kein Herzschlag an 6+5

Hallo ihr Lieben,

nach dem 4. Versuch (künstliche Befruchtung) bin ich nun endlich schwanger geworden, allerdings kam dann gestern an 6+5 die Schocknachricht, dass kein Herzschlag zu sehen ist. Ist soll morgen wieder zum US kommen, aber sie machte mir nicht viel Hoffnung. Bin extra nochmal zu meiner normalen Frauenärztin und auch sie gab mir nicht mehr viel Hoffnung....Bin am Boden zerstört.
Da ich ja durch künstliche Befruchtung Schwanger geworden bin, ist der Zeitpunkt meiner Schwangerschaft ja ziemlich genau.

könnt ihr irgendwie Positives berichten und sind das nur Strohhalme, an denen ich mich klammere?

1

Hallo Noemi,
ich hatte mich mit dem Thema Herzschlag und "ab wann" auch mal genauer beschäftigt und in vielen Foren gestöbert. Dabei hatte ich einige Frauen, die gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben, gefunden, bei denen in der 7. SSW noch kein Herzschlag gefunden wurde.
Deswegen Hoffnung nicht aufgeben!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Herzchen bald zu sehen ist!

2

Aber handelt es sich dabei nicht um Frauen, wo der ES vielleicht verschoben war?

3

Das weiß ich leider nicht :(
Du kannst ja mit Sicherheit sagen, wann die Empfängnis, deswegen habe ich nochmal ein wenig geschaut was allgemein zum Herzschlag geschrieben wird:
"Bestimmt fragt ihr euch, ab welchem Zeitpunkt ihr das Herz auf dem Ultraschallgerät schlagen sehen könnt. In der Regel könnt ihr den Herzschlag eures Kindes zwischen der 6. und der 8. Schwangerschaftswoche auf dem Ultraschallgerät erkennen."
Ich weiß, die Situation zerreißt einen... Ich drücke dich ganz dolle

weitere Kommentare laden