ist.

Liebe Grüsse
Aleaa

20

Huhu!
Ich hatte AS am 1. November, 14. (12.) SSW. Geblutet habe ich mal mehr mal weniger, für etwa 10 Tage. Erneuter ES hatte ich um 21.11. rum, erneuter positiver SST am 1.12. , also genau 1 Monat später. Heute bin ich 16+4 und unser Regenbogenbaby hat uns heute morgen im US gewunken.

Wünsche dir Alles Gute! =)

21

Oh das freut mich sehr dass es so schnell geklappt hat 😊 hatte heute morgen meinen Eingriff und bin mal gespannt wann mein Zyklus sich wieder einpendelt

22

Ich wünsche dir eine gute Erholungsphase. Ich kann dir auch nur raten, die Hilfe einer Hebamme (darfst du auch jetzt noch suchen, hast ein Anrecht darauf!) oder eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen, um das Geschehene besser zu verarbeiten. Hat mir sehr gut getan.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
24

Hallo,also ich hatte im Oktober in ssw10 eine Ausschabung nach dem kein Herzschlag mehr da war. Ich habe nur 3/4 Tage geblutet und auch nicht dolle. Danach haben wir, da es schon die 2 ss war die in einer fg endete, volle 3 Monate verhütet. Was auch gut so war, denn mein Zyklus war völlig aus dem Ruder gelaufen, ich hatte dann im Dezember das erste mal meine „periode“ mein Zyklus ist erst jetzt wieder relativ normal. Wir sind jetzt gerade wieder in unserem 1 üz und alles ist noch drinne! Ich wünsche dir viel Kraft und Glück ✊🏻🍀😊Lg