Hallo!
Ich hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt in der 17. ssw. Ich hatte plötzlich starke wehenartige schmerzen, ca 2 Stunden lag. Im Kh angekommen, kam das baby dann auf der Toilette. Es wurde kein wirklicher Grund dafür gefunden. Man ging davon aus, dass das kind ca 2/3 Wochen schon tot war und mein Körper es dann abgestoßen hat, deswegen die Wehen.
Jedoch habe ich sorge, dass es evtl doch einen anderen Grund geben könnte. Gibt es hier Frauen, die auch sowas erlebt haben?
Freue mich über antworten!
Fehlgeburt
Hallo!
Mein Beileid. 17 Ssw, das ist wirklich hart.
Wir haben das vor drei Wochen erlebt, in der 13. ssw. Da war das Kind auch schon etwa eine Woche tot, es wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt. Einen Tag später wurde ich ausgeschabt. Mein Körper war noch weit davon entfernt, das Kind selber abzustoßen.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Es ist grauenhaft. Aber es muss nicht wieder passieren. Meine Ärztin sagte, es ist wirklich Zufall. Die Natur selektiert sofort aus, wenn sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Daran hat niemand schuld, du hättest nichts anders machen können. Ich wünsche dir ganz bald eine gesunde, glückliche Schwangerschaft!
Liebes, das tut mir sehr leid!
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat und die ganze Zeit stand eine Fehlgeburt im Raum.
Jetzt bin ich in der 20 Woche und mein Gebärmutterhals ist verkürzt- muss also liegen und hoffen, dass alles gut geht.
Hier liest man „öfter „ von Sternenkindern und danach ganz normal gesund geborene Babys. Zwei Freundinnen von mir haben ihr Baby in der 40 Woche still geboren und ein Jahr später ein gesundes Baby auf die Welt gebracht.
Meine Mutter hatte damals auch in der 17 Woche eine stille Geburt. Und insgesamt 5 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Wenn die Ärzte nichts anderes gesagt haben wird es so sein und alles in Ordnung. Und dein kleiner Engel war nicht lebensfähig/krank.
Du wirst gesunde Kinder auf die Welt bringen!
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die für dich da sind und bist ggf auch Professionell angebunden.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Danke für eure Antworten!
Ich kenne auch viele Frauen, die Fehl bzw Totgeburten hatten und danach gesunde Kinder bekommen haben. Mir ging es auch mehr um die Art meiner Fehlgeburt, dass ich das Kind durch wehen auf die Welt gebracht habe. Bei den meisten hört man ja, dass der Tod per Ultraschall festgestellt wird und dann eine Ausschabung folgt. Deswegen wollte ich gerne wissen ob es Frauen gibt, die es so wie ich erlebt haben.
Bei meiner Mutter war es genau wie bei dir.
Sie kam mit Wehen ins Krankenhaus und hat das Baby auf der Toilette geboren.
Und ich glaube eine Ausscharbung ist nur bis zur 12-14 Woche möglich.
Ich glaube danach müssen alle Babys still geboren werden.
Liebe Grüße