Natürlicher Abgang, Dauer?

Hey Ihr Lieben,
Ich bin 19 Jahre alt, neu hier und habe mich dazu entschlossen, meine Erfahrung zu teilen.
Ich habe in der 5. SSW positiv getestet, 2 Wochen später (letzten Donnerstag, war laut Test in der 8+6) hat mein FA gemeint, dass es sich seit der 6. Woche nicht weiterentwickelt hat und hab mir direkt eine Überweisung in ein Krankenhaus zur AS..
Da ich eigentlich nicht in ein Krankenhaus möchte und ich es eher natürlich bevorzugen würde, wollte ich mich hier einmal erkundigen, inwiefern das alles noch abläuft..

Zu meinen letzten Tagen: (bitte entschuldigt meinen langen Bericht und der Genauigkeit..)

Letzte Woche haben braune Schmierblutungen angefangen, mein FA meinte es wäre normal weil sich die Gebärmutter ausdehnt und dadurch sowas schonmal vorkommen kann.. Letzten Freitag haben dann die roten Blutungen eingesetzt, ebenso die Unterleibskrämpfe.
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich dann viele Gewebeklumpen verloren, manche kleiner, gegen Ende dann echt groß. Seit dem sind die Blutungen nicht mehr allzu stark, die Krämpfe dagegen werden nicht weniger. Buscopan hilft nur noch für eine kurze Weile, habe jetzt auch die ganze Zeit ein Wärmekissen auf meinem Bauch, damit es eher erträglich wird/bleibt..

Hat jemand Erfahrungen mit einer FG auf natürlichem Abgang?
Wie lange dauert das noch.. ?

Liebe Grüße :/
(Bitte entschuldigt die Länge..)

1

Das tut mir wirklich Leid :( sowas ist immer schlimm zu lesen...

Ich selbst hatte das (zum Glück) noch nicht, aber meine beste Freundin.

Sie war montags morgens beim Arzt, da war kein Herzschlag mehr. Sie hat Tabletten bekommen, die sie aber gar nicht mehr nehmen musste, abends ging es von alleine ab. Auch dienstags wohl noch. Dienstag Abend musste sie dann doch ins Krankenhaus, da es ihr sehr schlecht ging. Anscheinend ist nicht alles abgegangen.

Also auf eine AS musst du nicht warten, aber wenn der Abgang lange dauert, solltest du es zumindest kontrollieren lassen, kann ich nur empfehlen...

Ich wünsche dir alles Gute! Fühl dich gedrückt!!

2

Hallo, es tut mir leid, dass du das durch machst.
Ich selbst hatte letztes Jahr zwei.
Der erste Abgang war ca 7-10 Tage lang und echt schmerzhaft und heftig.
Habe ibus genommen, dann gings.
Bei der zweiten wars eher wie seine Tage bekommen, alles drum herum auch, aber auch 7 Tage. Dafür davon aber ca 4 Tage nur noch Sb.

Lass auf jeden Fall das Hcg und die Gebärmutter nochmal prüfen wenn ein paar Tage rum sind.

Drück dir die Daumen
Ich bin im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 10. Ssw.

LG kleene1105 mit Bauchzwerg 9+2

3

Tut mir leid dass du auch diese Erfahrung machen musstest 😔
Ich hatte letztes Jahr im Juli auch eine Fg mit natürlichen Abgang.
In der 7 ssw. hatte ich meinen ersten Ultraschall und da wurde dann festgestellt dass es nur eine leere Fruchthöhle ist und auch zu klein also ca 6 ssw woche stehen geblieben. Die Schmierblutungen fingen noch an selben Tag an, habe ich aber auf die Untersuchung erstmal geschoben. Dann ein Tag später fingen die richtigen Blutungen und Schmerzen an. Ca 5 Tage später kam es dann auch raus. Es war nicht wirklich ein Gewebsstück , kann es schlecht beschreiben. Hatte kurz davor aber sehr starke Krämpfe und dachte eher dass ich anders auf Klo muss. Als es dann raus war hörten erstmal schlagartig die schmerzen auf. Insgesamt habe ich 10 Tage geblutet. Und dann hat es bei mir auch erstmal 7 Wochen gedauert bis meine Periode wiederkam.

4

Tut mir leid für dich :( Es hört sich ganz danach an, dass dein Körper es ohne die AS geschafft hat. Lass dir aber bitte unbedingt einen Termin beim FA geben, damit er im US untersuchen kann, ob alles abgegangen ist. Er soll dir auch Blut abnehmen und kontrollieren, dass der HCG Wert auf Null abfällt - so macht es meine FÄ! Alles Gute dir.

5

P.S. Dass die Krämpfe nicht weniger werden, könnte bedeuten, dass noch Reste in der Gebärmutter sind und sie versucht diese auszustoßen. Gib deinem Körper etwas Zeit (ein paar Tage) und lass dann unbedingt kontrollieren!

6

Lieben Dank 😕
Ich werde morgen bei meinem FA anrufen..
Aber danke für die Info😕:)

7

Mein Beileid auch nochmal. Es klingt so als wäre das schlimmste schon vorbei. Lass mal US machen und dann kann der FA dir sagen, ob alles weg ist. Das blutet jetzt noch eine ganze Weile. Hab jetzt auch schon 10 Tage Schmierblutungen nach dem natürlichen Abgang. Morgen soll ich nochmal zum FA und der schaut nochmal nach und nimmt nochmal Blut ab um den hcg Wert zu bestimmen...
Drück dir die Daumen, dass alles raus ist

8

Übrigens die Krämpfe müssten übermorgen dann weg sein. Ich hatte das insgesamt 5 Tage und bin dann wieder auf Arbeit gegangen

9

Danke für die Hilfe.
Die Arzthelferinnen vom meinem FA meinte, als ich heute gegen 18:00 angerufen hatte, ich solle sofort in die Klinik..

Jetzt weis ich jedoch nicht ob ich morgen früh ins Krankenhaus fahren soll oder ob ich einfach noch 2 Tage abwarten soll :/

10

Hi,
bei mir ging es sofort nach aussetzen des Herzchens los in der Nacht ...da kann ich dir über die Dauer leider nichts sagen, trotz alledem würde ich dem Rat der Arzthelferin folgen und einmal ins KH fahren..die schauen nach den Geweberesten und testen ggf. den hcg Wert. Sicher ist sicher.. ist blöd, ging mir auch so aber dann ist man doch beruhigter. Ich hatte alles abgeblutet und bin dann am selben Tag mit Überweisung ins Krankenhaus, da ich es nicht genau wusste ob der Embryo wirklich abgegangen war.. dort stellte sie noch Gewebereste fest, die dann auch noch am selben Tag abgegangen waren, das war ein riesen Klumpen, danach waren es nur noch normale Blutungen mit leichten Geweberesten über 5 Tage

weiteren Kommentar laden