Ich habe mir diese Erinnerung an unseren Stern auf die Kommode in unserem Schlafzimmer gestellt. Durch Zufall hat neulich eine Freundin meine kleine Andacht entdeckt und meinte das sowas ja echt übertrieben wäre ... Ich war zuerst geschockt, doch jetzt Frage ich mich, ob ich wirklich übertreibe ? Irgendwie hat mir diese kleine Ecke immer Trost gespendet ... Bin ich jetzt ganz verrückt ? Ich hatte eigentlich das Gefühl für mich, ich müsste ein Andenken haben, ich kann doch nicht so tun als hätte es meinen Stern nie gegeben... oder?!
Erinnerung an unseren Stern ⭐️
Ich finde die Idee schön. Solange du es stehen lassen willst lass es doch. Ist doch euer Andenken. Andere pflanzen Blumen oder Bäume.
Andere machen gar nichts. Jeder wie er möchte. Wichtig ist nur es zu verarbeiten .
Hallo, also ich habe auch eine kleine Erinnerungsecke für unseren Krümel gemacht, hatten am 1.2.19 plötzlich keinen Herzschlag mehr in der 10.SSW! Ich finde das nicht übertrieben!
Wer das selbst nicht erlebt hat, darf dazu eh nichts sagen!
Daran ist überhaupt nichts übertrieben. Jeder trauert eben auf unterschiedliche Weise und wenn du dich besser fühlst mit dieser Gedenkecke, ist das ganz allein deine Sache. Lass dir da nicht reinquatschen von deiner Freundin. Vielleicht hat sie sowas einfach noch nicht erlebt oder sie trauert eben anders.
Ich finde es sehr schön, dass du an dein Sternchen erinnert werden möchtest und diese Gedenkecke eingerichtet hast 💜
Ich hatte auch einen gerahmten Spruch mit kerze stehen nach meiner MA mit AS in der 12SSW....nach 2 Wochen hab ich das Ding abgebaut...man darf und soll trauern...aver irgendwann muss man nach vorne gucken...
Wir haben eine erinnerungskiste und lassen uns bald auch ein kleines Tattoo in Erinnerung an unseren Krümel machen. Tu das was die gut tut und lass die anderen denken was sie wollen. Ich befürchte das nur sterneneltern wirklich verstehen können was in einem vorgeht wenn man sein kleines Wunder gehen lassen muss. Fühl dich einfach mal feste gedrückt!
Saphira mit Ihrem 🌟 feste im Herzen
Ich hätte sie rausgeworfen und ihr gewunschen , dass ihr sowas nie passieren wird. Ansonsten kann sie sich ja melden, wenn sie weis wie weh das tut und sich das anfühlt !
Sorry puffff bin grad geplatzt 😄🤗😄🤗😄🤗😄🤗
Hallöchen
Ich finde so sprechen nur Leute die keine Ahnung haben wie es einem geht.
im August musste ich unseren Sohn in Woche 28 tot gebären
auch ich habe eine Ecke. mit Blumen, Engeln seine Fußabdrücke etc.
darunter in den Schubladen die Bilder von ihm. also wie wirklich ist
nicht die Ultraschall Bilder.
im Vorraum hängen Bilder von mir und meinen Freund. auch Ultraschall Bilder von der jetzigen Schwangerschaft
und natürlich auch Ultraschall bilder von unseren verstorbenen Sohn
er gehört zu uns dazu und ich möchte ihm niemals verstecken
alle die das nicht durchgemacht haben, wissen nicht wie man fühlt
Ich finde schon, daß es einen Unterschied macht ob ein Kind tot geboren wurde wie bei euch (mein Beileid) oder ob es sich wie scheinbar hier auf den Bild um einen frühen Abgang handelt. Weil man ja sonst wahrscheinlich eher ein US-Bild oder ein Bild nach der Geburt einrahmen würde und nicht einen SS-Test.
Und ich hatte 2 Abgänge und 2 Frühgeburten. Außerdem kenne ich mindestens 3 Mamas, die einen Zwilling verloren haben. Das ist was, wo wahrscheinlich jeder die Trauer nachvollziehen kann. Aber bei einen positiven Test innerhalb der ersten 12 Wochen?
Gut, jeder trauert anders, aber ich gehöre zu denen die sich dann sagen, ist halt so. Wird sich die Natur was bei gedacht haben, also auf ein neues (und für Nummer 2 brauchten wir auch 2 Jahre)
Moin,
ich habe auf dem Familiengrab einen kleinen Stein mit Platte drauf, mit drei Sternen und dem Spruch … Nicht immer ist Leben laut....
Ich finde jeder muss seinen Weg finden, mir hat es damals sehr geholfen und jetzt gehört es einfach dazu.
LG Pedy