Guten Morgen Zusammen
Ich hatte einen missed Abort. Windei. Hatte 5 Wochen Blutungen. Meine Ärztin riet mir dann wirklich zur AS (die ich eigentlich verhindern wollte, aber besser war, als noch weitere 5 Wochen Blutungen zu haben....) in Befund bzw. Im Ultraschall konnte man auch sehen, dass eigentlich nicht mehr viel da ist. Über die hälfte war schon alleine abgegangen.
Mein HCG vorm Eingriff lag bei 1.000.
Hatte nach dem Eingriff 4 Tage Wundsekret. Das wars.
Heute ist es 2 Wochen her.
Ich war zur Nachuntersuchung bei meiner Gyn. Eisprungtag. Yeah! Schleimhaut aufgebaut. Alles gut nach der AS. Körper direkt wieder im normalen Modus.
Meine Ärztin sagte immer wieder, dieses warten von 1-3 Zyklen ist nicht belegt. Es gibt keine Studien dazu ob es Sinn macht.
Genauao mit dem Windei. Sowas kommt vor, aber selten 2x hintereinander. So meinte sie.
Unser Kinderwunsch ist groß. Und wenn man mehr oder weniger "grünes" Licht vom Gyn bekommt, aber über all hört man soll doch lieber warten... da sind wir irgendwie verunsichert.
Sollen wir es Wagen?? Hat jmd ähnliche Erfahrung und ist nach AS direkt schwanger geworden, ohne das 1 Mens dazwischen war? Wie war der Verlauf der SS?
Danke,
Liebe Grüße
Niki
Direkt schwanger nach AS? Erfahrungen
Guten Morgen,
Ich wurde letztes Jahr im Januar schwanger,leider ein Windei. In der 9ssw dann die Ausschabung. Wir sollten 3 Monate warten.
Nach 6 Wochen bekam ich das erste mal meine Periode...dachte ich...es muss wohl die einistungsblutung gewesen sein.
Als ich ein paar Tage später einen positiven Test in der Hand hielt,glaubte ich es nicht.8ssw.Das war einfach mega.
Leider musste ich unseren kleinen Kämpfer letzten August in der 22ssw still zur Welt bringen,wegen einem blasensprung.
Aber man kann direkt schwanger werden.
LG schnuffeline
Ganz ehrlich, Ich würde es nicht riskieren. Es geht darum dass deine GM Schleimhaut nicht glatt und regelmäßig aufgebaut ist, in den ersten Zyklus nach eine AS. Deine Gebärmutter bietet also kein gutes „ Bett“ für ein befruchtetes Ei. Nicht umsonst raten die KH und die meisten Frauenärzte dazu, dass man mindestens einen Zyklus abwartet, bis man wieder versucht schwanger zu werden. Ich habe nie was anders gehört.
Ich hätte in deiner Stelle gewartet. Stell Dir Mal vor dass Du sofort wieder schwanger wirst und es geht wieder schief. Dann wirst Du Dich Vorwürfe machen, weil Du nicht bis 2.Zyklus gewartet hast. Auf die 4 Wochen kommt es nun auch nicht an. Lieber einen Zyklus warten, als ein Risiko einzugehen, den Du mit Sicherheit bereuen wirst, wenn es schief geht.
Ich kann nur sagen,dass ich direkt nach einer MA in der 14. Ssw mit AS wieder schwanger wurde. Meine Ss verläuft ohne Probleme oder Beschwerden (25.ssw). Aber jeder muss für sich entscheiden,ob man direkt ohne Pause weitermachen möchte.
Denn jeder Körper reagiert anders auf eine erneute Ss.
Du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen 😉😊
Hey,
direkt danach nicht, wir haben aber auch nicht gewartet (jeder Arzt sagte da ja bisl was anderes)
März 12 hatte ich einen natürlichen Abgang (10. SSW), wieder schwanger wurde ich im Juni 12. Leider war das dann ein Windei und ich hatte Ende Juli 12 eine AS.
Im September (2. Zyklus nach AS) war ich dann wieder schwanger und es ging auch gut
LG und alles Gute für euch
hi,
ich habe gerade die selbe Situation. meine 2 Schwangerschaft war nach 8+3 beendet nach 3 Tagen Blutungen kein Herzchen mehr und dann ging es auch nächsten Tag sofort ab.. . dann eine Woche Blutung und dann Ruhe. Nachuntersuchung beim Gyn war ok. Alles unauffällig. Der Abgang war am 13.2 . dann fünf bis sechs Tage Blutung dann hatten wir das erste Mal am 19.2 und dann noch zwei Mal jeweils zwei Tage drauf..und seit gestern habe ich wieder die üblichen frühschwangerschaftsanzeichen -ich glaub das mir mein Körper einen Streich spielt.. ABER man kann, und das ist mittlerweile auch belegt, direkt wieder schwanger werden, innerhalb der ersten drei Monate auch das Risiko ist nicht größer oder kleiner als vorher. er riet mir auch einmal die Periode ab zuwarten....
Aber wenn es jetzt so kommt. Dann ist es so.. ich vetraue da meinem Körper :), wenn er soweit ist..
Hallo,
also ich hatte meine AS Anfang Januar. Die Chefärztin der Klinik meinte, das einige das mit den 3 Monaten sagen, aber mittlerweile gibt es gegenteilige Studien und wenn wir wieder dazu bereit sind, können wir auch wieder los legen. Meine Frauenärztin meinte wenigstens 1 Zyklus abwarten, damit die restlichen Überreste weg sind. Beide haben auch noch gesagt, daß es sein kann, das es im ersten Monat sein kann, das es nicht klappt, da ggf der Eisprung nicht statt findet, wenn die Hormone nicht bereit sind.
Im 1 Zyklus kam es bei mir nicht zum ES, da es keinen LH Anstieg gab.
Heute im 2 Zyklus habe ich positive getestet. Es kann also recht schnell gehen 😊
Kurz, ihr entscheidet wann ihr los legen wollt!
Daher viel Erfolg.
LG
Wenn dein Körper signalisiert das es wieder losgehen kann warum nicht. Ich hatte im Mai 2014 ein Windei und bin dann erst wieder August 2014 schwanger geworden ohne jegliche Verhütung. Es heißt ja nicht das es direkt wieder zu einer Schwangerschaft kommt. Wenn dein Herz mit macht dann los.
Hallo meine Liebe! Tut mir schrecklich leid das du das auch durchmachen musstest!
Ich hatte letztes Jahr im November ein Windei mit anschließender AS. Mein FA hat zu mir damals gesagt das dass mit 3 Monaten oder eine Blutung abwarten wissenschaftlich nicht belegt ist und längst überholt! Wenn der Körper bereit ist wird man schwanger! Ich bin sofort im Anschluss wieder Schwanger geworden hab es aber leider verloren, dies hatte aber andere Gründe. Ich habe nämlich einen erheblichen Progesteronmangel. Bin im nächsten Zyklus wieder Schwanger geworden, nehme Progesteron und Krümel geht es blendend bin jetzt in der 9ten Woche.
Lass dir nichts einreden und hör auf dich und deinen Körper!!!!