Zu viele rote Blutkörperchen - Gerinnungsstörung?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit?

Meine roten Blutkörperchen waren seit Beginn der SS erhöht. (449) Normal ist 150 bis 400.

Da es nun schon meine 2. FG war und auch die Schwangerschaft von meinem Sohn, von Blutungen begleitet war und frühzeitig mit Präeklampsie und einem niedrigen Geburtsgewicht endete, würde ich gern wissen, ob die Blutkörperchen ein Hinweis auf solch eine Gerinnungsstörung sind, die wohl Fehlgeburten und Präeklampsie auslösen können.

Beim Arzt bin ich erst in 2 Wochen wieder.
Vielleicht kann mir vorher jemand was dazu sagen.. Im Netz finde ich nichts genaues.

Danke :g)

1

Bei den Werten meinst du wahrscheinlich eher Thrombozyten statt rote Blutkörperchen oder?

2

Genau :-)

3

Eine Gerinnungstörung ist eine ziemlich komplexe Sache. Das kann man so nicht sagen.

Um heraus zu finden ob Du tatsächlich an eine Gerinnungstörung leidest, solltest Du zum Gerinnungsspeziealisten, bzw. in die Gerinnungsambulanz oder noch besser zum Humangenetiker gehen. Der normale FA ist nicht die richtige Anlaufstelle , weil die normale Frauenärzte nicht die gleichen Test machen können, wie die Humangenetiker oder die Spezialisten in der Gerinnungsambulanz.

In deiner Stelle würde Ich es im Angriff nehmen, weil wenn Du tatsächlich an einer Gerinnungstörung leidest, ist es sehr wahrscheinlich dass Du deswegen mehrere FG hättest. Wird eine sollche Störung festgestellt, muss Du in deiner nächsten Schwangerschaft Clexane, bzw. Heparin ab Herzschlag spritzen, was überhaupt nicht schlimm ist.

Viel Glück#klee

4

Werd ich auf jeden Fall versuchen abzuklären. Danke dir erstmal.. 😊