7+O kein Herzschlag aber HCG wert Verdopplung

Hallo ihr Lieben, ich war nun bei 6+5 und heute bei 7+0 in der Kinderwunschklinik und da man immer noch keinen Herzschlag gesehen hat (Embryo ssl 3,1 mm) war die Ärztin sich sicher, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt und wollte mich schon morgen zur Ausschabung schicken. Der Wert ist am Montag schon weiterhin gestiegen und darauf angesprochen, hat sie gesagt, dass das von der Fruchthöhle kommen kann.

Heute wurde wieder nun wieder Blut abgenommen und Mittags kam dann der Anruf, dass der Wert sich weiter verdoppelt und ich am Freitag nochmal zum Ultraschall soll und erstmal die Medikamente weiter nehmen soll. Scheinbar sagen die Werte und der Ultraschall verschiedene Dinge. Ich bin jetzt nun total irritiert, warum der Wert weiterhin so stark steigt, obwohl man ja eigentlich einen Herzschlag sehen müsste?!

Hatte das von euch jemand auch? Mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben, weil ich durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin.

1

Wie das sein kann kann ich dir nichts zu sagen. Fühle mich derzeit ähnlich. bin auch durch Icsi schwanger. Man hat eine Fruchthöhle gesehen aber die Werte verdoppeln sich bei mir nicht. Zu mir wurde auch gesagt dass es eine Fehlgeburt wird. Ich muss am Dienstag wieder hin und dann wird nochmal geguckt und entschieden.
Es ist so grausam diese Warterei. Warum wollen Sie eine ausschabung bei dir machen? Vielleicht geht es auch von alleine ab? Ich möchte keine.

2

Das tut mir leid! Wie weit bist du denn?

Mir wurde gesagt, dass es dadurch, dass ich schon in der 8. Woche bin, über mehrere Woche dauern würde bis es von alleine wieder weggeht und dann such stark bluten kann. Es gibt dann das Risiko, das was zurückbleibt und man dann eh Ausschaben muss.

3

Ich bin 6+1 und nächste Woche beim Ultraschall dann 6+6. Ich denke aber dass es für den Körper besser ist. Und dadurch dass man ja nicht viel sieht an Embryo glaube ich nicht dass es lange dauert.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.
Ich kann dir von mir berichten. Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt. Da wurde meine Schwangerschaft bestätigt und auch ein Herzschlag gesehen. Ne Woche später dann der große Schock, kein Herzschlag mehr aber hcg wert ist gestiegen. Hat ne weitere Woche gedauert, bis mein Körper realisiert hat, der embryo tot ist. Und das Ende von Lied war, hatte am Dienstag meine ausschabung bei 8+3. Im Krankenhaus sagte mir die Ärztin, dass die in diesem stadium immer ne ausschabung machen. Es kann Wochen dauern bis Blutungen anfangen, weil der Wert erstmal viel weiter runter muss.

Ich bin jetzt dabei alles zu verarbeiten. Hatte 2 negative ivf hinter mir und bin aber dann im Januar auf natürlichem weg schwanger geworden und dann so ein Ende.

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet. Dieses Gefühl und diesen Verlust wünsche ich keinem. Es ist ein Albtraum.

LG Jacky

8

Danke für deine Erfahrungswerte und es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musstest/musst.

Bei mir war auch endlich der 4. Transfer erfolgreich und ich hatte mich so gefreut...

Ich mache mir auch nicht wirklich Hoffnung, weil die Ärztin gestern eigentlich sehr sicher ist und fakt ist, dass der Herzschlag nicht zu sehen ist. Mich wundert halt nur, dass der HCG Wert sich weiter verdoppelt, aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Körper es noch nicht begriffen hat. Morgen bin ich nochmal beim US, aber habe schon einen OP Termin für Dienstag...

Was würde dir gesagt, wann du weiter machen kannst? Versucht ihr es wieder auf normalen Weg?

9

Also im Krankenhaus haben die gesagt 3 Zyklen warten. Dann hab ich bisschen skeptisch geschaut,dsnn meinte sie wenigstens 2 richtige Blutungen abwarten, weil sonst das Risiko für ne erneute Schwangerschaft erhöht sei.
Aber da gehen die meinen echt weit auseinander. Mein Frauenarzt kennt ja sich unsere Geschichte. Der meinte wenn bei der nachkontrolle alles gut ist und ich meine erste Blutung hinter mir habe, könnten wir wieder loslegen. Er hat dann auch erzählt, dass er viele Frauen behandelt hat, die nach 4 Wochen schon direkt wieder schwanger wurden und da ist wohl alles gut aus gegangen.

Ich sehe das so, dass wir die nachkontrolle abwarten und wenn da alles OK ist, werden wir uns wieder ganz lieb haben, so wie vorher auch. Der Körper lässt ja auch erst wieder be Schwangerschaft zu, wenn er und die psyche wirklich bereit dafür sind.

Ich denke wir werden unseren dritten Versuch auf jeden Fall nutzen. Bei uns gestaltet sich das schwierig natürlich schwanger zu werden, da ich n niedrigen amh habe und somit weniger Eizellen produziere und es auch Monate gibt, in denen ich kein ES habe. Mein Mann geht zusätzlich noch auf Montage. Und ist somit das ganze Jahr sehr viel weg. Und ich möchte ungern wieder his Januar warten, bis ich auch natürlichem weg schwanger werden kann, weil da fliegen wir immer in den Urlaub.

Jetzt muss ich das ganze auch erstmal verarbeiten. Das positive an ner ausschabung ist, dass alle Embryonen durch ne sammelbestattung bestattet werden und man sich so noch verabschieden könnte, als es bei Blutungen einfach das Klo runter zu spülen. Auch wenn es gerade mal 50 mm groß war. Es war mein Baby und darauf haben wir uns Mega gefreut. Das war die erste Schwangerschaft in den drei einhalb Jahren Kinderwunsch.

11

Liebe noemi,

zuerst einmal drücke ich dir die Daumen, dass man doch noch einen Herzschlag sieht und das Ganze noch gut ausgeht. Du musst das mit der Ausschabung nicht machen, mein Körper hat das auch so geregelt und es war nicht wirklich schlimm. Ich war im Januar bei 7+4 beim Arzt. Da der Embryo aber auch so klein wie deiner war (3mm) wurde ich auf 6+0 zurück gestuft. Man hat zwar einen Herzschlag gesehen,aber mein FA hat da schon komisch reagiert wegen der kleinen Größe. Denke das ist von Anfang an nicht richtig gewachsen. War dann bei 10+0 oder zurückgestuft 8+3 wieder beim Arzt und der Herzschlag war weg und Embryo immer noch so klein. Denke also der war da schon fast 2 Wochen tot 😔 hcg war aber noch bei 22000. Habe dann entschieden zu warten bis es von alleine abgeht. Der Arzt hat gesagt das ist bei dieser Größe kein Problem und dauert ca 2 Wochen. 10 Tage später ist es dann abgegangen. Der FA hat dann am nächsten Tag US gemacht und es war alles abgegangen. Das war genau vor einer Woche. War gestern und heute wieder auf der Arbeit und es geht mir körperlich echt gut. Bissel Blutung halt noch...

Sollte es schlecht ausgehen bei dir, musst du nicht gleich ausschaben lassen. Fühl dich gedrückt

Steffi

12

Das seelische ist halt der andere Teil... aber das Warten hat mir wirklich geholfen besser damit klar zu kommen

13

Hallo Steffi, tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Mein HCG Wert liegt aktuell bei ca. 100.000 so dass ich mich frage, ob es dadurch länger dauert, bis es von alleine abgeht? Wenn es wirklich so ist, dass mein Embryo tot ist, möchte ich so schnell wie möglich damit abschließen und weiter machen. Bei dir ging es ja relativ schnell, aber es gibt ja auch Fälle, wo es Wochen dauern und dann vielleicht doch was zurückbleibt und eine Ausschabung gemacht werden muss.

weitere Kommentare laden