Hallo an alle, ich bin 36 und habe eine 7 jährige Tochter, mein Partner wird 50 und hat 3 erwachsene Kinder. Also Kinder kriegen und machen funktioniert, nur nicht zusammen. Ich hatte jetzt die 2 FG in der 5.ssw. War gestern beim Arzt, nachdem der Test letzte Woche immer positiver wurde. Dann am we plötzlich negativ. Gestern war nix mehr zu sehen, und die Blutung kam.
Der Arzt fragte, ob vom ersten mein Partner der Papa ist, habe nein gesagt, er fragte noch, ob er schon Kinder hat und daraufhin sagte er, ich solle nächste Woche noch mal kommen, es wird dann auch bald klappen mit dem gemeinsamen Kind, wir machen eine Immuntherapie, damit mein Körper das Fremde nicht abstößt. Ich habe nur Bahnhof verstanden und habe mich bedankt und bei der Schwester einen Termin ausgemacht.
Kennst sich jemand aus, was der Dok gemeint hat? Was das soll? Ohne Untersuchungen? Einfach so, Immuntherapie?
LG
Immuntherapie nach 2. FG
Ich kenne es so dass vorher eine immunologische Untersuchung gemacht wird. Je nachdem was da raus kommt kann es sein dass man eine Immuntherapie machen kann - zahlt die Kasse meines Wissens nicht. Ob das der FA machen kann weiß ich nicht. Wir müssen diese Untersuchung im Kiwu Zentrum machen lassen.
Na da bin ich gespannt. Von Kosten hat er nix erzählt.
Hallo tut mir leid das du schon 2 FG hattest
So blöd es klingt, ist es aber noch nicht so ungewöhnlich..bzw es muss nicht heißen das bei dir etwas nicht stimmt.
Die Frage deines Arzt es, ob dein 1. Kind auch von ihm sei, hat er sicher wegen dem Resusfaktor eurer Blutgruppe gestellt.
Das war einer der 1. Fragen die meine Ärztin mir damals stellte. Denn wenn einer positiv und einer negativ hat, dann kann dein Körper dein Baby abstoßen. Dafür gibt es aber Spritzen die man einmal während und einmal nach der SS bekommt. Die machen dich quasi "imun"
Evtl. Meinte er das damit.. ansonsten würde ich einfach nochmal nachfragen
Alles gute für dich🍀
Ja, nächste Woche habe ich noch mal Termin. Ich nehme mir immer vor, sehr aufzupassen und gleich zu fragen, aber dann vergesse ich doch alles vor Aufregung. 🙈
Übrigens bin ich RH negativ, habe während meiner ss vor 7 Jahren (Oh Gott, ist das lange her) die Spritze bekommen und am Ende war keine Spritze mehr nötig, da mein Kind auch RH negativ ist.
Ich weiß, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass sowas passiert. Aber beide Male gleich am Anfang. Schon komisch. Vielleicht will der Arzt auch wegen unseren Alters schnell handeln und nicht noch mehr FG abwarten? Keine Ahnung. Ich schreibe mal meine Fragen auf, damit ich die nächste Woche nicht vergesse.
Ich weiß genau was du meinst 😕 in der Situation vergisst man einfach wd alles. Aber aufschreiben ist super, mache ich bei witzigen fragen auch so.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen das es bald klappt 🍀