Jetzt gleich Ausschabung, 8. SSW - grausam

Hallo. Ich liege gerade in Köln im Krankenhaus, ausgerechnet auf der Geburtenstation.

Ich war gestern bei meinem Gyn um freudig meinen Mutterpass abzuholen.
Beim Ultraschall war keine Herzaktion zu erkennen (beim ersten Ultraschall in SSW 5+5 war er deutlich pulsierend zu sehen. Mein Partner und ich konnten es kaum fassen, so schön war es!). Danach ins KH, zweiter Ultraschall, dasselbe Ergebnis. Mein Embryo ist tot.

Jetzt liege ich hier im Zimmer in OP Klamotten, musste 400mg Cytotec nehmen damit der MuMu sich öffnet.
Es ist grauenhaft.
Ich wollte das Kind, wir haben uns riesig gefreut. 8. SSW. Ich bin so traurig. Und leer.

1

Guten Morgen.

Das tut mir sehr leid. Das selbe habe ich auch gerade hinter mir. Ich war am Dienstag zur ausschabung in der 9 Ssw.
Die Schmerzen sind wirklich grausam. Ich wurde auch weinend in den OP gefahren.

Wir haben uns auch so sehr gefreut, aber es sollte nicht sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass zu überstehen und gut verarbeiten zu können. Es ist ein Albtraum. Tut mir wirklich leid dass du da auch durch musst.

LG Jacky

8

Ich bin auch weinend im OP gewesen. Als ich mich auf den Stuhl legen musste waren alle Dämme gebrochen. In dem Wissen, dass sie das Embryo jetzt raus holen... Waren alle ganz lieb.
Ich wünsche euch alles Liebe <3

2

Ganz viel Kraft für euch!
Wir haben das gleiche vor genau 2 Wochen durch gemacht, auch in der 8ten Woche, auch ich habe meinen mutterpass abholen wollen.... Nehmt euch Zeit um traurig zu sein, wir sind zusammen eine Woche zu Hause geblieben um das ganze irgendwie zu begreifen. Ich habe mich Anfang dieser Woche noch mit meiner Hebamme getroffen und lange mit ihr über alles gesprochen. Das hat mir sehr gut getan und steht jedem auch nach einer fehlgeburt zu.
Fühl dich feste gedrückt
Saphira mit Ihrem 🌟feste im Herzen

7

Ja es war grauenhaft das Embryo mit den Kopfkonturen und dann ohne HA zu sehen!
Von Herzen euch alles Liebe! Grüße aus Köln.

3

Wünsche Dir bzw Euch ganz viel Kraft diesen Schicksalsschlag zu überstehen.
Ich hatte das gleiche (13.SSW) durchmachen müssen und morgen werden wir voraussichtlich unser Sternchen bestatten.
Glaub mir, die Zeit wird Dir helfen diese unglaubliche Leere nach der Diagnose zu überstehen. Nimm Dir einfach die Zeit die Du brauchst.
Fühl Dich ganz fest umarmt!

6

Hallo Hada. Ich habe heute auch den Flyer zu den Bestattungen gehabt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Vielleicht tut euch die Bestattung ganz gut um Abschied zu nehmen! Liebe Grüße

4

Es tut mir sehr leid, dass auch du das durchmachen musst 😔 Ich hatte gestern meine Ausschabung (11 ssw, aber mit Partialmole) mir geht es soweit gut, ich habe überhaupt keine Schmerzen und nur leichte Blutungen. Ich hoffe, dass wirklich "alles raus" ist und sich schnell wieder einpegelt.

Ich hoffe, dass bei dir auch alles gut läuft und drücke die Daumen. Nimm dir danach so viel Zeit wie du brauchst, um das ganze zu verarbeiten.

Ich bin mir sicher, dass es bei uns beim nächsten Mal klappt und alles gut geht 💐

5

Hey Jenny, vielen lieben Dank. Ich wünsche euch natürlich auch alles Liebe & Gute! <3

9

Das tut mir leid, das selbe steht mir sehr wahrscheinlich am Dienstag bevor....bin 7+1 und es wurde nie ein Herzschlag festgestellt...

10

Hey Noemi, also vorab: der Eingriff als solches ist nicht schlimm. Als ich vor der Narkose weinen musste, waren alle ganz lieb und haben sich um mich gekümmert. Ich hoffe du hast in der Situation auch solche Pfleger & Ärzte um dich. Und deinen Partner!

Seelisch ist es wirklich nicht zu beschreiben. Ich kann jetzt nachvollziehen, wie so etwas ist und ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

11

Ist denn alles gut gegangen? Ich habe so Angst, dass die Gebärmutter verletzt wird und ich danach Probleme haben werden!

weitere Kommentare laden