Gestern haben wir Abschied genommen...

Ich hatte am 5.2. eine MA war da 9+5. Gestern war unsere Sammelbestattung, ich hatte sehr viel Angst vor diesem Tag.
Hatte sogar Zweifel ob man um ein so kleines Baby so trauern darf.
Und ja man darf!
Die Bestattung war wirklich sehr schön gestaltet. Wir Eltern durften für unsere Kinder eine Kerze anzünden. Der Pfarrer hat alles sehr schön vorgetragen, es war alles liebevoll hergerichtet.
Ich glaube zwar an Gott, gehe aber selten in die Kirche. Dennoch bin ich froh das unser Kind jetzt einen Platz hat, auch wenn unser Kind noch keinen Namen hatte, er wusste ihn. Auch wenn es noch klein war, es war unser Kind, denn es wurde aus Liebe erschaffen.
Ich bin froh jetzt einen Ort zu haben, wo ich immer hingehen kann.

Ich wollte diese Erfahrung einfach mit euch teilen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

1

Wie traurig und schön zugleich! Man darf und soll um jedes Kind trauern, egal wie klein es ist. Wir haben unser Kind in der 13ssw verloren. Die Sammelbestattung ist am 27.03.
Ich habe auch Angst davor, möchte aber hingehen. Ich möchte wissen, wo er liegt und würdevoll Abschied nehmen.

Schön, dass es dir so gut getan hat!

2

Schön das es bei euch so zeitnah ist! Bei uns findet die Sammelbestattung leider nur zweimal im Jahr statt! Für uns dann im Juni! Wir werden auch auf jeden Fall hingehen und irgend ein kleines Andenken dort ablegen! Lasse wahrscheinlich unsere kleine Tochter einen Stein bemalen!
Mir hat es unheimlich geholfen, das egal wie weit man war, es einen Platz gibt!

3

Fühl dich feste gedrückt.

Uns wurde das im Krankenhaus leider gar nicht angeboten. Finde das unglaublich schön das man Abschied nehmen kann und einen Ort hat wo man hingehen kann wenn man mal traurig ist.

Liebe Grüße
Saphira mit Ihrem 🌟 feste im Herzen

4

Ich glaube das macht auch nicht jedes Krankenhaus, bei uns hat das der Hospitzverein übernommen.