MA 13SSW Zwillis

Hey ihr Lieben,

das Forum hat mir sehr geholfen und ich hab mich nicht allein gefühlt. Nun möchte ich euch auch meine traurige Geschichte erzählen.

Ich wurde endlich nach drei Jahren, nach der zweiten ICSI, schwanger mit Zwillingen. Ich war überglücklich und hab schon mein Leben mit den Kleinen geplant und mir das Leben mit ihnen vorgestellt bis zum 12.02. da war die nächste Untersuchung und ich war glücklich das mein Freund da auch mitkam.

Als die Ärztin mit dem Ultraschallgerät an der Bauchdecke herumfuhr, wusste ich sofort da stimmt was nicht (man konnte die kleinen kaum erkennen). Ich musste dann auf den "Stuhl" und sie hat nochmal geschallt und war ganz still, da war mir klar es ist was schlimmes und dann sagte sie "ich sehe kein Herzschlag und auch beim zweiten Baby keinen" was sie noch sagte, bekam ich nicht mehr mit, weil ich nur geweint habe.

Am 14.02 war die Ausschabung. Es verlief alles gut. Gestern war der Nachsorgetermin und mein Körper arbeitet wieder und ich hab sogar einen bevorstehenden Eisprung.

Das Herz blieb so in der 9+5 Woche stehen. Ich habe davon nicht wirklich was mitkommen, ich war an dem Tag nur extrem traurig und war erschöpfter als sonst.Ob es zusammenhängt was ich nicht. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über eine panische Angst und es irgendwie im Gefühl aber ich weiß auch nicht, ob es normal ist das man ängstlich ist.

Seitdem habe ich gemischte Gefühle, einerseits will ich es wieder versuchen, anderseits habe ich enorme Angst das es wieder passiert.

Ich danke Euch, dass ihr auch so offen über Euren Verlust schreibt, dass Hilft wirklich enorm. #liebdrueck

1

Mein Beileid. 😪
Ich habe meine Söhne in der 15. Woche still zur Welt gebracht. Ich habe immer gesagt, sie kamen und gingen zusammen.
Ein schwacher Trost, ich weiß! Aber in manchen Momenten hilft er.
Alles Gute und viel Kraft!

2

Oh je, es tut mir unglaublich Leid was dir passiert ist. Es muss schrecklich gewesen sein #zitter

Wie gehts dir jetzt? Habt ihr es nochmal versucht?

3

Mir geht's einigermaßen. Nein, wir machen erstmal Pause. Ich habe eine gesunde Tochter und dafür bin ich dankbar. Erstmal Grad über die Sache wachsen lassen.

4

Liebe hopexx18,

tut mir leid für euren Schicksalsschlag... Ich kann empfinden, was du fühlst... Bei uns war es zwar kein Zwilling, aber eine stille Geburt haben wir auch hinter uns...
Am 27.1, 4 Tage vor ET habe ich unseren Nick zur Welt gebracht... Am 4.2 haben wir uns entgültig von ihm verabschieden müssen... Es ist so grausam und unfair... Es war alles bereit... wir waren breit... Jetzt sind wir verwaiste Eltern...
Wie dein Nickname schon sagt, man darf die Hoffnung nicht verlieren...
Ein schlimmer Schicksalsschlag... Eine Prüfung für das Leben...
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft und wünsche euch, dass ihr euren Kinderwunsch eines Tages auch erfüllt!
Unsere Sternchen schauen von oben auf uns nieder und bleiben für immer in unseren Herzen! ❤

Lg Katja mit ⭐Nick