Hallo ihr lieben.
Neulich berichtete ich von meiner Tochter die völlig gesund war und trotzdem Ende der 39 ssw starb...
Wie es mir jetzt gerade 2 Wochen spÀter geht muss ich glaube nicht erzÀhlen.
Es ist schrecklich. Ich dachte meine 3 spĂ€teren Aborte seien schlimm. Ich will die 3 sĂŒĂen Sterne nicht abwerten. Ich war auch tief traurig. Aber jetzt sind das komplett andere Dimensionen. Ich weiĂ gar nicht wie ich klar kommen soll....
Mittlerweile sind die Untersuchungsergebnisse der Placenta gekommen... Placentainfarkt. 2 groĂe Thrombosen in 2 sehr groĂen GefĂ€Ăen. đ
Meine Ărztin sagt das war ein ganz schnelles geschehen und man hĂ€tte nichts tun können...
Vorgestern dachten wir noch es sei die Nabelschnur um Hals schuld daran...
Ich hatte schon bis Woche 33 ASS im Programm. Jetzt wird sie RĂŒcksprache halten mit einer spezialisistin bez Gerinnung. Ob Heparin oder Ă€hnliches bei einer neuen ss.
Die Thrombosen waren wohl auf Prinzessins Seite.
Hat jemand Erfahrung damit?
Update 39 sswđą
Ich kann Dir keine medizinische Hilfe geben, möchte Dir aber mein Beleid aussprechen und ich wĂŒnsche Dir von Herzen viel Kraft fĂŒr die kommende Zeit. Sodass du die Trauer verarbeiten kannst und irgendwann auch wieder Freude hast.
Ich wĂŒnsche Dir liebe Freunde und Familie, die Dich begleiten und immer offene Ohren fĂŒr Euch haben, die die TrĂ€nen sehen, und auch die nicht gesagten Worte hören können.
oh Gott ist das schrecklich.. was du durchmachst und durchmachen musst , kann ich gar nicht fassen.. ich wĂŒnsche dir alles erdenklich Gute
Hallo
Tut mir leid was dir passiert ist
Auch ich hatte Plazenta Infarkte und musste deswegen meinen Sohn in Woche 28 still gebÀren
Ich bin jetzt in der 20 Woche und muss auch Thromboass 150 mg nehmen
Mir wurde aber zu Beginn gesagt, es ist Prophylaktisch. Es kann wieder passieren.
Die thromboass soll als UnterstĂŒtzung sein Aber ist keine Garantie
đ
Oh Du auch.... schlimm ist das.
Ja, ich hatte auch ASS. Musste das aber vor Geburt absetzen. Jetzt wird geklÀrt ob Heparin gegeben werden kann. In der Gerinnungsambulanz war ich nach den ersten 3 Sternchen schon. Damals ist nichts rausgekommen warum es immer wieder Probleme gibt.
Sicher ist jedenfalls das in einer nĂ€chsten ss das Kind frĂŒh geholt wird.
Hallo meine Liebe,
ich möchte Dir auch noch mal mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Von wann bis wann hast Du denn das ASS genommen? War das prophylaktisch? Ich habe aufgrund von Gerinnungsstörungen die Schwangerschaft ĂŒber ASS und Heparin genommen und spritze auch jetzt nach der Geburt noch weiter. Du kommst nicht zufĂ€llig aus Berlin und Umgebung oder? LG
Vielen Dank.
Ja, prophylaktisch war es.... nach den ersten 3 FG konnte kein gerinnungsproblem nachgewiesen werden.
Ich habe dann gleich mit dem positiven Test begonnen ASS zu nehmen und bis -ich glaube SSW 32 oder 33 das genommen.
Komme aus Niedersachsen...
Lg
Danke fĂŒr Deine Antwort. Ich wĂŒrde mir an Deiner Stelle unbedingt noch eine Zweitmeinung oder auch Drittmeinung von einem anderen HĂ€matologen bzw. einer anderen Gerinnungsambulanz holen. Meine eher seltenen Gerinnungsstörungen wurden nĂ€mlich auch erst vom zweiten Arzt entdeckt. Die erste Gerinnungsambulanz hat tatsĂ€chlich empfohlen gar nichts zu nehmen. Und der Test in der Kiwu-Praxis war auch viel zu oberflĂ€chlich.
Ich lese hier oft von Frauen mit derselben Störung, die schon mehrere Aborte und stille Geburten hatten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schaden könnte wĂ€hrend der nĂ€chsten Schwangerschaft Heparin zu spritzen. Ich wĂŒnsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute! Ihr habt das mit dem Abschied nehmen ganz toll gemacht! Es hat mich wirklich zu TrĂ€nen gerĂŒhrt.â€
Liebe yram...war vorher ein gerinnungsproblem bekannt? Ich frage deshalb weil ich eine gerinnungsstörung habe...und meine Ărztin hatte bei der Kk einen Antrag gestellt dass die Heparinspritzen bis 26.9. Bewilligt werden...hat die Kasse auch anstandslos bewilligt...jetzt hat sie sich aber mit den Spezies aus der kinderwunschklinik WĂŒrzburg zusammentelefoniert und meinte ich brauche die Spritzen nicht mehr das wĂŒrde nicht mehr so gehandhabt werden...ich habe es durchgesetzt dass sie sie mir bis 34+0 weiterverschreibt...ich habe zwei Schwangerschaften bis zum Schluss durchgespritzt und will das jetzt nicht Ă€ndern đ warum mĂŒssen Ărzte immer Götter in Weiss spielen.
Hallo honey459
Nein, es wurde nichts nachgewiesen... das ASS habe ich prophylaktisch genommen.
Es wird geklÀrt ob ich in der nÀchsten ss Heparin bekomme.
Ich hoffe es.
Ich werde auch mein Kind ab Woche 34 holen lassen. Auch das wurde schon von meiner Ărztin empfohlen.
Selbst wenn das einige Tage Ăberwachung bedeutet... Aber soweit ist es nicht. Ich muss erstmal sehen das ich irgendwie zurecht komme und klarer denken kann. Meine Tochter fehlt mir so...
Das hast Du gut gemacht! Man muss manchmal einfach auf sein BauchgefĂŒhl hören...