Immer wieder das selbe...5 FG's und mehr

Ich Grüße euch alle,
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich erleider derzeit meine 5. Fehlgeburt. Gibt es hier jemand der das selbe Leid durchmachen musste? Hat jemand aufmunternde Worte für mich? Bzw. Geschichten oder Tippps die euch dabei geholfen haben, doch noch ein Kind zu bekommen? Ich mache mir langsam große Sorgen, keine Kinder kriegen zu können.

Zu mir: Ich bin 27, Kinderwunsch besteht seit 2 Jahren, sämtliche Untersuchungen ergaben NICHTS! Leidlich ein Protein Z Mangel, aber auch die Einnahme von ASS hielt meinen Körper nicht davon ab das fünfte Baby abzustoßen...
Ich habe einen "minimalen" Uterus Bicornis bzw. Arcuatus was soviel heißt wie, dass meine obere Wand der GM dicker ist als normal, was laut allen Ärzten kein Problem darstellen sollte....darauf habe ich vertraut. Dennoch bin ich immer noch meine Mutter..


Freue mich über jede Nachricht von euch

1

Das tut mir leid für dich. Ich bin gerade mit der 4. FG durch ...
Wir lassen jetzt im März die Immunologie überprüfen. Ich hab allerdings schon zwei gesunde Kinder.
Es ist ein sehr schwerer Weg, und ich bin da gerade dran das alles zu verarbeiten. Wir sind stark und werden es noch schaffen !

2

Tut mir auch leid , dass du das durchmachen musst. Es ist wirklich nicht einfach....Ich weiß nicht mehr weiter.
Bei welchem Arzt wird denn die Immunologie untersucht? Bei dir und deinem Mann? Das wurde bei mir noch gar nicht untersucht..Und war bisher auch noch nie Thema. Vielleicht sollte ich das mal ansprechen, habe Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ.
Bisher hieß es immer nur weiter probieren,...irgentwann würde es sich fest beißen. Aber es zerrt an mir, ich möchte das nicht noch einmal durch machen...

3

Hallo,
Es tut mir leid,dass du das auch erleben musst. Ich habe 2 gesunde Kinder,letztes Jahr 2 FG gehabt,bin ab morgen in der 9ssw und mir absolut sicher,dass es diesmal wieder so endet.Muss jetzt auch noch Antibikum nehmen, zusätzlich Heparin und l-Thyroxin.Das Baby ist schon wieder 1 Woche zu klein und der Herzschlag beim letzten US sehr langsam.
Deine Gerinnung wurde ja scheinbar auch überprüft?Ich habe hier öfter von einer Ärztin Namens Reichel Frentz gehört.Google das mal,vielleicht könnte sie euch helfen?lg u d alles Gute für dich

weitere Kommentare laden
4

Tut mir Leid, dass du das auch schon mehrmals erleben musstest!
Meines Wissens muss man bei Protein Z Mangel heparinisieren und ASS bringt nicht allzu viel?
Darf ich fragen in welcher Woche du deine Fehlgeburten immer hattest?

5

Ja, dass mit dem Heparin habe ich auch schon gehört. Aber da der Protein Z Wert nicht all zu extrem niedrig war, sagte meine FÄ, dass ASS ausreichend würde. Aber scheinbar war es das nicht!! Aber danke für den Tipp, auch das kann ich am Donnerstag dann ja ansprechen.

Also ich verliere es jedes mal in der 6 bis 7ssw. Also es ist offensichtlich, dass es eine Problematik in der einnistung gibt..irgent etwas geht schon ziemlich früh schief...

10

Eine Kollegin hatte 8 Abgänge. Wenn ich es richtig weiss, war bei Ihr auch alles unauffällig. Sie hatte dann eine künstliche Befruchtung (die anderen waren alle Natürlich) und dann hatte es geklappt.

11

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass du dies schon fünfmal erleben musst. Ich hatte 3 FG in Folge. Diagnostiziert wurde dann ebenfalls ein Protein Z Mangel und eine leichte Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Letztere bleibt oft unentdeckt, weil sie keine Beschwerden verursacht. Habe dann Antibiotika bekommen und wurde nach Ausheilung gleich wieder schwanger. Wegen dem Protein Z Mangel hab ich die ersten 4 Monate Heparin gespritzt und dann bis Ssw 32 oder so ASS 100 genommen. Die Schwangerschaft verlief problemlos und ich habe eine gesunde Tochter. Die Ärztin hielt damals die Entzündung für ausschlaggebend. Wurde das bei dir getestet? Alles Liebe!

13

Nein das wurde noch nicht getestet, wie diagnostiziert man denn eine Entzündung in der Gebärmutter schleimhaut?

Gut zu wissen, dass du wegen deinem Protein Z Mangel Heparin spritzen musstest. Ich Frage mich so langsam wirklich warum meine FÄ auf dir Idee kam, dass ASS ausreichen würde....
Je mehr ich mich darüber informiere desto öfter höre ich von Frauen, dass Heparin unablässig zu sein scheint....
Hat meine FÄ da offenbar einen groben Fehler gemacht?

14

Die Diagnose erfolgt über eine Gewebeprobe, es wird eine Mini-Hysteroskopie gemacht. Nach der Antibiotika-Therapie wird eine weitere Probe entnommen, um zu prüfen, ob die Entzündung ausgeheilt ist. Ich schick dir mal eine Info dazu, wenn du magst.

Beim Protein Z Mangel ist es, glaube ich, nicht ganz sicher, ob er zu FG führt. Deshalb wird vorsichtshalber Heparin gegeben. Heparin und ASS haben nicht genau die gleiche Wirkung. Warst du in einer Kiwu-Praxis?

weitere Kommentare laden
12

Meine FG waren übrigens auch alle in der 6. bis 7. Woche.

15

Hallo, zum Protein Z Mangel hast du ja schon genügend Antworten, ich musste deshalb auch Heparin spritzen.

Wegen dem leichten Bicornis...könnte da noch ein Septum mit sein?? Wenn dann dort eine Einnistung erfolgt, ist die Versorgung nicht optimal.

Könntest per GMS abklären. Ich rate dir zu einem Spezialisten zu gehen. Mein Septum wurde erst bei der 3. GMS diagnostiziert und kurz darauf entfernt.

17

Nein, es ist definitiv kein spetum vorhanden. Eine GMS hatte um Juli letzten Jahres, weil der Verdacht bestand.
Mir wurde versichert, dass meine Gebärmutter keine weitere Eingriff benötigt, weil die Verformung sehr minimal ist.