Selbe schreckliche Erfahrung gemacht ?

Hey ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin habe am 15.12.2018 meine Zwillinge auf die Welt gebracht und am 28.02.2019 der schlimmste Tag meines ganzen Lebens ist mein Sohn verstorben wie es mir geht brauche ich denke ich nicht sagen
Mir Hilfe beim Psychologen zu suchen ist für mich nicht das Richtige ich suche vielleicht Frauen die diese schreckliche Erfahrung auch erlebt hat ich würde gerne mich austauschen wie es den erging wie sie das schlimme Schicksal überwunden haben 😞
Er fehlt mir einfach so unendlich ich kann es immer noch nicht glauben das er mir genommen würde ich Sitz hier mit meiner Tochter und weiß nicht weiter auch sie leidet das ihr geliebter Bruder gegangen ist 😭😞

1

Hallo
Mein Beileid für euch und euren Schicksalsschlag... Es tut mir so leid für euch... :(
Magst mal erzählen, wie es passiert ist? Kannst sonst auch gerne per pn...
Unser Sternchen hat es leider gar nicht über die Geburt geschafft... 4 Tage vor ET habe ich ihn still geboren... Dass kann man natürlich mit eurem Leid nicht vergleichen... Aber Schmerz und Trauer ist ja da...

2

Hallo!

Mir ist so etwas nicht passiert..

Aber ich fühle sehr stark mit dir! Deine Geschichte ist unendlich traurig und es ist so unfair, dass euch das passiert ist!
Du darfst verzweifelt und traurig und sauer sein! Du darfst deine Gefühle zeigen und auch mal alles scheiße finden!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diesen schrecklichen Verlust irgendwie überstehst, dass dir deine Tochter ganz viel Kraft und Zuversicht gibt und dass du irgendwann voller Liebe auf deinen Sohn zurückblickst und die unendliche Traurigkeit ein bisschen leichter wird!🍀🍀🍀

Ps. : ich finde es toll, dass du jemanden suchst, der vl Ähnliches erlebt hat, um dich auszutauschen! Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Denn niemand, der so etwas nicht selbst erlebt hat, kann dich jetzt restlos verstehen!! Und Verständnis ist jetzt sehr wichtig!!

Alles Gute!!
Lg Julia mit Moritz(2) an der Hand und ⭐ ganz fest im Herzen

3

Hallo!
Mein beileid für dich.
Unsere Tochter wurde in der 20 ssw geboren, sie war nicht lebensfähig.
Das kann man natürlich nicht mit eurem Schicksal vergleichen.
Meine Hebamme hat mir angeboten mich an andere Frauen zu "vermitteln" die ähnliches erlebt haben wie wir. Hast du vielleicht auch eine Hebamme die dir Kontakte geben kann? Ansonsten einfach mal ein paar Hebammen anrufen und fragen ob die jemand kennen. Es gibt auch verschiedene Organisationen, zb verwaiste Eltern. Da kannst du dich auch melden. Die Hebamme oder im Krankenhaus kann man dir bestimmt Adressen geben.
Alles Gute!

4

Hallo, ich denke, dass das Urbia Forum vielleicht nicht die richtige Plattform ist, um Eltern in einer ähnlichen Situation ausfindig zu machen. Auch wenn es diese hier ebenso gibt, ist es wohl doch schwerer, sich zu finden. Es gibt ein Forum, das heißt Maximilianprojekt. Ich denke, dort findet man sich leichter.

5

Unsere Tochter kam 2015 auf Grund von nicht erkannten Problemen per Notsectio zur Welt (38+ SSW). Sie wurde reanimiert aber zwei kurze Tage später mussten wir die Entscheidung treffen, die Maschinen abzuschalten...
Die Situation ist also deutlich anders gewesen wie bei euch - und doch denke ich, kann ich einiges „nachvollziehen“. Wenn du schreiben möchtest, gerne per PN.

Die meisten Psychologen können diese Situation nicht nachvollziehen (zum Glück für sie), aber manche Dinge übersehen sie einfach: wie das Trauma der Situation. (Evt. Sectio, NeoPäd, das Wechselbad der Gefühle von: wenig Hoffnung zu es sieht überraschend gut aus zu: wir verlieren sie)
Trotzdem kann es einem Perspektiven aufzeigen, die man eventuell nicht gesehen hat. Ich muss ehrlich gestehen, mir haben die Gespräche auch keinen Trost gebracht - aber ich bin für mich in der Verarbeitung weitergekommen.

Ich wünsche dir für diese verdammt harte Zeit alles Liebe und einen festen Halt, an dem du Ankern kannst.

Freggel mit Clara Sophie Sternenmaus, 3 Funkelsternchen und meinen 5 Mädels hier bei mir

6

Es tut mir so leid und ich kann dir leider nicht selber helfen.
Eine Freundin von mir hat hier https://www.veid.de Hilfe gefunden. Es gibt Gruppen für "verwaiste Eltern" dort teilen alle dieses schreckliche Leid und helfen sich gegenseitig.
Vielleicht gibt es eine Gruppe in Deiner Nähe.

Viel Kraft für Dich und Deine kleine Tochter.